ZitatOriginal von DrummerinMR
wir haben dieselbe snare im verein wie du sie hast bär
Zeugt von gutem Geschmack:]!
ZitatOriginal von DrummerinMR
wir haben dieselbe snare im verein wie du sie hast bär
Zeugt von gutem Geschmack:]!
Paiste 2002 is relativ gut und hält wenigstens....
wir spielen mit hihhat 14er crash 16 und 18er und ride 20er..
Früher im Schulblasorchester:
14" Meinl Laser Hi-Hat
20" Paiste 404 Ride
16" Paiste 2002 Crash
18" Paiste 2002 Crash
also früher...ich spiel nicht mehr im orchester.
da wars :
ne 14" uralte ufip ritmo hihat kingt aber finde ich sehr geil wie auch das 16" ritmo crash.fürs orchester perfekt!!
dann noch en paiste line 20" full ride und paiste line 15" full crash
das ride ist für's orchester definitiv zu laut aber geschmackssache...
dann noch 8" und 12" stagg db (oder so) splashes
davor hatten wir noch das ufip ritmo 22" ride aber das ist gerissen
(klang auch wunderschön)
und ein paiste 505 crash
nic
ich spiel in nem sinfonischen Blasorchester...naja iss ja auch irgendwie en Musikverein... *g*
Wir spielen in der Probe Paiste 2002 am Set, bzw. Zildjian Avedis.
Bei Auftritten spielen wir dann meistens Ufip Classic oder Ufip Natural. Oder von einem aus em Orchester Tosco...
Ich habe den Thread mal wieder hervorgekramt, weil ich es lustig fände, wenn er fortgeführt würde.
Bei uns im Musikverein wird hauptsächlich auf den Sabian's unseres anderen Schlagzeugers gespielt:
14" AXX Stage Hats
14" AAX Studio Crash
16" AAX Studio Crash
20" AA Medium Ride
Zusätzlich liegt noch ein Satz Paiste 2000 herum, wovon wir jedoch nur noch das Ride als Suspended Cymbal verwenden:
14" 2000 Sound Edge Hihat
17" 2000 Crash
20" 2000 Ride (Suspended Cymbal)
Ach ja und irgendein Zildjian-Teller in 19" liegt da auch noch rum, es könnt glaub ich ein Avede sein, sieht auf jeden Fall schon etwas Vintage aus.
Grüsse,
römr
In meinem Verein bei dem ich bis 2005 gespielt habe, haben wir immer folgende Becken gespielt (und wie ich beim letzten Osterkonzert bemerkte, wird es immer noch so gespielt):
14 Zildjian NewBeat Hi-Hat
14er Avedis Crash
16er Avedis Crash
Als Ride dient ein 18er Paiste 2002er welches eigentlich ein Paar Orchesterbecken waren (wo das zweite Teil abgeblieben ist weiß ich garnicht mehr, wird wohl irgendwo in einem Schrank verstaut worden sein). Als Ride sind die prima, als Orchesterbecken habe ich immer das Kotzen bekommen.
Der Tschinellenman hat ja noch 16er 602er von Paiste rumliegen und neu bekommen hat er als ich noch da war 19er Orchesterbecken von Zildjian, welche der Trottel (ich nenne normal niemanden so, aber bei dem triffts halt zu) auch noch einmal fallen ließ. Mit diesen Becken könnte man sooooooooooo schön spielen, so schöne Klänge entlocken.... aber... ach, ich erzähl nicht weiter.
Und wenn ich so im nachhinein betrachte, sind die Becken des Musikvereins komplett andere als jene, welch ich benutze. Sowohl von Marke als auch Größe.
Bei uns im Verein dengeln wir am Set:
15" Fo602 Medium Hihat (Blaue, aber weggeputzte Aufschrift) (Klingen auf Aufnahmen spitze! nur der Chick könnte lauter!)
20" Fo602 Medium Flat Ride (Toller, aber nur exakt 1 Sound)
20" Line Mellow Ride (Nett!)
16" Istanbul pre-Split Green Label (keine Ahnung was für eines, aber relativ dünn) (Nett!)
Als Suspended Cymbal ein
19" Zyldjian K Medium Crash (Nett!)
Als Konzertbecken ein Paar 18" Zildjian- keine Ahnung Becken klingen im Orchesterkontext einfach asterein!
Und beim maschieren
16" Fo602 Paar (Nett!)
16" Sound Formular Paar (ok)
Achja, und am Percussion wird manchmal ein Splash benötigt. Dafür haben wir ein 10" Grosses altes Splash (wovon ich vermute, dass es ein Stambul ist (unleserlich, verformt))
Gruß
Andre
In der Bigband trommeln wir auf
Masterwork Troy 14" HH
Masterwork Troy 16" CR
Masterwork Troy 20" RD
Paiste 2002(?) 17/18" CR
Paiste (???) 12" Splash
Edith hat nachgeschaut und mich verbessert:
Masterwork Troy 14" HH
Masterwork Troy 16" CR
Masterwork Troy 17" CR
Paiste 505 20"RD
Paiste 2002 12" Splash
Ich weiß nich wen unser Musikverein damals ins Musikgeschäft geschickt hat. Jedenfalls den falschen...
