Zildjian ZBT oder Masterwork Troy? HILFE!!?

• Hey leutz, so muss mich jetzt mal entscheiden.. bin Einsteiger und hab jetzt die Wahl zwischen dem Zildjian ZBT satz oder Masterwork Troy satz... welchen sollte ich eurer Meinung nach nehmen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Cymbals gemacht und kann mir jemand einen von beiden Sätzen empfehlen oder abraten? Bitte um Antwort! Thx schonmal !!

• Auf jeden Fall die Masterworks Troy Becken, wir haben die jetzt am Zweitschlagzeug in der Musikschule und vor allem die hihat und das Ride klingen meiner Meinung nachsehr geil.

Sie sind außerdem komplett handgehämmert, was man von den Zbt Teilen Ja nicht gerade behaupten kann.

Sonor 4ever.

• die ZBT hab ich selber, da ich selber anfänger bin und für das geld reichen die zur zeit ^^
    kann ich dir nur empfehlen als anfänger. kann mich aber auch irren und vll gefallen die die anderen doch besser vom klang. das immer so ne sache beim becken kauf obwohl als anfänger sollte man echt auf was günstiges zurück greifen und erstmal technik und so lernen und dann später nen guten klang sich zulegen

• Hab auch eines der ZBT serie.

16" Crash.

habs gebraucht gekauft, mir gefällts persönlich gut.

Für den preis allemahl. gibt besseres, aber schlecht isses net.

Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

• Ich hab die ZBTs an meinem Übungsset zu Hause, 16/18 Crash und 20 Ride, und ich muss sagen... na ja man kann damit spielen. Auftreten würde ich mit denen aber nicht gern. Die Troys hingegen hab ich mal bei Amptown gehört, und die waren für meine Ohren brillianter im Klang, also definierter.
    Meine ZBTs passen auch vom Klang irgend wie nicht so 100%ig zusammen. Das 16er Crahs und das Ride schon, aber das 18er ist irgend wie sehr schwammig.
    Na ja, wenn ich kaufen müsste, würde ich in diesem Vergleich die Troys kaufen, ansonsten gilt: testen und das Gehör entscheiden lassen.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Nimm auf jeden Fall die Masterworks! Die liegen definitiv Klassen höher als die ZBT...
    Das sind schon richtig schöne, handgehämmerte B20-Becken, die Du auch noch spielen kannst, wenn Du schon viele Jahre dabei bist...
    Im Zweifel: Teste beide nebeneinander... Das wird Dir die Entscheidung erleichtern....

zwaengo

• hey
    benutz doch auch mal die suche zum thema troy, da gibt es ua zu lesen, dass die becken innerhalb der serie sehr unterschiedlich klingen und man sie vrher antesten sollte um dann genau seine favourites zu bestimmen und zu kaufen, weil halt keines wie das andere klingt :) (wie so oft bei cymbals)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!