Bundesvision Songcontest

  • Naja ich fand Clueso besser, als Subway to Sally, an denen hab ich mich irgendwie satt gehört.
    Als der Sänger dann auf die Frage von Elton, wie er sich fühle, antwortet: "Ich habs gewusst!", waren die bei mir unten durch.
    Mag zwar nicht so gemeint gewesen sein, aber ich fand das mehr als nur arrogant.


    Herrlich fand ich auch, dass nur NRW es nicht gepackt hat sich selbst 12 Punkte zukommen zu lassen :D
    Wobei ich das sehr gut verstehen kann, ich fand 10 Punkte schon ziemlich viel.


    Man regt sich immer wieder drüber auf, wie schlecht die Sendung doch ist, aber im Endeffekt guckt man sie doch wieder (mich eingeschlossen), der Raab schafft es halt irgendwie immer.


  • Bei Clueso war alles live!


  • Der Kleine, mein lieber Freund esco ;), heißt Hennich, ist gute 28 Jahre alt und spielt 2 Floortoms. Ich weiß das. Ich kenn ihn persönlich. Bin ich nun c00l?

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

  • Zitat

    Original von cookie
    ich finde alle "RAAB-Sendungen" Scheisse, weil das die reine Verarschung ist !
    Aber wer es gerne hat, dem gönn´ ich das !
    Für die Bands und Gruppen, die da mitmachen, gilt das natürlich nicht !


    So ein Geschwafel. Man kann Raab unsympatisch finden, meinetwegen, aber geh mal davon aus, daß alle anderen Sendungen im deutschen Fernsehen eine viel größere Verarsche sind. Ich bin jetzt kein Raab-Fan, aber was er bei Schlag den Raab selbst an Einsatz bringt find ich schon enorm. Der Typ hat keinerlei Skrupel sich selbst gegenüber und hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, daß er andere gerne hart ran nimmt. Also, was ist daran Verarsche.


    Zum Kontest selbst: durch die Bank sehr schwaches Songwriting, mangelnde Ideen werden durch Gimmicks, Effekte, Samples usw. ausgeglichen. Das ist doch der Vorentscheid für die Eurovision, oder ? Was will da eine Band wie Subway to Sally ?

  • Beim Vorentscheid dürfen die Songs ja bis zum Abend der Vorführung niemandem bekannt sein und sie müssen 100% neu sein, heisst wenn auch nur ein Teil der Melodie abgekupfert ist wird disqualifiziert.
    So war das zumindest früher.


    Der letzte Vorentscheid bestand glaub ich aus 3 Bands.
    Diese unsägliche Popstars-Gewinnerband, Roger Cicero und noch wer, keine Ahnung.


    Jede Gruppe musste dann 2 Songs spielen und Cicero hat am Ende gewonnen.


    Hat halt keiner mehr Bock auf den Scheiss. Ist schon reichlich erbärmlich.


    Früher hatte dieser Vorentscheid ja noch gewissen Unterhaltungscharakter, als Knorkator in Plüsch aufgetreten ist und der Keyboarder sein Keyboard "zeraxtet" hat, oder als sich Stefan Raab mit "Wadde hadde dudde da" in goldenem Glitzeroutfit und Plateauschuhen zum Affen gemacht hat (Ja ich hab die Single, aber geschenkt bekommen :D).
    Mittlerweile ist das doch alles kacke.


    Der erste Bundesvision Song Contest war noch wirklich interessant, weil viele Bands aufgetreten sind, die wirklich keine Sau kannte.


    Mittlerweile scheint mir das eher eine Plattform für abgestürzte Musiker zu sein, die wieder ein bisschen Geld in die Kassen bekommen wollen (mal abgesehen von ein paar Ausnahmen).

  • Ich habs zum ersten Mal komplett verfolgt und war sehr enttäuscht von der ganzen Aktion und insbesondere von den artikulierten Texten.


    Mir wurde von Musikern immer zugetragen, dass beim Raab meist relativ ordentliche Bands am Start sind. Das gestern abend war zum Teil echt peinlich.


    Die musikalische Bandbreite über den Abend erschreckend schmal.



    Ich hab mir das letzte Mal zum ersten Mal Schlag den Raab angesehen. Fand ich prima das Ganze. Von dem Typ kann man halten was man will, aber er bringt Unterhaltung ins TV mit Ideen die sonst keiner hat, oder vor deren Umsetzung sich andere scheuen.

  • Was mich am meisten daran störte, war das er gegen seine Grundregel des Live-Spielens verstoßen hat.


    Der einzige Grund weshalb ich sonst TV-Toootal gucke ist, weil eigentlich alle dort auftrtenden Musiker und deren Bands live musizieren.


