Mein neues Drumset - TOP oder FLOP??

• Zitat

also die sache mit dem ölen... ich weiß nich... bei nem masters custom?!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... ich war erschrocken als ich das las.

Zitat

... wurde deshalb gemacht, da der original Lack schon ein paar viele Kratzer hatte, was nichtmehr toll aussah. Keiner ging natürlich weiter rein als in die Lackschicht!

Hahaha... hat der Verkäufer sicher gesagt! Wie hast Du das nachgeprüft??? Ganz ehrlich - ich mache mich jetzt sehr unbeliebt - aber die Wahrheit muß raus. Du hast faktisch ein Weltklasse-Set erworben, welches durch offensichtlich unangemessene Behandlung des Vorbesitzers (Kratzer im Lack... oder tiefer) einer eigenwilligen (um es noch diplomatisch auszudrücken) Behandlung ausgesetzt wurde (entfernen des Lackes, Auftragen von Öl/Wachs whatever).

Damit ist der Gebrauchtmarktwert dieses Sets massiv gesunken. Das was Du dafür gezahlt hast hätte der ein oder andere (oder viele weitere mehr) nicht gezahlt. So einfach und hart ist das. Viele andere und meine Wenigkeit weisen immer wieder darauf hin unseren Rat VOR EINEM KAUF einzuholen... leider oft vergeblich.

Und wer noch etwas interpretiert (das ist jetzt wirklich eine nicht beweisbare, aber naheliegende Vermutung), dem kommt folgendes in den Sinn: Ein MMX weist in aller Regel eine tolle Lackierungsqualität auf. Wer diesen Lack ruiniert und entfernt, scheut möglicherweise den Versuch diese Lackierungsqualität wieder aufzutragen:
    a.) weil es ihm oder seinem Umfeld handwerklich unmöglich erscheint
    b.) weil es ihm zu teuer ist, und das Einölen die deutlich billigere Methode... die ganz zufällig auch wesentlich weniger Know-How erfordert.

edit... irgendwas mit dem Zitat falsch gemacht und korrigiert

• Das ISS insbesondere bei sehr tiefen ("fetten") Stimmungen total versagt, ist Firmenübergreifend bekannt. Ich liebe vieles an Pearl, aber genauso offen muß man sagen, wenn etwas ein "ingenieurtechnischer-Fehlgriff" war. ISS war das. Bei hohen Stimmungen kann man damit aber leben. Keine Ahnung was Dir stimmtechnisch vorschwebt.

• mhh, hört sich ja nun nicht allzutoll an, was du hier sagst. Von den Eingriffen her kann ich sagen, dass ich die oberflächen überprüft habe, ob da irgendwelche tieferen Eingriffe noch zu sehen sind, sieht und sah aber alles top aus. Vom Sound bin ich auch mehr als begeistert. Hehe, nur die SensiTone Snare hört sich noch nicht so geil an, aber die muss einfach mal richtig gestimmt werden.

Spielen kann ich das Set zurzeit eh noch nicht richtig, da ich noch auf das Rack warte, welches ich nun gestern bei ebay ersteigert habe.

Ich werde dann vom Set mal ein paar Bilder machen, dass ihr euch auch was darunter vorstellen könnt und evtl mal mit der Cam was aufnehmen, wie ich zocke, aber da wird es klanglich eh nich so gut sein, mangels richtigem Mic.

Das der Verkäufer mich irgendwie verarschen wollte kann ich mir in keinster Weiße vorstellen, ich meine der Laden hat ja deutschlandweit Rang und Namen. Weiß nich ob ich ihn sagen darf... 8|

Gruß, der Jörchen

habt sonne im herzen :D

• Zitat

Original von der Jörchen
    Weiß nich ob ich ihn sagen darf... 8|

Aber ich weiß es.
    Der ist von da wo der Admin wohnt.

Jörchen, du hattest doch VOR dem Kauf nen Thread gestartet, den dann aber gleich zu "hat sich erledigt" wegeditiert...

Warum? Das hätte dir sicherlich die eine oder andere Hilfestellung gegeben...

Freizeit Moderations-Arschloch

• hehe, könnte hinhauen ;)

Der Thread wäre für ein anderes Schlagzeug gewesen, das hat er (=der Laden) aber schon verkauft und ich hatte dann genau zu dem Drumset was über die Suche gefunden, daher was das dann erldeigt.
    Über diesen Thread und den mutmaslichen Käufer hab ich mich mit dem Verkäufer mächtig amüsiert.... aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Schlagzeug kein Fehlkauf war und Verkäufer mich nicht durch den Laden ziehen wollte ;) Ich finds geil und für den Preis im Verhältnis zum Neupreis top! Ebay kann man eh nicht als richtigen Maßstab für Preise nehmen, wer von Euch hat schonmal ein Schlagzeug bei ebay ersteigert und wirklich richtig fett abgehnt?? Das meiste läuft doch da eh innerhalb der Verwandschaft aus, kann ich als Gelegnheitsverkäufer mitreden, hehe :P

Um die auch negativen Meinungen hab ich hier nun eben gefragt.

