ZitatOriginal von Rockstar
Jaco?
€: matzdrums war schneller, dafür hab ich den link :]
ZitatOriginal von Rockstar
Jaco?
€: matzdrums war schneller, dafür hab ich den link :]
Da juckt's doch wieder in den Fingern!
"Buddy, Jaco blablabla sind die besten wasweißich der Welt."
Was für ein Flachsinn. Dafür gibt's keine Maßstäbe, das sind reine Geschmacksfragen. Auch wenn viele der gleichen Meining sind, ist's in diesem Zusammnehang bedeutungslos. Das sehen wir doch oft genug bei Polls:-)
Irgend so ein Dödel ist der schnellste in der Disziplin "Single Stroke Roll auf dem Drumometer zu praktizieren". O.k., das können wir feststellen, so sinnlos es auch sein mag. (OT: Das ist für mich genau so interessant wie die Weltmeisterschaft der Klempner im Muffen anschrauben oder Farbe beim Trocknen zuschauen).
Btw: Buddy ist bestimmt ein ganz Großer der Zunft. Ich habe Aufnahmen gehört mit funky Bigband-Arrangements und das war, um es mal freundlich auszudrücken, nicht funky. Oder in echt: Kreisklasse statt Champions League. Das sollte dem "besten Schlagzeuger der Welt" aber nicht passieren, oder? Klar, das ist nur meine Meinung, aber was soll ich machen, ich hab halt nur die eine:-)
Nomal phunky: Mit den funky Beats die Jack deJohnette-Video auf seinem Video zum besten gibt, würde er sofort aus jeder Band fliegen (außer seiner eigenen). Bevor ich's vergesse: Ich finde JdJ weltklasse, aber halt nicht alles, was er tut. Wie bei vielen.
Das mußte alles mal nicht gesagt werden!
Keep On Groovin'
fwdrums
Trotzdem ist der Thread allemal interessanter als die JJ-Snare-, 5.000 BPM-Blastbeats- und "Herr Lehrer, mein Heft ist leer!"-Threads...
Stimmt schon...
Und dass Buddy kein Rockdrummer war, ist auch klar.
Aber irgendwie wird auch nach 150 weiteren Einträgen nichts anderes bei rauskommen.
Unbestritten ist natürlich sein Entertainment-Faktor!
Hier findet man Videos mit Animal und Jerry Lewis, die einem das Grinsen ins Gesicht treiben...
Ein noch richtig richtig tolles Video, auch wenn der letzte Post geschätzte 1671 Tage zurückliegt
Ganz großes Kino- immer wieder! Danke für den Link.
Wurde im Forum bestimmt schonmal gepostet, wollte ich aber trotzdem teilen:
Westsidestory 1980, Satorysaal
[video]
Hi Ralli,
ich kannte es noch nicht und mir gefällt's. Danke!
LG
Hi Ralli,
ich kannte es noch nicht und mir gefällt's. Danke!
LG
Gern Marc, for your eyes only, oder so....
hammer
Ach ja, zum thema "Buddy spielt nur traditional grip":
http://www.youtube.com/watch?v=InEAjJphrgk&feature=share
Grüße
Theo
Seine Begründung für den Traditional Grip liefert er ja hier...
[video]http://www.youtube.com/watch?v=v0V4Aqs2D48[/video]
aber so richtig ernst nehmen kann man das eh nicht. Mit beiden Griffarten ist im Prinzip beides möglich, das ist ja hinlänglich "bewiesen" worden. Es ist halt eher ein Bequemlichkeitsding/Gewohnheitsding, dass jeder für sich entscheiden muss (Rich hat - wie damals so ziemlich jeder, zuerst den Traditional Grip erlernt... und ist halt dabei geblieben). Den Matched-Grip hat Buddy übrigens schon in den 40ern (und vermutlich schon davor) genutzt ... wenn's spieltechnisch besser passte als der Traditional Grip.
Wenn ich bald wie Buddy spielen kann,
ist es mir total Wumpe, ob matched
traditional, radical oder wat sonst noch.
fwdrums
(derzeit noch mit Slomo-Grip unterwegs)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!