    LG
    Panikstajan

  • der stefan sieht (leider) auch zu, dass er zielgruppenorientiert handelt.


    die breite bevoelkerung tendiert heutzutage leider a) richtung rock/goth ( tokyohotel und cinema bizarre sei dank)
    oder b) richtung hip/hop und Rnb (wobei da "krasser -gangaaaahhh-hiphop ja nicht vertreten war, worueber man noch dankbar sein kann)


    diese beiden genres waren auch am staerksten vertreten an diesem abend, neben ein paar ausnahmen.
    (wobei jennifer rostock wohl ein starkes management hat, ohen den momentanen mega-promo-aufwand waere die wohl sonst da auch nicht gelandet)


    die zeiten in denen jede band punk gemacht hat sind vorbei, das laesst sich durch solche sendungen prima studieren.


    ich persl. finde, dass man trotzalledem die bandbreite der genres dennoch weiter auffaechern sollte, aber da sieht man eben den geschaeftsmann im raab.


    trotz allem verstaendniss fand ich die sendung dennoch ziehmlich langweilig und hab mir nur die peilomaten angeschaut.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von Öko-Obi
    .... Für das Mimen müsste man nicht extra 16 Drumsets auf die Bühne fahren.


    .....


    Doch, nur dafür ist diese Sendung ja gemacht - Werbung!!! Jeder der dortigen Drummer hat ein anderes Endorsement, und die Drumfirmen würden sich schon beschweren, wenn alle über ein (womöglich noch NoName) Drumset spielen/mimen würden.
    Bei den Gitarristen ist uns das vllt nicht so aufgefallen, aber ich bin sicher, da hatte auch jeder einen anderen Amp/Gitarre auf der Bühne, eben ihre Endorsement Teile.
    Deshalb gibt`s ja auch diese (in einem anderen Thread angesprochenen) Playback (Doppel)Becken von den diversen Blechherstellern.


    DukeNukan: Gehörtest du zur Technik Crew der Veranstaltung oder weshalb bist du dir da so sicher? Könnten ja sonst nur hörbare Spielfehler gewesen sein, mit denen man live von Playback unterscheiden kann - obwohl ich fast befürchte, dass solche leichten Fehler heutzutage auch schon serienmäßig in die Playbacks eingebaut werden, um die Sache etwas authentischer für den Zuhörer zu machen. In E-Drums werden doch auch leichte Schwankungen im Sound und Rhythmus eingebaut, um sie echter klingen zu lassen. Negative Perfektion könnte man das nennen.

  • Hallo zusammen,


    Panikstajan hat völlig recht, vor allem, wenn man mal überlegt was er mit den Heavytones für eine super Band im Studio hat.
    Da konnte ich gestern nur noch mit dem Kopf schütteln. Habe mir das Ende dann auch nicht mehr angetan weil einfach alle uninteressant waren.
    Stefan, sorry , 6 setzen.

    free U`r arse and U`r mind will follow (G. Clinton)

  • Ach chester, hast meinen Post im AB-Thread wohl noch nicht verkraftet? Madsen mögen vielleicht deiner Meinung nach weniger Pathos (um dessen Definition ich bitte) haben, dafür hat der AB-Bassist mehr Bühnenpräsenz als die ganze Madsen-Band zusammen. Über's Spielerische reden wir mal gar nicht.


    Es tut mir ja leid, dass ich meine Abneigung gegenüber vielen "the"-Bands so offen kundtue. Gebe auch zu, dass nicht alle von denen schlecht sind. The Beatles oder The Led Zeppelins zum Beispiel :D


    Mittlerweile gefällt mir der Jennifer Rostock Song noch am Besten. Obwohl die Trulla mich an meine Ex erinnert und sie nicht wirklich singen kann, der Song hat wirklich gute Hooks, insbesondere wenn es in den Chorus geht und der Text ist für deutsch singende Bands gar nicht mal so übel. Zumindest im Vergleich zu Bayern und Niedersachsen :)

  • Dass an so einem Abend mit 16 Bands (+Titelverteidiger) nur Halbplayback geboten wird, dafür habe ich Verständnis. Sonst wäre die Sendung erst morgens um 4 zu Ende.


    Tip: schaut euch die Bands in den Wochen vor dem BuViSoCo bei TV Total an. Da spielen die meisten wirklich Live und man braucht erst zur Bewertung reinschalten.

  • Eine rundum peinliche Veranstaltung.


    Schon der Name - Bundeswischensongcontest - 1a peinlich.
    Die Darbietung der Protagonisten - oberpeinlich.
    Die personifizierte Peinlichkeit himself: Stefan Raab.


    Unter'm Strich eine einzige Pein.
    Niveau: Kanaldeckelunterseite. Mehr ist bei Raab nie drin.


    Na ja, man kann halt von einem Dackel nicht verlangen, daß er einen ins Genick beißt
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von HVLi
    Dass an so einem Abend mit 16 Bands (+Titelverteidiger) nur Halbplayback geboten wird, dafür habe ich Verständnis. Sonst wäre die Sendung erst morgens um 4 zu Ende.


    Nein, eigentlich nicht. Sowas komplett live zu fahren benötigt "nur" etwas mehr Vorlaufzeit um die Soundchecks ordentlich durchzuführen. In Zeiten der Digitaltechnik seh ich da kein so großes Problem.


    Ist imho hauptsächlich eine Kostenfrage.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hab es mir gestern mit meiner Freundin angetan.
    Jesses....Die Bands waren einfach nur ausnahmslos SCHEISSE,zumindest hab ichs noch so im Kopf und auf diesen Eindruck sollten sie nicht stolz sein.
    Übler Punk (ich erinner an diese eine Band,die sich bei TvTotal auch noch grotten verspielten) über "Ey Alta" zu....wat weiss ich.Ätzend,wo soll das enden?


    PS:Ja,ich erwarte die Klugscheisserei-antworten;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!