Bundesvision Songcontest

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Wer mir in z.B. der Kneipe in emotionalen Momenten das Wort "Arschloch" an den Kopp wirft, dem hau ich eine...


    Genau das ist dann die Krönung und beste Lösung eines Konfliktes. Klasse! ;)


    Einer Beleidigt, der andere droht mit Gewalt - nett hier! :rolleyes:



    Zum Thema:


    Ich bin bei der Show eingeschlafen und ich weiß, Raab wollte das auch.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Barumo ()

  • Zitat

    original von escola
    aber SOETWAS wie hier, dass man trotz verwarnung und mehrmaligen persl. aufforderungen per PM oder SM die finger einfach nicht still halten kann, dafuer habe zumindest ICH kein verstaendniss.


    escola, jetzt fängst du auch noch an zu lügen. ich habe von dir zu KEINER zeit weder im vorfeld deiner anzeige noch danach auch nur irgendetwas per sm/pm bekommen. normale mensche hätten das so gemacht.


    ich habe mich zum beispiel gestern abend per sm bei drumdidi ausführlich entschuldigt dafür, dass ich sein hohes musikalisches level verkannt habe (womit der ganze spass ja losging), meine fehler eingestanden und ihm auch eine erklärung dafür gegeben. er hat das (grob gesagt) mit einem "schwamm drüber" und "ich war früher auch so ein hitzkopf" quitiert und gut war..


    und jetzt zur erklärung warum ich mich bei dir, lieber escola, derart im ton vergriffen habe:


    zunächst mal möchte ich klarstellen, dass du es warst der mir mit "dies und das geht über deien beschränkten dorfhorizont hinaus, etc, pp" richtig ans bein gepisst hat. davor hatte ich lediglich geschrieben dass ich deine musik nicht "professionell klingend" finde - so what?


    als ich dann mit breiten grinsen im gesicht darauf hingewiesen hab, dass ich vllt. doch nicht sooo einen beschränkten dorfhorizont habe und gewissen personen schon ähnlich nah kommen durfte, kam u.a. das hier zurück:


    Zitat

    original von escola
    und wenn der doofe caterer nun sagen wuerde, was er mit dem dorf-don machen taete, wenn er ihn mal in die haende bekommt, ist hier polen offen, drum sage ich aus juristischen gruenden nun lieber nichts weiter.


    das dicke ist ausschlaggebend. ich muss nämlich gestehen, ich habe diese "redensart" in deinem post zum ersten mal gelsen und war mir deshalb nicht im klaren darüber, dass es sich um eine solche handelt. da ich jedoch seit knapp zwei jahren dem geschichte leistungskurs sehr interessiert beiwohne - und man dort in bayern im endeffekt wenig anderes als die zeit von 1871-1945 bespricht - habe ich das als erstes als anspielung auf die dortigen konzentrationslage aufgeschnappt und das so interpretiert, als wölltest du mich mit dem dick gedruckten verbal dorthin verbannen. daher die anschuldigung des menschenverachtenden a*****.


    als ich dann durch die ersten nachfolgenden kommentare feststellen musste, dass "polen offen" zu schreiben wohl doch kein schweres vergehen ist, habe ich mich richtung google begeben und herausgefunden, dass es sich dabei wohl um ein (wenn auch der geschichte polens gegenüber immernoch geschmackloses) sprichwort handelt.


    dann gings auch schon wieder relativ on-topic im fred weiter und nachdem du dich ja nicht mehr gemeldet hat (was du bei mir persönlich ohnehin nie getan hast) hab ich diesen dämlichen post von mir wieder vergessen.


    und jetzt kommst du hier mit ner anzeige. DAS ist wirklich ärmlich (da habe ich in vielen foren schon weitaus schlimmeres gelesen, das evtl. in einem online-disput ausartete, mehr aber nicht).


    ich habe übrigens morgen die mündliche prüfung über meine facharbeit anstehen: "zeugnisse jüdischen lebens".