Sonor Phonic mit 9 lagigem Buchenkessel. Jawoll ja.
und Zildjian Scimitar Rock Becken. Ideal fürn Musikverein.
Naja das Phonic hab ich jetzt, bzw wenns jemand kauft, nicht mehr.
Dafür haben die jetztn Tama Superstar.
Was spricht denn gegen das Phonic???
Gruß
Andre
Oder ist es das mit 24er BD und riesen Toms? - dann ist das klar...
es ist das phonic das zum verkauf steht. 22, 13, 14, (16)
da man im musikverein gezwungen is, leise zu spielen, ensteht da einfach kein richtiger sound. wie denn auch bei den dicken kesseln.
Das superstar ist auf jeden Fall besser.
es ist das phonic das zum verkauf steht. 22, 13, 14, (16)
da man im musikverein gezwungen is, leise zu spielen, ensteht da einfach kein richtiger sound. wie denn auch bei den dicken kesseln.
Das superstar ist auf jeden Fall besser.
Man muss in einem Musikverein nicht immer leise spielen
Wir haben:
15" Sound-Edge HiHat Paiste Formula 602
16" Crash Zildjian Scimitar Bronze
22" Medium (Crash-Ride??) Paiste 2002
Wie ihr merkt: alles etwas größer
Nebenbei usner Set:
Sonor Delite in phänomenalen Größen von:
24" Bass Drum, 13" + 14" Tom-Toms und 18" Stand Tom. Das reinste Metal Set
ZitatMan muss in einem Musikverein nicht immer leise spielen
in unserem schon.
Seit wir nen neuen Dirigenten bekommen haben (der alte war Schlagzeuger, der neue Trompeter). Das sagt wohl alles...
Am Set (Pearl Masters Birke) spiele ich:
15",18" Crash Paiste 2002
14" Hihat Paiste 2002
20" Ride Paiste 2002
An der Konzert Trommel sind Sabian B8 befestigt
Sabian B8 nutzen wir auch so noch als Konzertbecken.
Für Marschmusik werden 18" Paiste Alpha Chinas verwendet.
Wir spielen :
20"Ride Meinl CCS
16"Crash Meinl CCS
14"Hi-Hat Paiste Dimensions
also bei uns is es ziemlich zusammengestückelt
ein 20" uralt Meinl Raker Ride (garnichmal so schlecht)
ein altes 16" Paiste Alpha Crash ( )
ein 14" Meinl Crash , k.a. aus welcher Serie
ein Hithat (14") auf dem garnixmehr erkennbar ist
irgendwo liegt noch n 18" Mainl Laser-Crash rum
und ein noname Crash auch 18" (ziemlich schwer und nich wirklich gut)
aber die letzten beiden werden eigentlich nie benutzt...
ach so, das obligatorische Paiste 502-10"-Splash hab ich vergessen
ZitatMan muss in einem Musikverein nicht immer leise spielen
Das kommt natürlich auch auf das Stück drauf an. Wir in unserem Verein spielen auf einem alten Pearl (World Series glaub ich ) in 20"x16"/12"x9"/13"x10"/16"x16" und irgendeiner Tama-Metallsnare in schätzungsweise 13"x4.5". Die Toms erweisen sich in leisen Situationen manchmal als fast etwas zu volumniös. Die Bassdrum jedoch finde ich klingt tausendmal geiler als meine zu Hause.
Grüsse.
römr
Also
in den Proben:
Sabian AA "Vintätsch": 17" Crash, 20" Heavy Ride, 14" HH
Sonor Lite 22-12-13-16
Gigs:
Ufip 20" Natural Light Ride oder Paiste 20" Line Rough Ride
Paiste 18" Trad. Extra Thin Crash, Paiste 20" Trad. China-Swish
Sabian 14" HHX Groove Hats oder Turkish 13" Kurak HH
optional: 15" Zildjian Azuka Crash mit Nieten, Bell und splash
Hallo wir spielen bei uns dies hier
21" Sabian HHX Dry Ride
20" Paiste Signature Full Crash
19" Paiste 2002 Crash
18" Paiste 2000 Crash
14" Paiste sound egde medium HH 70iger Jahre
12 Paiste 502 Splash
12" Anatolian Baris Splash
18" Zildjian Avedis ???? Konzertbecken
Set Pearl MMX Midnight Fade in:
10"x8"; 12"x9"; 14"x11"; 22"X18"
Snare-Drum: Sonor Lite Black in 14"x7.25" (mit der Tiefe bin ich mir nicht ganz sicher)
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