Nach verbogenem Rücken jetzt FunK [black-avenger]

• Tjo, heute morgen irgendwie nen Knacks in den Rücken bekommen, als ich auf der Motorradmesse ne Ducati bestieg, so saß ich heute Abend nochma am Schlagzeug und habe noch bissl was gespielt (oder: es versucht :D?). Was dabei rausgekommen ist seht ihr unten.
    Erstmal thx an Ruby, für die Seteinstellung, die er ja allen zur Verfügung gestellt hat. Klingt super, musste ich hier doch glatt verwenden ;).

http://rapidshare.de/files/12971622/ba_funk.mp3.html
    Wurde zum TD-20 Pattern Thick Funk gespielt.

Mir kommt es in der Aufnahme so vor, als hinkt die HH ein wenig hinter her oder ist out of time. Dynamik ist an der HH auch nicht sehr viel, irgendwie heute Abend nicht drauf geachtet :P.

Also dann Lob, Verbesserungsvorschläge, Kritik, oder einfach völlige Demotivation :D sind herzlich willkommen.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• hi du!

wow, nach 6 tagen bin ich der erste? schade....

aber nun zu dir :D : also prinzipiell hast du gute ideen und zeitlich groovt es auch!
    allerdings steht alles noch ein wenig auf wackligen beinen, sodass das tempo häufig schwankt und die hihat, wie du schon bemerkt hast, auch nicht ganz präzise spielt.
    auch fällt auf, dass du innerhalb der fills das tempo verlierst, aber das ist ein problem, das man schnell in den griff bekommt.
    auch sind manchmal die abschlussbecken und die bass nicht gut zusammen.
    und für meinen geschmack (ich spiel selbst in einer jazz-funk-band ;) ) könntest du noch etwas mehr bd benutzen, aber das ist ja geschmackssache!

ich hoffe, du kannst mit meiner kritik was anfangen?! ;)

bis dann und schön weitertrommeln/-üben

• Wow hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt noch Kommentare bekomme :D.

reality, mit deinem Kommentar kann ich was anfangen. Werde dann ma in nächster Zeit drauf achten, wie alles zusammen liegt und auf das Tempo in Fills ;). Das wacklige war an dem Tag lustig: "Ich nehme jetzt was für's DF auf! Was werden die wohl dazu sagen?" Dadurch meiner Meinung nach irgendwie keine Vorwärtsmotion an dem Tag gehabt xD. Evtl kam daher das tw extrem wacklige. Nuja, thx erstma für die bisherigen Komments :)

Ma sehen, bei Gelegenheit nehme ich nochma was auf wenn ich nen guten Tag hab, und versuche mal so zu spielen als würde die Aufnahme gar nicht laufen :P.

/edit: Reality, wollte mal eben noch fragen, wegen Tempo in Fill verloren: War das auf generell alle Fills bezogen, oder nur auf das Fill bei etwa 56 Sekunden? Falls das gemeint war, an dieser Stelle wollte ich irgendwas machen und als ich von der Snare weg war, wusste ich plötzlich nicht mehr wie ich weiter machen wollte, somit hab ich da das Fill was eh nix mehr geworden wäre abgebrochen. Wäre nett, wenn du mir wie gehabt noch sagen würdest, ob du damit alle Fills meintest oder nur den einen Part.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

2 Mal editiert, zuletzt von black-avenger ()

• gerne gerne! :D!

ja, man lässt sich leicht durch sowas unter druck setzen und spielt dann komplett anders, als wenn man für sich allein in seinem kämmerlein trommelt ;)!

und zu den fills: ich meinte damit eigentlich fast alle, nicht nur den/das eine...
    aber wie gesagt: die ideen sind sehr gut, nur die umsetzung halt noch (!) nicht ganz, aber lässt sich trotzdem auf jeden fall sehen/hören ;)!

viel spaß noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!