    dank dieser ganzen scheiße werde ich mich jetzt sicher sehr gut auf die vorbereitung dafür konzentrieren können. daher: unabhänging ob deine anzeige erfolg hat oder nicht, du hast mich mit deinem dämlichen getue so oder so genung in die scheiße geritten.


    danke

  • ich meinte damit, dass du nach zahlreichen PM/SM anderer forums-user, trotz aufforderung den sabbel zu halten unvrbluehmt weiter gemacht hast.


    mein letztes wort dazu.


    deine "entschuldigung" kann ich so nicht mal annehmen, auch wenn ich wollte.
    dein posting strotzt vor ausfluechten, erklaerungsversuchen und ausreden.
    zu deutsch: es ist keinerlei einsicht bei dir zu entdecken.


    eine PM von dir mit "du, pass auf, das hat sich alles hochgeschaukelt, es tut mir leid" haette an dieser stell vollkommen genuegt!


    aber sowas kam nicht.


    ich werde mich zu dem thema nicht weiter aeussern!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Mich würde interessieren, wie die Polizei auf so einen Anzeige reagiert...." Hallo, zu mir hat jemand im Internet Arschloch gesagt - hier ist meine Advocat. Schnappt den Ganoven."
    Lachen die denn da nicht?


    Beim Wettbewerb fand ich das Moped von der "Far East Band" am besten.


    Grundsätzlich gut wegen der positiven Aussage fand ich das Ding mit dem Kinderchor (Hessen?)- Kontrastprogramm zu Bushido und Kollegen.


    Sportfreunde Stiller hatten ebenso einen positiven Ansatz, allerdings habe ich hier das Problem, dass die den mittels "Musik" transportieren.


    DeR Song von Laith Al Deen hätte gut kommen können, wenn er es denn gut gesungen hätte. Musikalisch gefiel mir das jedenfalls besser als die Gewinner mit ihrer "Hans Albers-Rammstein-Interpretation".


    Ich frag mich übrigens, warum man überhaupt auf "live-Gesang" besteht. Konsequenterweise könnte man das dann doch auch von "back-playen".Den SängerInnen gegenüber wärs fairer, wäre dienlich im Sinne einer fehlerfreien Performanche, reduzierte nochmals den Aufwand und die Kosten......Argumente gäbs also dafür.
    Ich brauch das alles nicht in "live". Wenn ich gute Spieler sehen/hören will guck ich eh was ganz anderes.


    Trotzdem finde ich die Sendung gut. Man bekommt einen Überblick über die aktuellen Trends und für die teilnehmenden Bands ist es ein großes Ding. Da gibts im TV 'ne Menge weniger nützliches.


    Und da es hiess ".......schon wieder gewinnt Rock"......ich finde, Rock geht so:
    (ausserdem passts thematisch zu der ein oder anderen Situation ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=xmOUvRlGsW8

  • donstevano


    Einen kurzen Satz noch. Wegen deiner Klassenarbeit bist du aber rein selbst schuld. Finde das nicht in Ordnung dass jemand anderen in die Schuhe zu schieben.


    OnTopic:


    Also wie ich schon sagte ich mag nix Playback mäßiges. Deshalb schau ich mir solche Contests gar nicht erst an. Weiss natürlich, dass das für nicht Musiker eben komplett anders rüberkommt, aber für mich als Musiker ist soetwas ganz uninteressant anzusehen bzw. zu hören.


    Da hat einige Posts vor dem hier ein Beispiel gegeben bezüglich originalvertonten Film (bin jetzt zu faul zum Nachsehen wer das war ;)). Finde das ist absolut kein Vergleich. Eine Band schau ich (als Musiker) hauptsachlich wegen dem Gespielten an. Ein Film kuck ich nicht an wegen der Stimme des Hauptdarstellers sondern wegen der schauspielerischen Fähigkeit ect.


    So denn


    dimmun

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Hallo, ist nun mal gut? Viel Lärm um nichts. Schlaft mal ein paar Nächte drüber.
    Imho steht ihr euch in nichts nach und wenn ich hier Mod wäre, würde ich euch beiden erstmal ne Schreibsperre verpassen oder euch gleich vor die Türe setzen.
    Verstehe immer noch nicht, warum das Teil nicht schon längst geschlossen wurde.

