LEISE HiHat-Lösung gesucht

• Hallo zusammen,

hab mir als Basis eines kleinen Eigen/Umbau-Projekts jetzt ein TD-3 Set mit Rack gekauft. Die einzelnen Komponenten werde ich nach und nach ersetzen, insbesondere die PD-8-Pads durch Meshhead-Kesselchen. Nach den ersten beiden Tagen stellt sich die TD-3-Lösung der HiHat (PD-8-Pad) als besonderer Nervfaktor (besonders für meine Mitbewohner) heraus... das Pad ist einfach zu laut.

Habt Ihr da irgendwelche Ideen? Leider lässt sich ein CY-8-Cymbal mit dem mitgelieferten Beckenarm nicht anständig als HiHat positionieren, außerdem ist es für meinen Geschmack als HiHat auch zu laut...

Aber leiser werden andere Cymbal-Pads auch nicht sein, oder? Ärgerlich, die HiHat ist schon das markanteste neben der BD, die sich lautstärkemäßig aber besser im Rahmen hält.

• Hallo,

ich habe heute ein Cy 8 an mein TD 6 als HiHat montiert und bin angenehm
    überrascht.
    Es hört sich aber leiser an als das PD 6 Pad das ich vorher hatte und ich echt doof fand. Auserdem ist das Cy 8 eine ECHTE Alternative zu dem CY 12 Deckel der auch nicht leiser ist.

War heute im Musikladen bei uns hier (Mannheim) und habe das TOTAL
    ÜBERTEUERTE VH 11 getestet und musste feststellen das ist auch laut.
    Und weil es sich nach " oben und nach unten bewegen kann " und ein
    Echtes vorteuscht ist es (auf das TD6 Modul ) nicht viel anders als das Cy 8
    das halt starr ist.

Ich habe mich sehr lange mit dem Thema HiHat am TD6 beschäftigt.
    Ich finde auf das TD6 Modul bezogen ist das Cy8 die billigste und weiseste
    Altanative. :]

Ich kann gerne ein Bild nachreichen . Muss es aber erst knipsen da ich
    das CY8 erst heute montiert habe.

Gruss
    BERTI

Musik ist mehr als in den Noten steht

• Zitat

Original von TheBruce
    hab mir als Basis eines kleinen Eigen/Umbau-Projekts jetzt ein TD-3 Set mit Rack gekauft. Die einzelnen Komponenten werde ich nach und nach ersetzen, insbesondere die PD-8-Pads durch Meshhead-Kesselchen. Nach den ersten beiden Tagen stellt sich die TD-3-Lösung der HiHat (PD-8-Pad) als besonderer Nervfaktor (besonders für meine Mitbewohner) heraus... das Pad ist einfach zu laut.

Habt Ihr da irgendwelche Ideen? Leider lässt sich ein CY-8-Cymbal mit dem mitgelieferten Beckenarm nicht anständig als HiHat positionieren, außerdem ist es für meinen Geschmack als HiHat auch zu laut...

Also wenn Du Wert auf das Nachmachen eines A-Kits legst, dann gibts keine leise Alternative. Wenn Du E-Drums als das betrachtest, was sie sind, nämlich ein eigenes Instrument, das so ähnlich wie ein A-Kit aussieht, dann nimm für die Hihat ein Mesh-Pad. Ist besser für die Gelenke, leiser und spielt sich besser.

"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

• Zitat

Original von Rak
    Also wenn Du Wert auf das Nachmachen eines A-Kits legst, dann gibts keine leise Alternative. Wenn Du E-Drums als das betrachtest, was sie sind, nämlich ein eigenes Instrument, das so ähnlich wie ein A-Kit aussieht, dann nimm für die Hihat ein Mesh-Pad. Ist besser für die Gelenke, leiser und spielt sich besser.

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings wollte ich urprünglich später den miGe-HiHat-Controller benutzen, sprich dann mit einem normalen HiHat-Stand. Dann geht das mit nem Meshhead wohl nicht. Mal schauen, aber erstmal werde ich das tatsächlich so machen. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!