cy12h ......... aber woher?????

  • hallo, wollte mir für mein roland td6 das genannte hihat pad anschaffen, aber anscheinend wird es nicht mehr hergestellt, und ist somit in fast allen online shops somit auch vergriffen. auch bei ebay gibt es momentan keine angebote.

    weiss jemand woher ich noch eines dieser pads herbekommen könnte. sehe einfach nicht ein, mir ne vh11 oder ähliches für nen pisseliges td6 anzuschaffen.


    danke schonmal im voraus


    mk

    vor dem leben war der rhytmus 8)

  • Nun, die CY12H ist/war ja mit 179 Euro ZZGL. HH-Controller nicht gerade ein Schnäppchen. Daher dürften die nicht sonderlich gut gegangen sein, seit die auf einem normalen HH-ständer montierbare" VH11 für 289 Euro INKL. Controller angeboten wird.
    Etwas preiswerter kommt man übrigens mit dem mige HH-Controller weg, zumindest wenn man ihn mit einem halbwegs günstigen Cymbal als Top kombiniert.


    Wenn Du aber noch ein CY12h haben möchtest, frag 'doch mal bei drum-tec, die haben zumindest noch welche im online-shop.
    Wenn's für das "olle" TD6 was billiges sein soll, könnte vielleicht auch ein PD8 gute Dienste leisten. Rein technisch unterstützt es die Klangerzeugung des TD6 genauso gut wie eine VH11.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • ich habe ja ein pd8 für die hihat, aber mir geht es halt um das spielgefühl. ich kann mich irgendwie nicht so ganz mit dem feeling anfreunden nen pad zu spielen, und ne hihat zu hören, dewegen wollte ich das cy12h ja haben. das es vom klang her nichts verändert ist mir klar. aber schonmal danke für eure antworten.
    mfg
    mk

    vor dem leben war der rhytmus 8)

  • Zitat

    Original von MetalKick
    ich habe ja ein pd8 für die hihat, aber mir geht es halt um das spielgefühl. ich kann mich irgendwie nicht so ganz mit dem feeling anfreunden nen pad zu spielen, und ne hihat zu hören, dewegen wollte ich das cy12h ja haben.



    aus dem selben Grund wollt ich eigentlich auch schon länger ne CY 12 H haben und da es bald keine mehr geben wird, habe ich mir heute eine besorgt. Nach 2 Std. draufhauen in allen Variationen bin ich total Happy. das Spielgefühl ist mit einem PD-7 überhaupt nicht zu vergleichen und zig mal näher an einer echten HiHat als die Pads.


    Daher kann ich Ruby hier


    Zitat

    Original von Ruby
    wirklich viel wird sich nicht ändern. Ich hätte damals auch ein PD7 als HH las das HH-Pad raus kam, wollte ich es auch, habe es aber sein lassen, da es wirklich nicht erheblich besser ist als die PD-Pads.


    nicht zustimmen. Auch das Zusammenspiel von Edge und Bowshot ist so gar nicht mit den Pads machbar. Mein PD-7, das ich vorher als HiHat benutzt hab, bekommt jetzt eine sinvollere Funktion. Wenn man viel zu Hause spielt, ist es zudem die leisere Lösung, denn das VH-11 hat ja bekanntlich ein geringes Geräuschpegelproblem. Und wenn man so wie ich auch schon einen Controller hat, spart man halt immer noch einiges im Vgl. zur VH-11. Zudem braucht man dann ein HiHatstativ, welches viel sperriger als nen kleiner Ständer ist. Man wird ja älter ... :rolleyes: :)


    Gruss
    Psycho

  • ..ich stimme Ruby zu..


    ..habe als HH-Pads am TD-6 die Pads PD-6, PD-7, CY-12H und VH-11 gespielt...


    ..die 12H ist nach meiner Meinung zu teuer und auch zu hart vom Spielgefühl her...


    ...wenn, dann nur gebraucht kaufen.


    ..oder nehm ein CY-8 oder 12 R/C als Hi-Hat Becken, das nutze ich daheim auch - funktioniert klasse.


    P.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_drums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!