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    eine PM von dir mit "du, pass auf, das hat sich alles hochgeschaukelt, es tut mir leid" haette an dieser stell vollkommen genuegt!


    wie gesagt: hättest du mich darauf hingewiesen, dass dir dieser beitrag dermaßen gegen die nieren geht, hätte man das sicher persönlich ausdiskutieren können. und nochmal: ich entschuldige mich normalerweise immer persönlich im nachhinein, nachdem ich etwas abgekühlt bin. ich steigere mich da eben sehr schnell in sowas rein. aber weil dazu rein GARNICHTS mehr von dir kam, dachte ich eben zunächst du hast das in dem ganz chaos überlesen, empfand das als bestes ende und habs für mich abgehakt/verdrängt. hättest du mich nochmal an diesen beitrag erinnert hätte ich das natürlich zurückgezogen. bin ja im nachhinein selber darauf gekommen, dass ich den satz völlig falsch interpretiert habe. meine anschuldigung war auch meiner meinung nach nur in verbinung mit meiner fehlinterpretation (die eine anzeige noch viel mehr gerechtfertigt HÄTTE) gerechtfertigt.


    damit entschuldige ich mich im nachhinein für meine fehlinterpretation, die damit verbundene übertrieben beleidigende antwort und überlasse es dir was du mit deiner anzeige machst.

    5 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Nochmal zu Donstefano und Escola:


    Früher im Kindergarten hat man einfach beide Streithähne vor die Tür gesetzt, bis sie sich geeinigt und beruhigt hatten (war besonders im Winter besonders wirkungsvoll!).
    Vllt ein Tipp für die Mods? :D


    @drumrumkoeln: Gegen Vollplayback habe ich grundsätzlich nichts, aber dann sollte auch vom Sender/Veranstalter nicht so getan werden, als sei alles live.
    Leider gibt es mittlerweile sogar Konzerte, die Halbplayback performt werden - da fühle ich dann ordentlich verar.....!
    Wenn die Akteure Live musikalisch nichts bringen, sollten sie es ehrlicherweise ganz lassen.
    Aber das ist nur meine Meinung als Musiker, den Mädels bei den Bravo Events geht es sicher nur darum, ihren "Star" live zu sehen - wahrscheinlich ist es völlig egal, ob und was er spielt.
    Ich denke, die Raabsche Sendung wendet sich auch eher an dieses Klientel - von daher hat sie ihre Aufgabe perfekt erledigt.
    Alle anderen - einfach weggucken.


    edith: Maxphil war schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich weiß, dass macht Mods viel Arbeit...


    ... aber wäre es vielleicht möglich die letzten Seiten aus dem Thread abzukoppeln und unter Trash oder sonstiges einzuordnen?


    Ich finde der Verlauf der letzten Seiten paßt so garnicht zu unserem Forum und der meist hohen inhaltlichen Qualität und sachbezogenen Diskussionen. Und wie Luddie zurecht anmerkt: wer das hier als "Opener" liest, besucht uns vielleicht nie wieder.


    Zitat


    damit entschuldige ich mich im nachhinein für meine fehlinterpretation, die damit verbundene übertrieben beleidigende antwort und überlasse es dir was du mit deiner anzeige machst.


    Wobei ich das für mich in Ordnung finde...


    ... ich möchte auch anmerken, dass fast jeder von uns mit Streß anders umgeht. Ich hatte vor dem Abi glaube ich schon etwas Angst. Insbesondere vor der mündlichen Prüfung. Die war dann völlig harmlos - zwar doof (weil einer der prüfenden Fragen stellte die einfach hinrissig waren) aber ich habe es dann doch überlebt. Das was im Studium danach kam an "mündlichen Verhören" war extremst-Hardcore im Vergleich zum Abi.... weiß man natürlich erst hinterher.


