Rydeen & YD

• Kuk kuk.
    Also mir fällt öfters das Yamaha YD ins Auge.
    Ich hab gehört dass des der Vorgänger vom Yamaha Rydeen (das ich zufällig spiele) ist.

Ich hätte da mal Fragen: Passen Rydeen & YD soundmäßig zusammen?

• Du meinst wohl das DP, oder? Das war der Vorgänger vom Rydeen.

"YD" steht einfach nur für Yamaha Drums und wurde früher oft als Bezeichnung für verschiedene Yamaha-Sets verwendet.

Falls du das DP meinen solltest: Ich weiß nicht, ob die beiden Serien soundmäßig gut zusammenpassen, aber meines Wissens nach sind zumindest die Holzarten und die -lagen schon mal gleich.

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Zitat

Passen Rydeen & YD soundmäßig zusammen?

Ja. ich spiele unter Anderem ein Yamaha DP mit 2 BassDrums. War es unrsprünglich ein Standart Kit der DP Serie, mit 20", 10",12",14",14", so kaufte ich mir später eine YD Bassdrum nach.

Habe jetzt also ein Yamaha DP mit einer DP und einer YD BD.

Musste lediglich andere Resos draufziehen, weil die BassDrum der YD Serie einen integrierten Dämpfring hatte, die DP aber nicht.

Gruß
    Nik

Edith sacht: Nach kurzer Recherche im Netz weiß sie jetzt: Das YD ist der Vorgänger des Rydeen.
    Somit hat meine Sache mit dem DP viell. nicht mehr allzuviel hier zu sagen. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!