Ich bekomme nun die Woche noch das Rack, dass ich mir bei ebay ersteigert habe und am Montag ist mein Schlagzeuglehrer wieder im Haus, dann wird das alles mal gescheit abgesimmt.

Ich kann egtl nicht klagen, gruß der JÖrchen!

habt sonne im herzen :D

• Zitat

Original von der Jörchen
    Ich finds geil und für den Preis im Verhältnis zum Neupreis top! Ebay kann man eh nicht als richtigen Maßstab für Preise nehmen, wer von Euch hat schonmal ein Schlagzeug bei ebay ersteigert und wirklich richtig fett abgehnt?? Das meiste läuft doch da eh innerhalb der Verwandschaft aus, kann ich als Gelegnheitsverkäufer mitreden, hehe :P

Was ist das für nen Bullshit? Bei ebay gibt es reihenweise Schnäppchen, man muss nur schauen wo sich eins auftut. Es ist ja gut, wenn du mit dem Kauf zufrieden bist, aber man muss auch mal Fakten ins Auge schauen können.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von der Jörchen
    Ebay kann man eh nicht als richtigen Maßstab für Preise nehmen, wer von Euch hat schonmal ein Schlagzeug bei ebay ersteigert und wirklich richtig fett abgehnt??

Ich!!

click

Shellset
    22*16 (2St)
    12*10
    13*11
    16*16
    18*16
    2 Tomholder

606€

Wenn man gut genug schaut geht alles. Und die Kiste geht richtig fett ab!!

Freizeit Moderations-Arschloch

• @ Threadstarter
    sowie mit Einschränkung chesterhead

Ich verabschiede mich aus der Diskussion. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir er hier mit einem sehr jungen Kollegen und drum-materialtechnisch unerfahrenen Kollegen zu tun haben. Vielleicht wurde mein Post nicht verstanden, oder will nicht verstanden werden :)

Es ist auch ganz natürlich, dass man das ein oder andere Jahr braucht, um in der Drumthematik durchzusteigen... wenn man es überhaupt will.

Nur Totschlag-Argumente wie Laden hat "Rang und Namen" oder so ähnlich, das gebe ich mir hier nicht so gerne :)

Wenn ich einem Menschen egal ob Ladenchef, Verkäufer, Lehrer in der Schule oder dem Papst wirklich vertraue, denn verstehe ich allerdings nicht, warum man hier um Meinungen bittet, ob man es richtig gemacht hat bzw. das Vertrauen berechtigt war. Werden dann neutral und sachlich Meinungen mitgeteilt, will man es offensichtlich nicht wahrhaben. Hier dreht sich dann alles im Kreis. Ich denke hier liegt ein "Generationskonflikt" oder simpel und ergreifend Lebenserfahrungs-"Phänomen" vor :)

Ich will nicht nachtreten sondern sage einfach abschließend: "ich kenne keinen der dieses Set zu diesem Preis gekauft hätte". Egal wer Rang und Namen hat. Wir sind hier nicht in der Armee! Aber ich bin auch nicht der Papst und auch gottlob (für uns beide) nicht Dein Schuldirektor :) - insofern kann ich irren... ich glaube das aber nicht, wenn die Beschreibung Deines Sets zutrifft!

Und das wichtigste nicht vergessen:
    Viel Spaß beim Trommeln!

• Zitat

Original von der Jörchen
    Hast du denn schonmal ein komplettes Set bei ebay zu einem Spotpreis erworben? Kannste mir jmd nennen?

schau mal in das posting über dir.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von scarlet_fade
    @zaph...
    Vergleich mal die Postingszeiten... ;)

ah shit...
    ich geh am besten ins bett.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Das der Verkäufer mich irgendwie verarschen wollte kann ich mir in keinster Weiße vorstellen, ich meine der Laden hat ja deutschlandweit Rang und Namen.

Nein hat er auch nicht. Im Prinzip ist es auch kein Fehlkauf wenn es wie neu aussieht und gut klingt. In das Set wurde immerhin viel Arbeit reingesteckt und der Verkäufer hat es teilweise bezahlt bekommen. Ich würde mir deshalb keinen Kopp machen, viel wichtiger ist, dass das drummen Spaß macht. Freunde Dich mit dem Set an und guut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!