Will mir ein Schlagzeug kaufen....

• Hallo erstmal, ich bin der Neue^^.
    Scherz beiseite:

Ich habe vor mir irgendwann Ende des Jahres ein Schlagzeug zuzulegen.
    Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Schlagzeugen - nur um es vorweg gleich zu sagen.
    Ausgeben will ich höchstens 500 €.
    Hier mal zwei Fragen:

1.) Bekommt man für 500 e ein Schlagzeug das überhaupt was taugt oder sollte man besser die FInger von solchen (im Vergleich zu anderen) "billigen" Schlagzeugen lassen ?

2.) Was haltet ihr vom Sonor Force 3000 ?

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Falls es bei der Wal des Schlageugs wichtig ist(vlt. wegen der Größe...): Ich bin erst 14.

• Hey,
    also das Sonor Force 3000 ist sicher anständig...

Ich hab noch das Sonor Force 2001, was auch ganz gut ist....

Ansonsten aber mal bei Musik-produktiv anfragen oder so....

David

• Ich habe ebenfalls mit so einem "Billigschlagzeug" (obwohl ich ja im Prinzip immernoch eines habe) angefangen. Und zwar mit einem Mapex. Ich sag euch ... ganz, ganz schrecklich. Darauf hab ich dann 8 Jahre drauf rumgehauen. Und ganz ehrlich: Wenn ich ein anständiges Schlagzeug gehabt hätte, wäre ich heute deutlich weiter. Es machte mir einfach nach einem Jahr überhaupt kein Spaß mehr und ich hab nur noch gespielt, da das Spielen an sich genau meine Welt ist, nur dieses Schrottteil eben nicht. Seit dem ich mir vor 1 Jahre das Basix Costum gekauft habe, ging es mit Üben voran und somit gab es gleich wieder große Fortschritte.

Darum rat ich dir, auch wenn du erst 14 bist, deine Eltern zu einem etwas größeren zu überreden. Du musst ja nicht gleich noch ne Standtom und ein Beckensatz dazu nehmen, für den Anfang :)

• @ Webby

Bist Du sicher,dass Du weisst,was Du tust?

Weil sei Dir darüber im Klaren...Schlagzeug spielen macht süchtig...das ist ein Fass ohne Boden... :D

Nein mal im Ernst...ich denke für 500 Euronen bekommst du schon sehr passable Sets...obwohl wir hier immer wieder auf das Basix Custom kommen...weil es gibt schon fast nix,was da annähernd besser wäre.

Aber geh mal über die Suche und gib mal Anfängersets ein...du wirst sehen....jede Menge Empfehlungen...

• Willst du ein "Neues" Schlagzeug ?(
    Für den Anfang würd ich ein Gebrauchtes nehmen!
    Hab ich auch gemacht und das ging wunderbar,dazu kostet es
    viel weniger. Alt aber gut :P
    kdks

• Zitat

Original von Webby
    PS: Falls es bei der Wal des Schlageugs wichtig ist(vlt. wegen der Größe...): Ich bin erst 14.

Falls die Wahl gemeint ist ;) :
    Die Körpergröße ist schon relevant, allerdings sagt das Alter darüber ja nichts aus!

• Ich sag ja nur, es ist gar nicht so einfach, hier die gewünschten Informationen zu finden, wie ihr euch als alte Hasen das vielleicht vorstellt. Die Threadtitel sind wirklich zu 99% nichtssagend und die Suchfunktion hat auch schon bessere Tage erlebt.

Und das mit dem freundlich auf Mängel hinweisen üben wir nochmal :D

• Natürlich habt ihr recht, dass man die Suchfunktion benutzen kann.
    Ehrlich gesagt finde ich es aber nicht schlimm, wenn immer mal wieder Fragen gestellt werden, die man durch die Suche klären KÖNNTE (was auch nicht immer 100%ig der Fall ist). Und wenn nett gefragt wird, dann ist es doch vollkommen in Ordnung, auch einfach mal zu antworten! Und ich schaue auch täglich ins Forum. Wenn mich dann ein Beitrag nicht interessiert, dann schaue ich ihn mir halt auch nicht an! Punkt.

Webby:
    Das Sonor Force 3000 wäre sicherlich eine sehr gute Wahl, da hast du auch lange deinen Spaß mit! Hast du für ein solches Schlagzeug ein Angebot vorliegen?
    Bei einem Budget von 500 EUR würde ich mir ein nettes gebrauchtes Set (die empfehlenswerten Sets kannst du hier einsehen: http://www.drummerforum.de/for…ight=einsteigerschlagzeug) zulegen. Du solltest aber bedenken, dass du auch noch Becken brauchst.

Ich selbst habe mir auch vor einem halben Jahr mein erstes Schlagzeug gebraucht gekauft (ein Sonor Force 2000). Dort waren sehr einfache Becken dabei. Wenn bei deinem Gebrauchtkauf auch ein Beckensatz dabei ist, wäre das natürlich am besten. Auch wenn's sehr einfache Teile sind, reichen die zunächst erstmal aus. Bei mir war es so, dass ich mir dann ganz schnell einen anständigen Einsteiger-Beckensatz zugelegt habe.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

Melanie

• mir ist das ganze zu unpräzise um antworten zu können
    geht es hier um neu oder gebraucht
    will er für 500 euro nur ein drumset, ein shellset, ein set und noch becken?

sobald er das verrät bin ich auch gerne bereit konkreter zu antworten
    ich wäre die letzte die hier nicht hilfsbereit wäre
    aber bevor ich mir nen ast schreibe möchte ich doch erstmal genauer infos

danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!