Bundesvision Songcontest

  • wieso, der unterhaltungswert ist doch durchaus hoch ... :D


    stefano wird nur ein problem haben, wenn beim nächsten songcontest dieser fred wieder ausgegraben wird und ihm sein geschreibsel im rückblick unendlich peinlich sein wird ... aber das ist ja sein problem.


    und meine güte, was habe ich in seinem alter nicht auch für einen dumpfsinn von mir gegeben ... das legt sich wieder ...

  • Hey esCoLA,
    jetzt komm echt mal runter. Das geht echt zu weit X( !
    Einerseits doof, dass don sich nach seinen Aussagen provozieren lässt, imho noch dümmer dass hier mehrere Leute kräftig Öl ins Feuer gießen und nachtreten.
    Was Art und Weise angeht haben mich einige Leute hier ziemlich enttäuscht :( (Stichwort: Vorbild) . Ich werde das Ding jetzt melden und um Schließung bitten!


    Grüße, Philp

  • Sorry Off-Topic (obwohl auch nicht mehr als andere... kicher)


    Vielleicht haben wir teilweise "einfach" eine andere (individuelle) Sicht auf derartige Sendungen.


    Ich sehe in diesem Spektakel zunächst ein gehyptes "Großereignis" um CD-Verkäufe auf dem schlingernden Markt zu beleben... oder mit wenig Aufwand einzelnen Artisten wieder zu etwas mehr Promotion und Aufmerksamkeit zu verhelfen.


    Andere möchten bei dem Begriff "LIVE" auch wirklich echte Live-Musik sehen und hören. Schalten also hier womöglich wirklich ein, in der Hoffnung tolle Live-Musik zu erleben.


    Dritten ist es wiederum egal ob die vermeintliche Sängerin ins Mikro singt, mit selbigem masturbiert oder womöglich nicht mal eine Sängerin ist (es auch nie werden wird) - solange sie bei der Fernsehübertragung einfach nett aussieht.


    Jeder hat seine eigenen Erwartungen, Wünsche Leitbilder. Da gibt es vielleicht garkeinen gemeinsamen Nenner... ?


    Ich persönlich kann mir solche Spektakel garnicht mehr ansehen. Ich meinte ich hätte kurz gezappt und irgendeine etwas überzeichnete Klabautermann-Attacke Marke "Fliegender Holländer" mit starkem, überbetontem Mimen- und Gesten-Spiel (das mich an alte Stummfilme erinnerte, als man noch mangels Ton und/oder Sachverständ der Zuschauer jede Emotion völlig übertrieben darstellen "mußte) gesehen. Aber das waren trotzdem ganz sicher! tolle Musiker - ob Playback oder nicht. Und der Song war ohne Zweifel fantastisch und zeitgemäß produziert! Aber ich schaltete nach 60 Sekunden ab/um. In meinem Alter bewertet man derartige Show-Auftritte oftmals anders als aus der Perspektive mit 14 oder vielleicht 20 Jahren. Somit kommt hier womöglich auch ein bisschen ein "biologischer Faktor" ;) bei der (Be)wertung solcher Auftritte zum tragen. Nicht gleichzusetzten mit Überheblichkeit... denn ob die 14-jährigen eher Recht haben als die Vierziger... wer weiß das schon?


    Apropos "werten". Soll man Musik überhaupt bewerten wie Sportereignisse? Manche lieben es - andere nicht. Mir mißfiel das immer. Da ich aber weiß, dass sich viele Menschen gerne miteinader messen würde ich anderen davon niemals abraten.


    Schwierig wird es, wenn man jene abwertet, weil sie etwas tun, was man selbst als Täuschung, "Untrue". gefakt oder sonstwas betrachtet. Denn: mancher würde bei selbigem Angebot (vor GARANTIERTEM Millionenpublikum aufzutreten) womöglich einige seiner edlen Ansätze aus Ego-Geilheit, Selbstsucht oder einfach SPAß AN DER SACHE! ganz schnell über Bord werfen... wer weiß das schon...? Und selbst wenn - wäre das dann verdammenswert? Warum? Wenn es ihm Spaß macht...


    Apropos Bewertung oder Sichtweise im Lebensalter-Kontext. Als ich 14 war schwor ich mir, wenn ich jemals im Fernsehen zu einem Playback auftreten müsse, dort demonstrativ das Drumset kurz und klein zu schlagen, damit die taubste Omi unter den Zuschauern sieht, dass sie mittels Playback völlig verarscht wird.


    Seit ein paar Jahren sehe ich das völlig anders... derartige Gewaltakte halte ich für bourgeois und dekadent - mit absolut unvorhersehbarer Wirkung nach außen - und genau das Gegenteil von Rock-Attitüde. Ich würde sowas niemals tun! Unvorstellbar - für mich... heute!


