tim jackson; marching corps; dci

  • so. es ist passiert, ich eröffne einen thread :D


    ich hab nen video gefunden, von dem ich der festen meinung bin, dass wir das hier noch nicht haben.


    tim jackson heißt der mensch, hab nichts weiter über ihn gefunden (ist ja auch ein unglaublich außergewöhnlicher name...), und hier spielt er soo marschtrommeldinger... was weiß ich wie die heißen.


    ein imho (buddy ;) ) unglaublich cooles solo, technik deluxe, melodisch, zieeemlich schnelle singels, doubles, freehand, stickstricks ohne ende mit jonglage und so. geiles drumcorps-kram halt. einfach cool.


    viel spaß.
    direktlink zum video: http://213.251.140.38/648b12a6…9a9/video/tim_jackson.wmv edit: 10,5mb
    falls der nicht geht, link zu yourfilehost: http://www.yourfilehost.com/me…ideo&file=tim_jackson.wmv

  • Das ist ja wohl der hammer !!! meine fresse....... da übt man jahrelang und ist froh wenn man ein paar achtelnoten mit dem richtigen feel spielen kann, und dann immer wieder solche Wahnsinnigen. Einfach nur geil !!!! Ich kann immer gar nicht glauben das sowas machbar ist. Das ding ist ja diese jungs stellen nicht nur alle möglichen Poser sticktrickmässig in den schatten, die können auch noch trommeln wie schwein. Fett ...................

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Das ist ja wohl der hammer !!! meine fresse.......
    ....
    , die können auch noch trommeln wie schwein. Fett ...................


    Erkenne ich da Ironie?
    (Wikipedia: "Die Ironie (griechisch µ¹Áɽµ¯± - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung zusätzlich unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.")


    Mir jedenfalls ging das Showdrumming so am A.... vorbei, dass ich nicht mal die Hälfte angeschaut habe (war immer noch genug).



    2 Mal editiert, zuletzt von Motorklick ()

  • schöne präsentation des eigenen könnens.


    mich interessiert bei solchen "percussion"-geschichten eigentlich immer,
    wie ein solcher jemand am drumset spielen würde. ein vergleich wäre mal interessant.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • interessant zum anschauen. irgendwo gab es schon man einen link zu einer us-seite, wo viele solcher videos von collage-wettbewerben zu sehen waren, hab ihn leider nicht mehr.


    besonders beeindruckend find ich in dieser sparte die gruppe hip pickles, unter anderem zu sehen auf der modern drummer festival dvd 2003.

  • Hi Dennis,


    mir hats gefallen! Es gab da mal nen Engländer, der hieß "Nick Oleinic" oder so ähnlich, der hat auch son Zeug gemacht. ne richtige Bühnenshow, mit Pauken und dem ganzen Schlagwerk. Also wenn man wirklich intensiv, mehrere Stunden am Tag "Technik" übt, vor allem diese Moeller, Up- Downstroke, Freestroke, und all die Videobeispieltechniken, usw, fällt einem so`n Kram von ganz alleine ein. spätestens, wenn du mal extrem locker spielen willst, und dir der Stick vom "Rebound" um die Ohren fliegt, fängt man an darüber nachzudenken, wie man den denn wohl am schärfsten wieder auffängt.


    Auf jeden Fall kann man sich mit sowas in ne Altstadt stellen und da wirft einem bestimmt auch einer was rein. sich sowas draufzuschaffen, um sein Instrument beherrschen zu lernen und das für die Musik zu nutzen, würd ich jedem raten, der Zeit hat und den Willen aufbringt.


    Das is keine Ironie, weder lateinische, noch griechische noch altkatalanische!!!!


    Bigdrum.

    Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, wird in jedem Problem einen Nagel sehn. Paul Watzlawick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!