Hallo, ich suche (wie es der Titel schon verrät) eine günstige aber nicht billige Maple-Snare. Es gab zwar in der Suche schon ein paar Hinweise, jedoch suche ich keine billige eBay oder Low-Quality Snare mit nur 8 Stimmschrauben. Richtig gute Maple-Snares fangen ja erst ab 400-500 € an. Da es ja hier im Forum aber schon zig Geheimtipps / Spartipps über Stahl und Kupfersnares gibt, suche ich nach einer günstiger Maple-Snare mit ordentlichen Sound im Preisbereich 150€ bis max. 300€. Meine ungefähren Soundvorstellung: Maple-mäßiger Knackiger Sound, jedoch nicht zu knallig sondern mit noch genügend Bauch und crisper direkter Teppichansprache. Einsatzgebiet: Rock/Metal. Größe: 14“x5.5“ - 14“x6.5“.
Zum Beispiel finde ich eine Sonor Hilite ganz nett – aber neu nicht mehr zu bekommen. Dann bin ich bei Musik Produktiv auf diese Snare gestoßen: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=4411193
Kann mir jemand zu dieser Snare genaueres sagen? Oder hat jemand noch weitere Tipps für ordentliche Maple-Snares.
Bitte keine Hinweise zum Testen – dass weiß ich selber. Nur hat mein örtlicher Musikalienhändler nicht all so viel da und Schnäppchen, die ich suche erst recht nicht !!!