Geschlossene Kopfhörer für Brillenträger?

• Also ich habe noch nie Probleme mit meiner Brille und geschlossenen Kopfhörern gehabt. Sei es nur Schallschutz (jawohl, die gelben oder orangenen vom Bau :])
    oder richtige Kopfhörer.

Ich glaube, dass die Brille der Hauptfaktor ist. Welche Bügel, wie gut ist sie vom Optiker angepasst und und und. Bevor Du in Richtung Kopfhörer etwas unternimmst, lass Deine Brille bei einem guten Optiker mal nachschauen. was Passform der Bügel angeht. und beim nächsten Brillenkauf einfach darauf achten, dass die Bügel nachgeben - dann klappt's auch mit dem Nachbarn........oder so.......

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• also ich bin auch brillenträger und stehe auf geschlossene kopfhörer.
    mein persönlicher favorit ist der technics rp-dj 1200, den ziehe ich jeder in-ear lösung vor, da er einfach satt tönt.
    lg, oli

// mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

• Hallo zusammen,

hab jetzt den Beyerdynamic DT 770 M zur Probe zuhause.

Ist es normal, dass er so dumpf und bassig klingt?

Für den Preis hätte ich einen besseren Sound erwartet.

Zum Vergleich habe ich zur Verfügung:

Sennheiser HD 520
    AKG 240 DF

Die klingen wesentlich klarer und höhenreicher.

Vielleicht läßt es sich bei geschlossenen Systemen nicht anders realisieren?
    Klingt auch kaum besser als der Vicfirth, finde ich.

Allerdings ist der Tragekomfort wesentlich besser (für Brillenträger).

Kann jemand mehr dazu erklären?

Danke Euch recht herzlich im voraus.

Hans

Einmal editiert, zuletzt von hansscherm ()

• Hab mir jetzt noch den Sennheiser HD 280 Pro zukommen lassen.
    Der hat einen guten Klang, allerdings ist die Schalldämpfung von außen wieder nicht so gut.

Hans

• ..und da fand ich zum DT 770 M folgende Statements:

"der DT 770M klingt aufgrund seiner enormen Dämmung gegenüber Außengeräuschen ziemlich scheußlich."

"BEYERDYNAMIC ... eigentlich super Klang ... jedoch obenrum auch nicht sooo überzeugend"

Eigentlich schade, denn für 169 EUR könnte man schon Spitzensound erwarten, finde ich. Die gute Dämmung und der passende Sitz allein reißt's da nicht raus.

Aber ich warte auch noch auf meine Umtauschlieferung, vielleicht hatte der erste ja einen Defekt in den Höhen.

Hans

• also ich hab den auch, bin vom Klang her sehr zufrieden, jedoch nicht vom Tragekomfort (er rutscht andauernd runter, ich hab halt nen kleinen Kopf) und auch nicht von der Aussengeraeuschdaemmung. Ich kann den Anschlag an die Beckenpads immer noch hoeren.

• Also ich suche ja einen Kopfhörer mit dem ich mir in erster Linie Musik einspielen kann und dann mit dem A-Set dazu übe. Deshalb sollte die Außendämmung schon gut sein, damit's nicht so laut wird.

Bin jetzt auf den AKG K-271 gestoßen. Ist der für diesen Zweck geeignet?

Grüße
    Hans

• Ich finde den Roland RH200V auch sehr gut vom Tragekomfort, vom Sound sowie
    von der Dämmung. Ich bekomme auch bei längeren Übungssessions von 1 bis 2
    Stunden am Stück keine Druckstellen. Allerdings sind die Bügel meiner Brillen
    extrem dünn. (Max. 1,5 mm). Wie es sich bei Brillen mit stärkeren Bügeln
    verhält, kann ich Dir nicht sagen.

Eine gute Empfehlung ist meiner Ansicht nach auch der Sennheiser HD-212Pro.
    Dieser bietet noch etwas mehr Freiheit für die Ohren und ist meiner (subjektiven)
    Meinung nach vom Sound her noch etwas ausgewogener .

edit: Zum AKG K-271 kann ich leider nichts beitragen.

"Lieber Bum als Brum"

Einmal editiert, zuletzt von heiber ()

• ich trag so ne neu-moderne Hornbrille (Also nich klein und schmal) und hab keine Probleme mit meinem Beyerdynamik DT-100 (halboffen,aber macht trotzdem 20 db platt) :)

Signature temporarily not available (480)

• Hab jetzt den DT 770 M umgetauscht bekommen, und zwar eine neuere Version, bei der die Schildchen links und rechts auf den Muscheln nicht mehr silbern sondern schwarz sind und die Aufschrift "DT 770 M 80 Ohm" tragen. Lt. Beyerdynamic ist das die neueste Version des Hörers.

Soundmäßig fehlen immer noch etwas die Höhen und er ist bassig-mittig, doch wenn man lauter aufdreht ebnet sich dieses Klangbild und es wird besser. Im Gegensatz zu meinen beiden anderen Kopfhörern, die bei diesen Lautstärken bereits kreischen und weh tun, bleibt der DT 770 M angenehm.

Also hab ich ihn behalten.

Gut ist auch die Außendämmung, welche einen prima Gehörschutz bildet und trotzdem die Höhen des Akustik-Sets noch angenehm durchläßt.
    Gutes Beispiel ist ein Jazz-Playalong zu dem ich mit Besen begleite - das Schlagzeug hat echt nen guten Sound trotz der Außendämmung. Die Feinheiten des Besenspiels und die Höhen der Becken kommen immer noch durch. Nicht so beim HD 280 Pro oder beim AKG D-271.

Tragekomfort find ich (auch als Brillenträger) gut.

Grüße
    Hans

Einmal editiert, zuletzt von hansscherm ()

• Zitat

Original von Guido Reichert
    Ich habe den Vic Firth, er stört mich mit meiner Brille nicht, allerdings klingt er IMHO schlecht und der Verstellmechanismus des Bügels (soweit man das überhaupt so nennen kann) ist bescheiden. Ich würde ihn höchstens als Notlösung in betracht ziehen. Außerdem fallen bei mir immer mal wieder die Kapseln auseinander.

Diese Probleme hab ich mit meinem VF auch. Exakt dieselben. Der Sound ist aber erträglich - er reicht jedenfalls für Aufnahmezwecke und für Klicktrack aus.

Was das tragen mit Brille angeht, ist er komischerweise mit meiner dunklen fetten "Hornbrille" (die vom Avatar-Bild) dichter, als mit meiner filigranen Edelstahl-IC-Berlin. Aber wirklich problematsch fand ich das bislang nie.

• Ich fand den VicFirth immer laestig, da er so auf die Ohrmuschel drueckt, was max. 30min auzuhalten ist. Ausserdem ist die Transpiration drunter sehr stark angeregt. Klanglich ein bissel dumpf, aber ok. Daempfung nach aussen haette ich besser erwartet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!