verwarztes TD10...

• man man man...ich brauche mal wieder hilfe von erfahrenen usern. auf der musikmesse frankfurt waren mal wieder nur studenten am stand, die von tuten und blasen keine ahnung hatten. nannten sich dann aber produktspezialisten.
    hier nun mein problem:
    bei einem naturdrumset (heul), hat man die möglichkeit die hihat zuzumachen (und zwar richtig). so daß nur ein click sound durchkommt. je fester man die hihat maschine schließt, je clickiger der sound. (man kann sogar durch festes zumachen die tonhöhe verändern...ihr wißt schon was ich meine...).
    bei meinem td10 mit tdw1 geht das aber nicht. die hihat raschelt immer etwas nach. wenn ich die decay zeit veringere, ändert sich allerdings auch der sound der halbgeschlossenen hihat...
    so ein shit.... hat einer einen tip? hilfeeeeeee!!!;( ;( ;( ?(

• Hi,

das ist doch eigentlich ganz einfach.

Öffne die Feststellschraube (Flügelschraube) an der FD7. Trete dein Pedal herunter, ziehe die Feststellscharube fest.

Wenn das nicht gehen sollte, Feststellschraube lösen, Fuß vom Pedal, Feststellschraube schließen.

Das müßte es schon gewesen sein.
    Mein HH ist damit geschlossen.

Closed HH und Open HH ist mit dieser Schraube einzustellen.

Gruß Ruby

• vieleicht haben wir uns falsch verstanden...es geht nicht um das gefühl einer geschlossenen hihat sondern um den sound. oder verändert die feder am fd 7 auch den sound?
    ich möchte die hihatmaschine so treten, daß der hihat sound absolut geschlossen ist....

• hallo ruby. ich weiß das man mit dem pedal den öffnungsgrad beeinflussen kann.
    aber ich kann die hihat nicht ganz extrem zumachen. es zischelt immer noch ein bißchen nach.
    ich brauche es sowohl für aufnahmen als auch für live.
    und dieses nachzischeln nervt mich. wenn ich eine hihat ganz zumache dann sollte sie auch ganz zu sein.

• Hi,

also ich habe kein nachzischen wenn ich das fd7 zu ist.

Nimm doch mal eine Midi-Spur mit dem td-10 auf. Bei dem FootControler (Wert 4) setze den Wert entweder auf 0 oder auf 127. Einer von beiden Werten macht das HH komplett zu.

doktorbeat
    Also ich bin mit meinen HH sehr zufrieden. Ich kann darüber nicht meckern!

Wie ist es dann?

Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!