    Ich habe weder das Seepferdchen noch den Freischwimmer und tatsächlich die extrem selten!!! offerierten Fernsehsachen (die auch alle 1000-Stufen kleiner waren) stets abgelehnt. Und jetzt will sicher auch keiner mehr... hätte ich nur das Seepferdchen - dann wäre ich sicher in Baywatch groß rausgekommen... oder reingekommen? hahaha

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    [...], ist hier polen offen,[...]


    du bist echt das ultimative personifizierte arschloch! und menschenverachtend noch dazu. aber nun beuge ich mich lieber den zahlreichen gutgemeinten ratschlägen die ich per pm bekommen und ziehe mich zurück. das wird langsam echt zu doof. nur wovor ich mich hier schämen sollte ist mir schleierhaft? ich hab die kacke nicht losgetreten sondern mich nur gerechtfertigt (also in dem escola-mist).


    in diesem sinne

  • "... bildete sich dieses "Sprichwort" 1981, als die Kommunisten in Polen das Kriegsrecht verhängten, und an der Grenze zu Polen (Oder-Neisse, die Grenzstädte einbezogen) russische und NVA-Panzer Stellung bezogen. Der Ausspruch bezieht sich wohl auf den Ausdruck einer Eskalation eines Konfliktes zwischen zwei oder mehr beteiligten Parteien."


    mit polen und deren kriegsgeschichte würde ich beim spaßen sehr vorsichtig sein. auch weil es oft mit der ns-zeit in verbindung gebracht wird (ob das jetzt wirklich daher kommt oder doch lt. obigem zitat oder noch wo anders her lassen wir mal so stehen).

    3 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Was an sich immer noch nichts mit Menschenverachtung zu tun hat und zum anderen auch völliger Unsinn ist, da dieses Zitat schon viel älter ist. Bitte. Danke.


    Weiter machen mit rumflamen!


    Edith flucht weil sie zu langsam war.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Wir brauchen mehr Geschichtsunterricht in unseren Schulen!

  • @ drumstudio1:


    Das war mal ein richtig guter Beitrag


    *voll unterschreib*



    :D


    edith: ich meinte den längeren davor!
    Durch die überschneidung unserer Posts könnte ein falscher Eindruck entstehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Ok - thanks! Ich hatte das falsch interpretiert - und dachte Du wolltest mir "durch die Blume" mitteilen das Einzeiler von mir erträglicher sind, als die langen Beiträge. :D


    Da sieht man wie schnell Mißverständnisse entstehen können ;)

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Ok - thanks! Ich hatte das falsch interpretiert - und dachte Du wolltest mir "durch die Blume" mitteilen das Einzeiler von mir erträglicher sind, als die langen Beiträge. :D


    Da sieht man wie schnell Mißverständnisse entstehen können ;)



    ;) So ist es! und als ich nach dem Abschicken sah, das du gerade kurz vor mir den kurzen Kommentar gepostet hattest, hatte ich genau diese Interpretation befürchtet...
    Es bezog sich aber komplett auf den recht langen, aber wirklich gut meine Gedanken dazu beschreibenden Beitrag auf der vorherigen Seite :]


    Und das besserer Geschichtsunterricht wirklich nicht schaden würde, stimmt natürlich auch.
    Aber das hat hier nun wirklich gar nichts mehr verloren ;)

  • Zitat

    Original von Drumstudio1



    Apropos Bewertung oder Sichtweise im Lebensalter-Kontext. Als ich 14 war schwor ich mir, wenn ich jemals im Fernsehen zu einem Playback auftreten müsse, dort demonstrativ das Drumset kurz und klein zu schlagen, damit die taubste Omi unter den Zuschauern sieht, dass sie mittels Playback völlig verarscht wird.


    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Metallica mal auf einer MTV awards (?) veranstaltung entgegen der vorher abgemachten Performance zu einem Video, wild drauflos gespielt haben.


    Sorry für off topic

  • das haben nirvana seinerzeit zu smells like teen spirit bei totps auch gemacht.
    gibts auf youtube ne ganz lustige aufnahme von.


    ich weis garnicht ob ich mich trauen soll das zu sagen, aber ich habe gar geschichte leistungskurs. das ist auch der grund warum ich bei anspielungen auf die polnische kriegsgeschichte so empfindlich reagiere. die armen hatten einfach immer die arschkarte. absolut unvorteilhafte lage...

  • Zitat

    Original von romain
    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Metallica mal auf einer MTV awards (?) veranstaltung entgegen der vorher abgemachten Performance zu einem Video, wild drauflos gespielt haben.


    Sorry für off topic


    weiter mit ot:


    yupp, das war weiland '96 auf den emas, zu sehen hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!