in der tat.
auch seltsam: die große ähnlichkeit mit diesen beiden herren (zusammen gemixt).
und
can we fix that..?!
in der tat.
auch seltsam: die große ähnlichkeit mit diesen beiden herren (zusammen gemixt).
und
can we fix that..?!
wie, der gute Niko ein Hulk-Bob-Builder-Klon ? Jetzt wird einiges klar.
Öhm, hier gehts um Becken...
genau und da hätt ich noch einige Fragen zu
kann man mit geeignetem Lack und Klarlack die selber lackieren?
den 30% Aufpreis von Paiste scheue ich^^
Wobei die Frage wäre, welches geeigneter Lack ist?!
An den Rändern hast Du mit Sicherheit ruckzuck schön abgeblätterte Stellen und das sieht dann erst richtig scheiße aus.
Da Doppler ja so was von ausscheidet, bleibt wohl nicht viel Auswahl...
irgendwie müssen es die typen von Paiste das doch auch hinkriegen
Warum kommt denn niemand mal auf die Idee, bei den Firmen selbst nachzufragen?
Wenn man auf vernünftige Art und Weise da anklopft, bekommt man sicher auch eine vernünftige Antwort.
Siehe Sonor-Bericht
habe iwo im forum schon einen thread gesehen wo einer war der das bei Paiste angefragt hat aber die sprachen was von wegen Firmgeheimnis
"The series that included colored cymbals were the Colorsound 5, 2000 Colorsound, Visions and Rainbow Series. With regards to how the color is applied; the pigment used and exact nature of Paiste's ColorSound application process is not public information. Sorry, but some secrets need to be kept. "
Zitat von der Paiste hp
soviel dazu
nimm nen edding
handschellen würden uns aber auch mal weiterbringen.
ernsthafte vorschläge? -.-
lass dein vorhaben sein. was bringt es, wenn die teller schwarz angemalt sind? das lässt das becken sicher nicht besser klingen und rein wegen eines optischen effektes würde ich das nicht machen.
warum willst du jegliche eleganz eines beckens zerstören?
entweder du läßt es bleiben oder du akzeptierst den 30%-aufschlag von paiste.
am besten gehst du mal 3 stunden spazieren und denkst drüber nach.
slowbeat hat recht; entweder du lässt es ab werk machen oder ganz bleiben.
alles andere ist blödsinn.
Ich schätze mal das wird von Paiste in (dünner) Pulverbeschichtung oder Einbrennlackierung getan.... für beides braucht man technische Gerätschaften die Muttis Backofen oder Bruders Grafitti-Spraydose übersteigen.
Normaler Lack dürfte, auf Grund der heftigen Schwingungen, nicht auf Dauer funktionieren. Vorstellbar wäre eine Softface Beimischung, aber
da muss man wohl ein bischen experimentieren mit der Mischung..
Klartext: Lass den Mist.
Kauf erstmal hochwertige Becken die anständig klingen, wenn Du dann noch ein paar Tausender übrig hast kannst Du Dir auch Becken in Babyarsch-Rosa mit violetten Punkten backen lassen.
Wobei ich die Intention durchaus verstehen kann.... dem gemeinen Metaljünger (Konsument) scheint oftmals Optik und Show besser im Gedächtnis zu bleiben als Musik.... sad but true...
das auge isst schließlich mit
Das Ohr hört aber besser, wie das Auge sehen kann
und wenn beides stimmen würde? wär das nicht toll?
Zitat
warum willst du jegliche eleganz eines beckens zerstören?
falls du mit Eleganz das Aussehen meinst, ich kann leider einem Paiste Rude wenig Eleganz abgewinnen, toll klingt es ja und vor allem laut, eine tolle farbe hat es aber nicht gerade im Vergleich zu anderen Becken^^
chris, den edit Button schon gesehn ?
sry^^
Auf was kommt es dir mehr an? Darauf dass das Becken eine tolle Farbe hat oder dass es einen brauchbaren Sound macht?
Interessiert es sonstwen aus deiner Band oder irgendeinen Zuschauer, was da für ein Becken hängt? Alle wissen, dass es rund ist. Das ist meistens aber auch schon alles, weil Zuschauer vor der Bühne selten mehr sehen als einen Kreis - und den auch noch von unten. In weniger beleuchteten Locations und wenn das Licht von oben kommt, nimmt man die Beckenfarbe nicht mehr richtig wahr.
Kurz gefasst: Du bist eigentlich der einzige, den die Original-Rude-Farbe stört (oder irre ich mich da?). Leb' damit, dass die Rudes eben kacke (sorry) aussehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!