    Insofern ist es vielleicht auch denkbar dass ein gewisses angespanntes Nervenkostüm Mitursache ist. Dies soll nichts beschönigen - aber jeder soll sich doch mal erinnern, wann er deutlich unter Druck stand... und das dann mitunter manche Entscheidungsprozesse anders ablaufen.


    edits: Rechtschreibung - inhaltlich nix verändert

  • Zum Thema: wenn man Sendungen nicht mag machts wie ich: switcht einfach schnell weiter.


    Zu dem Gezanke: die Anzeige ist die grösste Kinderkacke, die hier in dem Thread passiert ist und das will was heissen.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Doooon könntest du freundlicherweise das Forum hier verlassen? Schau mal auf die linke Liste wer gerade anwesend ist. Da steht unter "meinem" Namen (verwarnt) und das macht nicht wirklich einen guten Eindruck. ;)


    *nur spass* :D



    Edit:


    Beweis :D


    Und selbst wenn ich vor uns jemand das Forum verlässt bin siehts so aus als ob trotzdem ich der verwarnte wäre


    Beweis2 :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

    Einmal editiert, zuletzt von dimmun ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von drumrumköln
    Mich würde interessieren, wie die Polizei auf so einen Anzeige reagiert...." Hallo, zu mir hat jemand im Internet Arschloch gesagt - hier ist meine Advocat. Schnappt den Ganoven."
    Lachen die denn da nicht?


    Nein, in der Polizeiausbildung wird professionell das Lachen verlernt. Der Rest vergeht denen dann in der Praxis.
    Neben Advocaat gibt es natürlich auch noch Verpoorten und das sollte man bei der Polizei (und auch anderen Behörden) besser nicht vorlegen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zur Sache mit "Polen offen": Selbst ich mit 15 Punkten im mündlichem Geschichtsabi (wohlgemerkt auch noch auf Englisch) wüsste überhaupt gar nicht, welchen Ursprung diese Redewendung hat. Ich hätte es vielleicht nicht unbedingt mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht, allerdings hätte ich eine negative Konnotation gegenüber Polen rausgehört. Insofern kann ich es schon ein bisschen verstehen, wenn donstefano da überreagiert, er ist ja auch erst 18 und wenn man gerade zufällig in der Schule diverse Themen über eben die NS-Zeit durchnimmt, kommt da eins und eins zusammen.


    Außerdem ist er derjenige, der Einsicht gezeigt hat. Wenn es auch etwas gedauert hat. Auch gegen escola gegenüber. Ich weiß natürlich nicht, was im PM/SM Bereich nun gelaufen ist, aber wie heißt es doch so wahr? Der Klügere gibt nach? Das muss wohl auch nicht immer der Ältere sein.


    PS: Ich wette, bei einer Umfrage in eine x-beliebigen Fußgängerzone wüssten mindestens 80% aller Befragten den Hintergrund zur "Polen offen"-Redewendung nicht. Ist ja schön, dass einige aufgrund ihres in 2 Minuten zusammengegoogelten Wissens eine Aufbesserung des Geschichtsunterrichts fordern (was ich im Grundsatz befürworte), aber es ist einfach in dem Falle nicht angebracht.

  • Also entschuldige mal, die Redewendung ist doch heutzutage völlig wertfrei im allgmeinen Sprachgebrauch vorhanden. Ich bin mir sicher, daß ich das auch schon mal irgendwann gesagt habe und wenn mir dann einer vorwirft ich würde damit iregendweine Wertung gegenüber dem Land Polen, seiner Geschichte oder seinen Einwohnern vornehmen, dann ist das für mich Korinthenkackerei. Darüber hinaus rechtfertigt es für mich sicherlich nicht (und das war die direkte Folge), jemanden gleich als Arschloch zu beschimpfen.


    Wenn die Anzeige tatsächlich stattgefunden hat, würde mich übrigens die Reaktion der Polizei darauf auch brennend interessieren.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Ich kenne das auch nicht und ich würde mich als durchaus als sprachversiert bezeichnen. Mag sein, dass Don überreagiert hat, aber das war doch an seinen vorherigen Reaktionen absehbar, besonders nach dem was escola abgelassen hat; an dessen Stelle würde ich die Füße schön still halten.
    Wäre schön, wenn sich die Streithähne noch einigen könnten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!