Gretsch Balckhawk EX
-
-
wie es immer so ist bei den "unteren" serien der großen Firmen: man bezahlt eigentlich nur den Namen und bekommt nicht das gewünschte ergebnis.
Ich kann dir das Catalina von Gretsch ans Herz legen, das Blackhawk eher weniger, da gibts fürs gleiche Geld von anderen Firmen bessere Lösungen. (meiner Meinung nach)
-
Zitat
Original von pbindreiter
Was sagt ihr zum Gretsch Blackhawk EX?Folgendes:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14519
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10952 -
Zitat
Ich kann dir das Catalina von Gretsch ans Herz legen, das Blackhawk eher weniger, da gibts fürs gleiche Geld von anderen Firmen bessere Lösungen. (meiner Meinung nach)
Stimmt!!!
Wollte mir das Blackhawk auch mal als "Übergangsset" zulegen. Hab dann aber doch eins aus der Catalina-Serie bevorzugt. Klar man zahlt (normalerweise) einiges mehr aber man bekommt auch einiges mehr. Willst du jedoch in der Preis-Kategorie bleiben, würde ich dir auch 'nen anderen Hersteller empfehlen! -
Also, das muss man genauer unterscheiden. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Blackhawk und Blackhawk EX, die EX Serie ist neuer, besser verarbeitet und mit freischwingenden Aufhängungen ausgestattet. Im Beginner-Bereich (und darüber hinaus) finde ich es absolut empfehlenswert, das weiße Set habe ich getestet, da kann man schon ganz gute Sounds rausholen. Von welchem Catalina sprecht ihr? Catalina Club, Club Rock und Club Roll haben Mahagony Kessel wie Blackhawk EX. Catalina Birch hat Birkenkessel.
-
ich rede von birch (i love birke ^^)
hast schon recht, dass das ex etwas anders ist, aber für das geld was man dafür verlangt würd ich mir doch was anderes holen -
Zitat
hast schon recht, dass das ex etwas anders ist, aber für das geld was man dafür verlangt würd ich mir doch was anderes holen
Richtich, richtich, pupichtich... seh' ich genauso.
Um's noch mal zu konkretisieren:
Ich habe ein Set aus der Catalina Stage Serie (- steht nich' auf den Plaketten an den Kesseln, muss aber von den Größen und der Farbe nach zu urteilen ein solches sein; sagte auch mein Händler). Das dürfte also eine Art Vorläufer des Blackhawk EX sein. Ich hab das Set für 399 Euro bekommen (Stichwort: Restbestand.) Insofern hat es sich auf jeden Fall gelohnt und bin mit dem Set zufrieden. Allerdings mehr als das Doppelte für das Nachfolgemodell, wäre halt doch etwas zu viel, denke ich... -
Zitat
Original von JZ
Richtich, richtich, pupichtich... seh' ich genauso.
Um's noch mal zu konkretisieren:
Ich habe ein Set aus der Catalina Stage Serie (- steht nich' auf den Plaketten an den Kesseln, muss aber von den Größen und der Farbe nach zu urteilen ein solches sein; sagte auch mein Händler). Das dürfte also eine Art Vorläufer des Blackhawk EX sein. Ich hab das Set für 399 Euro bekommen (Stichwort: Restbestand.) Insofern hat es sich auf jeden Fall gelohnt und bin mit dem Set zufrieden. Allerdings mehr als das Doppelte für das Nachfolgemodell, wäre halt doch etwas zu viel, denke ich...Also ich denke, das Blackhawk lag und liegt immer noch eindeutig unter der Catalina Serie ( die klingt wirklich gut, auch die folierte Stage Serie). Und wie immer, hasse ich dieses Ausnutzen eines alten Markennamens (Gretsch Blackhawk, Sonor 505, Ludwig Accent, etc.). Ich verstehe auch den Sinn nicht. Wenn ich als Anfänger unzufrieden mit einem "Billig-Set" einer Markenfirma bin, so werde ich mir doch nicht als Nächstes ein Teureres dieser Firma kaufen, weil ich mich doch von denen verar... fühle. Aber vllt denken ja die Kids heute anders als ich und das nutzen diese Firmen aus.
-
Zitat
Original von Hammu
Also ich denke, das Blackhawk lag und liegt immer noch eindeutig unter der Catalina Serie ( die klingt wirklich gut, auch die folierte Stage Serie). Und wie immer, hasse ich dieses Ausnutzen eines alten Markennamens (Gretsch Blackhawk, Sonor 505, Ludwig Accent, etc.). Ich verstehe auch den Sinn nicht. Wenn ich als Anfänger unzufrieden mit einem "Billig-Set" einer Markenfirma bin, so werde ich mir doch nicht als Nächstes ein Teureres dieser Firma kaufen, weil ich mich doch von denen verar... fühle. Aber vllt denken ja die Kids heute anders als ich und das nutzen diese Firmen aus.Widerspruch. Bzw. ein klares und eindeutiges Jein. Ich finde es o.K., wenn die Großen auch preiswertere Sets für Leute anbieten, die nich die Riesenkohle für ein z.B. Gretsch USA Custom haben. Wenn die "relative" Qualität stimmt. Und fast alle billigeren Markensets, die ich ausprobiert habe - auch Ludwig Accent CS - sind um Längen besser als das Kroppzeug, dass unter tausend veschiedenen Phantasienamen (JustIn, Millenium undwasnichalles) angeboten werden und viel mehr Anfängerverarschung sind.
-
Also das Blackhawk Ex ist nicht wie das alte Blackhawk sondern eine Neuerung, die besser ist. Aber wie gut ist es wirklich?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!