Aufnahmen aus'm Keller [Far from horizon] Dr.GRO

• Soooooooooo...

Hier mal meine Premiere!
    2 tracks
    der erste so wie er ist eigentlich fertig wird aber wahrscheinlich noch verbessert ;)

der zweite ist halt nur mal so ne aufnahme was in der letzten Probe an ideen rauskam... eben aneinander gereit....

Aufgenommen wurde das ganze von nem Alesis 24Spur rekorder über nen Yamaha DM1000 klingt nen bischen seltsam...Vattern hat nicht gerade viel lust gehabt....

Mics: Behringer c-20 oder so.... Hab eigentlich noch die sennheiser Evo. aber vattern findet das die zuwenig höhen mitnehmen...nicht ganz meine meinung, aber was soll man machen?
    Overheads waren die sennheiser und dass bassmic auch...

Gitarren wurden per lineout aufgenommen bass auch....

so hier die links:

Trackone

Trackzwo

Hoffe auf konstruktive Kritik! Ich weiß timing und so...;)

Edit sagt: Sänger war zu bescheiden (trackone) wurde des wegen von
    subtrahiert ;)

Edit2 sagt sorry wegen der lautstärke....

• Zitat

Original von Dr.GRO
    Aufgenommen wurde das ganze von nem Alesis 24Spur rekorder über nen Yamaha DM1000 klingt nen bischen seltsam...Vattern hat nicht gerade viel lust gehabt....

Hi,

ich möchte euch und deinem Vater ja nicht zu nahe treten, aber mit 'nem billigen Diktiergerät hätte man das auch aufnehmen können.

Um hier konstruktive Kritik üben zu können, brauchen wir schon aussagekräftigere Aufnahmen.

Fangt am besten nochmal von vorne an...

• Hast du 'ne Möglichkeit, dir andere Mikros zu leihen?
    Das Hauptproblem bei der Aufnahme ist ja nun gerade das Schlagzeug.

Lass' dich von deinem Vater in die Bedienung des Equipments einweisen und versuch' dann erstmal alleine mit verschiedenen Mikrofon-Setups das Schlagzeug vernünftig aufzunehmen.

Wenn du dann gute Ergebnisse hast (du kannst ja auch die Solo-Drum-Aufnahmen hier 'reinstellen), kommen dann die Gitarren usw. dazu.

Das wird dann schon...

• Gefällt mir von der Musik her sehr gut, vor allem der erste Track!
    Nur schade, dass die Qualität so bescheiden ist :(!
    Den Sänger würde ich auch gerne mal hören. ;)

Wie lange spielst du eigentlich schon?

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Zitat

Original von Doclike
    Ich hasse Rapidshare !

das ist schön, aber eigentlich nich das thema hier ;)
    also eigentlich solltest du ein wenig kritik am song äußern ...

zur den tracks...
    doch gefällt mir sehr gut, auch wenn die aufnahme natürlich nich gerade die beste ist... ich kann mir aber vorstellen, dass es wirklich gut klingt, wenn der sound stimmt...

sobald ihr gute aufnahmen mit sänger habt, meld dich mal wieder

jonny

• nennt man eure musik nu-metal? weiss immer nicht wo ich das einordnen soll. (und warum eigentlich)

vielleicht kommts mir ja nur so vor, aber gerade am anfang und während der langsameren (halftime, insofern man das sagen kann) teile wackelt die snare und die bass manchmal. das ist noch nicht rund. in der bass besonders die synkopierten dreier-schläge. hoffentlich weisst du was ich meine ;) hab das gefühl die sind manchmal mehr vor und manchmal mehr hinter der zeit.

die einsätze der band um 2:40 rum wackeln auch ein bisschen. das solltet ihr vieleicht noch bissl verbessern bevor es an richtige aufnhamen geht.

dann ist mir noch aufgefallen, dass die snare bei den blasts ziemlich in der lautstärke absackt und die einzelnen schläge auch sehr unterschiedlich kommen.
    da könnte man vielleicht noch ansetzen ums bissl zu verbessern.

im gesamtbild find ich eure mucke ziemlich gut.

deine fills find ich sehr nett und auch sonst alles etwas fortgeschrittener als bei mir :) X(
    snare-sound ist (für meinen geschmack) oberfett. wenns noch ordentlich aufgenommen und gemischt wär...

cooles zeuch.

