Anfänger- bis Oberklasse - Was von Wem?

• In Anlehnung an den 'Billige Drums - die aber nicht"-Thread kam mir die Idee mal eine kleine Liste zu erstellen.

Darin sollte eigentlich nur stehen, was Anfänger-,Mittel- und Oberklasse bei den einzelnen Marken ist. Das wäre doch sicher gerade für Anfänger bzw. Fortgeschrittene sehr interessant und auch die oft gestellten Fragen nach "Set bis 2000€" oder "Welches Set für Mittelklasse?" würden damit wohl erstmal benatwortet.

Ich stelle mir das so vor:

Marke: Börl
    Anfängerklasse: Darged (evtl. noch Preis, wäre sicher auch interessant)
    Mittelklasse: Seschn
    Oberklasse: Referrenz

Wenn man das nun zu jeder Marke machen würde, wäre das eine große Informationsquelle. Klar, man kann sich das ganze Zeug auch selbst zusammensuchen, aber dazu hat ja keiner Lust und das führt wieder zu jede menge neuer Threads.

Wenn die Idee natürlich keinen Anklang findet, kann mans ja getrost vergessen ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• scheiße find ichs nicht, aber ich finds immer sehr schwer, etwas übe rklassen zu sagen, da es ja auf den sound ankommt: Beispiel: Das Oak Custom von Yamaha wird gemeinhin als Mittelklasse angesehen, wer aber nun auch Eiche steht, für den ist es first class, mike mondesir würde es gar als Lieblingsset bezeichnen, ist es jetzt ober oder mittelklasse. Ichmeine, ab einem bestimmten Verarbeitungsniveau gibts nur noch eine Klasse.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• ich glaube er meint die "offizielle" kategorisierung.

das es bedingt durch persl. erfahrungen, vorlieben oder nostalgien immer verschiebungen gibt ist klar.

denke aber, dass das hier aussern vor bleiben sollte.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von esCo_LA_
    ich glaube er meint die "offizielle" kategorisierung.

das es bedingt durch persl. erfahrungen, vorlieben oder nostalgien immer verschiebungen gibt ist klar.

denke aber, dass das hier aussern vor bleiben sollte.

ja, so hatte ich es auch verstanden, sicher, das kann man machen, aber ich sehe trotzdem keinen nutzen, die "offiziellen" tabellen zu verwenden, da - wie gesagt - mir das alles nix sagt. Zur Abrundung des hiesigen Forum aber sicherlich aller Ehren wert.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Tu dich mal mit Emperor-Z zusammen, der hatte da:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=17429

die gleiche Idee vor nicht allzulanger Zeit ;)
    Vom Ding her bestimmt 'ne gute Sache, wenn sich da welche die Mühe machen und das ganze auch aktuell halten.

Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

"Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

• Guter Einwand See, darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen!
    Vielleicht sollte man dann anders kategorisieren....aber das wird dann sehr Komplex und fummelig.

Mh, war ja nur mal ne fixe Idee, kann man durchaus wieder verwerfen ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• find die idee auch sehr gut, aber den anfang schon wieder schlecht ;)

es bringt nix wenn man von jeder marke nur jeweils ein modell den einzelnen klassen zuordnet. wenn, dann sollten schon alle modelle einer marke kategorisiert werden, sonst muss man doch wieder nachfragen wenn die serie net dabei steht.

• So war das auch gedacht, das da oben soll nur vermitteln in welcher Form das geschehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!