Mesh Head vs. DTXpress Kickpad

  • Hatte in der Vergangenheit Probleme mit Nachbarn, die sich speziell am Klackern des Beaters auf das Kickpad gestört haben. Hab mir jetzt überlegt, ob ich evtl. auf 'ne Naturkick mit Mesh Head umsteige. Bringt das eine Geräuschminderung? Hat hier jemand Erfahrungswerte?
    Danke und Gruß


    adi_gilch

  • Au man, wenn das Kickpad schon zu laut ist sitzt du ja ganz schön in der Sch...! ;(
    Also einfach auf eine Natur BD ein Mesh head raufziehen geht zwar,kann ich da aber nicht so empfehlen. Der Grundton der BD bleibt nämlich bestehen. Er ist zwar sehr leise, aber Bassreich. Dazu kommt noch, das die BD Meshheads
    sehr schnell reißen. Ich habe deshalb auch ein Naturfell drauf und das dann getriggert. Aber das kommt bei dir dann auch nicht in frage.
    Ich würde mir in deinem Fall eine V-Drum BD holen. Leiser geht es nicht. Die haben keinen harten Anschlag.

  • Ich hab ein KD-8 hier. In meiner alten Wohnung hab ich einen Riesenaufwand getrieben, um das Ding vom Boden abzukoppeln, weil ich dachte, daß nicht das Aufprallgeräusch, sondern der Direktschall über das Gestell in den Boden geht. Das konnte aber nach allerhand Maßnahmen nicht mehr der Grund sein. Bleibt nur das Aufprallgeräusch, das übrigens mitnichten "sehr leise" ist; es ist nur nicht sehr bassreich. Wenn Du solche Nachbarn hast, dann weise sie darauf hin, daß Du das Recht hast, ausserhalb der Ruhezeiten Schlagzeug zu spielen, sogar akustisches (Urteile gehen da von "beliebig lange" bis zu "3/4 Stunde" pro Tag). Das ist so eine Art Grundrecht des Mieters; die anderen haben das gleiche Recht, können sich aber nicht beschweren, wenn sie es selbst nicht wahrnehmen. Solche Streitereien können echt ausarten und einen ständigen Stresspegel erzeugen, vom Spassverlust ganz zu schweigen. Man traut sich gar nicht mehr, so zu spielen, wie man sollte, weil man immer auf Klopfen des Ar***lochs unter einem wartet.


    Ich bin übrigens umgezogen - keine Nachbarn mehr.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

  • Auf gültiges Recht zu pochen geht nur, wenn Du n Typ mit ganz dicker Haut bist - aber dann wäre Dir auch der Schall des Kicktriggers egal ;)


    Ich habe ein KD-85BK und das selbe Problem der Geräuschentwicklung. Ich habe es zumindest ein grobes Stück entschärft, indem ich das gesamte Set auf ein passgenaues kleines Podest gestellt habe. Das Podest hat einen geschwungenen Ausschnitt vorne, sodaß nur das Set draufsteht, nicht aber der Hocker. Das spart enorm Platz und genügt zur Entkopplung.


    - dicker Teppich
    - 2x19 mm Spanplatte
    - 2x grüne Dämmmatte (Rest vom Laminatverlegen)


    Damit nehme ich viel von Trittschall weg. Bei "forte" Spielweise hört man schon noch Geräusche. Aber ich habe einen Hörtest gemacht (bin zum Untermieter während kumpel ordentlich aufs Basspedal gelatscht ist) und habe mch überzeugt, daß das Geräusch schon noch hörbar ist, aber im absolut verträglichem Umfang.


    Grüße
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!