Bundesvision Songcontest

  • Zitat

    Original von Sirom


    yupp, das war weiland '96 auf den emas, zu sehen hier


    ich muss mich an dieser stelle ausnahmsweise selbst zitieren und etwas öl ins feuer gießen :D ;)


    die metallica-performance (v.a. "so what") ist für manch einen hier wohl durchaus ein schlagendes argument GEGEN eine liveperformance.


    ich nehme mich hier ausdrücklich aus - ich mag (liebe?) diese band und finde, dass sie besonders live einen ganz eigenen charme und zauber versprüht...

  • Ich hab den Jugendschwimmer (Ja der mit drei Wellen!) incl. Mutsprung vom Fünfer. Bin ich jetzt König in diesem Thread? Achja, Playback hab ich auch schon mal gespielt, wertet das jetzt wieder ab?


    Die schönste Playbackvariante mit Zerstörung haben die Fehlfarben anno 1981 bei Dieter Thomas Hecks Hitparade abgeliefert. Peter Hein hat akribisch sein Mikrofon auseinandergelegt und schön sortiert die Einzelteile auf der Bühne hinterlassen. Schön gewalt- und jugendfrei.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von donstevano
    und das seepferdchen hab ich übrigens auch. zum goldenen schwimmer abzeichen hats dann leider nicht mehr gereicht, da war die dritte klasse vorbei.. ;)


    ich wollte nur nochmal drauf hinweisen dass es ziemlich schlecht ist am ende der dritten klasse kein gold-schwimmer abzeichen zu haben. einige scheinen das nämlich nicht zu verstehen und meinen wohl ich hätte das als ernsthafte übertrumpfung matzes seepferdchens angeführt... das war - achtung - ironie!

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Ich kann gar nicht schwimmen

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • alles richtig gemacht NB: payback erweist sich im hiesigen Forum immer mehr als Trendsetter: dieses 3 x kaufen = 5 x posten scheint der Renner zu sein. Das alternative (MMP) MilesandMorePosting sieht man dagegen hier fast gar nicht mehr und scheint auf der strecke zu bleiben, schade eigentlich, irgendwie die Betamax/Video2000/HD der Forumsgeschichte.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Alles so Beispiele, wo man sehen kann, wohin zu viel Alkohol und Drogen führen können :D
    Teilweise haben die Herrschaften aus besagten Gründen ja schon das zeitliche gesegnet...
    Zu einem früheren Zeitpunkt wurde hier ja mal von Vorbildfunktion und Inspiration bei "Profis" gesprochen.
    Wenn das Vorbild und Inspiration ist :(


    Da sind mir die hier doch lieber und deutlich unterhaltsamer :D


    http://www.youtube.com/watch?v=zqfFrCUrEbY



  • Roger von oz hat sich aber stark verändert 8o.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • So einen Event wie den Bundesvision Songcontest finde ich persönlich recht langweilig, weil die Bands eben nicht live spielen. Gerade die Möglichkeit auf der Bühne spontan zu sein, die kleinen Unterschiede zum Original und vllt. das Agieren mit dem Publikum sind das, warum ich lieber Livebands sehe, als mir die CDs in den Player zu schieben.
    Trotzdem habe ich natürlich genug gesunden Menschenverstand, um nachvollziehen zu können, dass gerade bei Sendungen mit einem Format in der Größenordnung des Songcontests die Aufwand/Nutzen-Rechnung bei weitem nicht aufgehen würde.


    Wofür ich aber seinerzeit kein Verständnis hatte, war die Veranstaltung vom Herrn Raab "TV-total on ice". Da wurden die Toten Hosen ganz groß angekündigt und anstatt bei so einem Event mal richtig live zu rocken (man erinnere sich, dass die CDs der Kapelle unter der Rubrik Punk zu finden sind), performten die Herren einen Playback im gemäßigten 6/8 Takt.
    Ob hier eine Liveübertragung möglich gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber eine Band wie die Hosen, die immer Wert auf Authentizität, oder Street credibility wie es heutzutage so schön heißt, gelegt, hätte das meiner Meinung nach so nicht machen dürfen oder muss sich den Vorwurf der Kommerzialisierung machen lassen.


    Ich sehe gerade, dass das schon fast 6 Jahre her ist. Ich bin wohl immer noch nicht drüber weg. ;) Vllt. wird es jetzt besser, wo ich drüber gesprochen habe.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ist ja sehr interessant, was hier im Thread noch so abgeht. Ich sehe es ähnlich wie der don: wenn man den Künstlern nicht die Möglichkeit des Live-Spielens einräumen kann/will, lässt man es gleich. Die komplette Attitüde des Konzepts vom Bundesvision Songcontest hat auch mir Dummchen vermittelt, die Leute würden auch dort live spielen. Insofern halte ich es für absolut berechtigt, das Playback zu bemängeln. Letzten Endes ist es wie an einigen Stellen schon bemerkt wurde leider eine Kommerzveranstaltung, um die auftretenden Künstler ihre CDs vermarkten zu lassen. Wenn ich es mir recht überlege, wünsche ich meiner Band und mir niemals wünschen, in solche Verlegenheiten zu kommen und vor der Entscheidung zu stehen, einen solchen Mist mitzumachen. Ich sollte einfach mehr Doublebass in die Songs einbringen, das wird sie bestimmt massenunkompatibel machen und das Problem löst sich von selbst :D


    PS: Geht mal alle in Ruhe auf's Klo, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Wahlweise auch die Freundin beglücken oder was auch immer. Wie sich hier ein Teil der Forumselite verhält, enttäuscht doch sehr.

  • Zitat

    Original von donstevano


    du bist echt das ultimative personifizierte arschloch! und menschenverachtend noch dazu...


    in diesem sinne


    ich habe daraufhin gestern bei der berliner polzei anzeige wegen beleidigung erstattet.
    der ein oder andere (wer ist wohl allen klar) wird nun in der naechsten zeit post von hiesigen pol.präsidenten bekommen.


    ... in diesem sinne!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von esCo_LA_


    ich habe daraufhin gestern bei der berliner polzei anzeige wegen beleidigung erstattet.
    der ein oder andere (wer ist wohl allen klar) wird nun in der naechsten zeit post von hiesigen pol.präsidenten bekommen.


    ... in diesem sinne!


    Ich bin zwar nicht von eurem Disput betroffen, und wenn auch donstevano kein Verbal-Engel ist, möchte aber was Generelles dazu posten.
    Solltest du das wirklich getan haben, würde ich mich an deiner Stelle hier mal sofort abmelden. Kameradensch.... (tja, für eine Anzeige reicht das wohl nicht - ich hoffe, es weiß wahrscheinlich trotzdem jeder, was gemeint ist) braucht hier keiner. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung - aber so dünnhäutig, dass man gleich zur Polizei rennt, darf man hier nicht sein (besonders nicht, wenn man selbst auch recht gut im Austeilen ist).
    Ich denke: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus!


    Und: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!

    6 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Sirom... das Bild ist schrecklich...


    trotzdem mußte ich lachen... ;)


    Ambivalenz nennt man das wohl...

  • Soll das Bild denn nun Sirom oder Escola darstellen?
    Oder soll es, um wieder zurück zum Threadthema zu kommen, Siroms Meinung zum Songcontest ausdrücken?


    Ich bin etwas verwirrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!