so weitermachen oder komplett umsteigen ?

• Zitat

Aber:
    - Technik ist nicht alles, Timing und Groove sind ebenso wichtig, werden aber deutlich seltener unterrichtet
    - hat man musikalisch auch was zu sagen?
    => Musikalität sollte man nicht vernachlässigen, reine Technik ist totes Handwerk, beieindruckend aber nicht ansteckend.

mein Lehrer bewirft mich immer mit Sticks, wenn ich mit dem Timing total daneben bin... oder mit den Fills ihm vorauseile :D

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

• mh?
    Wie ist das zu verstehen?

Er lässt mich in letzter Zeit haufenweise zu Bassspuren spielen (die nicht so standardmäßig sind) und ich muss dann dazu auf der Bassdrum spielen, so dass es dazu passt. Und natürlich nicht so im Tempo eiern, sonst kriege ich wieder was ab. :]

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Zitat

Original von buddler
    mh?
    Wie ist das zu verstehen?

Du meinst, die Gehörbildung? Naja, sowas wie Töne und Intervalle hören, als Grundlage fürs Stimmen und die Zusammenarbeit mit anderen Musikern.

Zitat

Original von buddler
    Er lässt mich in letzter Zeit haufenweise zu Bassspuren spielen (die nicht so standardmäßig sind) und ich muss dann dazu auf der Bassdrum spielen, so dass es dazu passt. Und natürlich nicht so im Tempo eiern, sonst kriege ich wieder was ab. :]

Wunderbar, sowas kann enorm helfen (nicht unbedingt das "was abkriegen", aber das PlayAlong).

Nils

• vielen dank für die zahlreichen und gehaltvollen antworten !
    ich werde definitiv unterricht nehmen. nun...

das ding ist, dass ich, nachdem ich die basics in punkto technik ver- und neu erlernt habe mich spezialisieren will auf Metal und Rockdrumming, hat jemand eine Ahnung, wie ich einen Lehrer, der in diesem Gebiet gut ist finden könnte ?
    Habe mich schonmal umgehört, aber naja, ich will vorallem wirklich einen professionellen Lehrer, der mir v.a. Doublebasstechnik zeigen kann

(komme übrigens aus Großraum Frankfurt a.M., also wäre dankbar, falls mir jemand tipps geben kann =))

• Hi Morningstar,

da haste Dir was vorgenommen!!! das will im Moment jeder, aber es kann kaum einer. Wenn das Dein Ding is, und Du wirst gut dadrin, haste Jobs ohne Ende. von daher is es auf jeden Fall anzuraten. ABER!!!!!

Da brauchste nen richtig guten Lehrer, der die Sachen auch so nach vorne und maschinenhaft spielen kann. UND üben,üben,üben.... Es is nicht nur Doublebass!!! Vor allem absolute präzision. Ich hab mir das auch schon überlegt, denn ich hörs zuweilen auch ganz gerne, wenn nicht gerade son Schweingrunzegesang dabei is. Ich spiel schon recht lange mit der Doppelmaschine und setz se auch oft ein, aber vor zwei Stunden Rock-Topspeed ohne abkacken hab ich Respekt!!!!...und so weit geht die Liebe denn dann auch nicht.

Auf jeden Fall mit Top-Lehrer und viel Spieltechnik.

Viel Spass

Bigdrum

Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, wird in jedem Problem einen Nagel sehn. Paul Watzlawick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!