• SO, zum Sound: BD mies, ich erahne sie nur deshalb weil meine recht differenziert klingende Stereoanlage ab und zu so ein Bummern unterhalb des Gitarrenteppichs erklingen lässt. Da mehr Höhen, mehr "Klick" drauflegen. Passt eh besser zur Musikrichtung. Auch die Snare könnte mehr Höhen vertragen. aber der Snare Sound an sich ist sehr geil, knackt gut los. Der Bass ist manchmal mehr, manchmal weniger hörbar. Die Toms klingen ebenfalls recht dumpf. Der Gitarrensound ist aber dafür recht fett und gefällt mir wirklich sehr gut. Da braucht ihr eigentlich nichts zu ändern. Die Becken kommen auch recht gut rüber. Timingmäßig merkt man beim Zweiten recht häufig, dass es leicht schwankt und die Einsätze nicht 100pro auf den Punkt kommen. Aber das ist essentiell bei so einer Art von Musik, unbedingt dran feilen.

Musikrichtung: Ich würd mal tippen, Death Metal, erinnert teilweise an In Flames. Müsste man aber auch den Gesang für hören.

• Ich sags mal so....

Timing Probleme probier ich grade in den Griff zu kriegen, übe jetzt mehr mit Metronom...

Der bass wackelt so weil unser bassist ein recht blutiger anfänger ist, deswegen wurde seine spur manchmal leiser gedreht...

Meine bass klingt nicht so klick mäßig weil meine anderen beater verbogen sind.Deswegen mußten die standart Filz dinger wieder dran.Kauf mir aber bald neue.

Die Toms sind mit Evans Hydraulic Black bezogen klingen deswegen recht dumpf.Ich denke ich hol mir die g2 coated oder so.Wird also auch noch korrigiert.

Danke für die Hilfreiche Kritik!

Gro

• Ich glaube, der Sound hat Probleme, die sicher nicht auf die Felle zurückzuführen sind. Eher auf Mikrofonierung und vor allem auf diesen Hall-Effekt in dem alles ersäuft. Der Hall auf der Snare ist nicht nur zu laut und zu lang, er ist auch vollständig ungeeignet, für einen Song in diesem Tempo. Ausserdem klingt´s reichlich überkomprimiert.

• und noch mal zwei:

Das erste ,ohne gesang...

Das Zweite, mit gesang/"geschrei" :( wenn man es denn so nennen darf. Irgendwie war ich doch ziemlich enttäuscht, ich hatte das irgendwie anders in erinnerung ;), aber wie gesagt nach einem würdigen nachfolger wird gefandet....

Edit sagt, dass wenn bei euch die tracks knacken kann das auch ander komprimierung liegen. Da ich von wav. auf mp3 konvertieren mußte und das mit einem recht billigem Programm nämlich Magix Music bla deluxe vers. 2005

Gro

• Hab heute ein interessantes Angebot bekommen:

Studio (mehrere Räume)

Vorhandene Drums Force2000 mit 2 bassdrums 5 Toms

Für alle Trommeln sind Trigger vorhanden (aber nicht notwendig...)

Komplett mit Mastering vom ausgebildeten Tonmensch..

Alles zusammen 300 Euronen für 3 wochenenden jeweils fr 14-22Uhr sa&so 11-22uhr....

Es kann nur besser werden als die letzten Aufnahmen *g

Außerdem habe ich heute neue Beater dran gebaut, ironcobra 1 way beater mit plastik (oder gummi?), diese wurden noch einwenig modifiziert...
    Bass drum sound ist nun ok, auch ohne trigger...

Über das Angebot kann man doch nicht meckern, oder?

Gro

• :D das läuft über unsren Gitarristen der kennt eben die besitzer des Studios, ist ne band aus Bielefeld (Fluid enc.) Die aufnahmen wurden glaub ich auch in dem Studio gemacht...

Was für mics die da haben weiß ich nicht war halt nur so ein angebot....
    Aber ich glaub zu dem Kurs werd ichs annehmen....
    Fehlt nur noch der richtige Sänger...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!