Pearl World Series - quanta costa?

• Hallöchen,

bin weder Drummerin noch hab ich da Ahnung von.

Hab hier aber ein Drumset rumstehen, das für die Zwecke für welches ich es benötigen würde, einfach zu groß ist:

Pearl World Series
    4 hängetoms
    1 floortom
    2 bassdrums

mehr weiß ich leider auch nicht

Welchen Wert hat es wohl noch, wenn ich jetzt versuche es an den Mann zu bringen?

Falls das irgend ne Wertminderung oder -steigerung ist:
    Es ist das alte Studioset vom Edguy Drummer + Autogramm auf den Bassdrums (gefüllt mit Hotelhandtüchern + Kuscheltieren) hehehehe

Gruß

Vanessa
    The Axedestroyer

" DU bist Deutschland - WIR sind Destination: Nowhere " (zit. Sebi 04.02.2005)

Einmal editiert, zuletzt von Sukkubus ()

• soweit ich weiss war die World Series eine "halbprofessionelle" Serie, hoeher als Export angesetzt.

Ich hab mal eins gespielt und es klang nicht schlecht, und da es viele Toms sind inklusive Hardware wuerd ich fast denken, dass es Leute gibt die einen ordentlichen Preis bereit waeren zu zahlen. Mehr will ich nicht sagen.

Aber stells doch bei Ebay rein mit nem ordentlichen Startpreis (500€ duerften nicht uebertrieben sein) und du wirst sehen.

... ich weiss es einfach nicht.

• Neupreis war 1989 ca. 1850 DM für ein Shell-Set 22/12/13/16 inkl. DTH., also geschätzt ca. 3000 DM Listenpreis für so ein Set mit 2 BDs.

Was für Größen haben die Toms, 10", 12", 13", 14", 16"?

Ich fürchte, obwohl es ein Mittelklasse-Set (World war der Vorgänger von der Session Serie) ist, dass du mit Glück 700 € bekommen könntest, aber nicht mehr, eher weniger, da es schon BLX und MLX (also die damaligen Topserien) zu diesem Preis gibt, allerdings nur als einfaches Shellset (22/12/13/16). Das kommt natürlich drauf an wie der Käufer seine Prioritäten setzt, Qualität vs. Quantität.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Hey, lieben Dank :)

Dann hat das Stück also doch noch n bisl mehr Wert als gedacht.

Dem Hinweis mit eBay wollte so nicht einfach nachgehen.. da nicht immer alles was dort geboten wird, nicht immer representativ ist. So ansatzweise sollte man den Wert der zu verkaufenden Dinge dann doch schon kennen ;)

Die Größen kann ich schlecht berichtigen, weil ich sie nicht weiß.. kann man das anhand der Seriennr feststellen oder müsste ich das nachmessen und in Zoll umrechnen?

• Zitat

Original von Drummer89
    also bei mir is es so dass es auf dem ring vom fell draufsteht! also fell abnehmen und nachschauen da steht die größe drauf

jau, oder einfach doch nur ein Zollstock anlegen :D

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Joa, dann isses wie von 00Schneider und dir (elvis) vermutet

10"
    12"
    13"
    14"
    16"
    22" (x2)

also meinste ich sollte es aufteilen und verkaufen - für einen größeren Gewinn? *raffgierig guckt und händereibt*

Einmal editiert, zuletzt von Sukkubus ()

• Ich hab noch nie ein Schlagzeug verkauft (ich kann mich nie von meinem Zeug trennen). Aber ich glaube, dass mittlerweile mehr Leute mit Doppelmaschine als mit Doppelbassdrum spielen. Ich würde es teilen.

22-10-12-14 oder 22-13-16 wäre auch möglich.
    Mal sehen was die andern so posten...

edit: Hab mich schon gewundert, wie schnell du die Felle demontiert hast! :D

Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

• Die Unterschrift von dem Edguy Drummer sollte man nicht vernachlässigen. Ich würde es erstmal 1-2 Wochen hier in die Kleinanzeigen stellen mit nem Preis auf Verhandlungsbasis, vll meldet sich da ja en Edguy Fan, der dieses Set unbedingt braucht :)
    Ansonsten bei Ebay reinstellen, mit dem Vermerk auf die Unterschrift. Edguy ham gerade n neues Album raus und sind dementsprechend dann auch in den nächsten Wochen ein wenig mehr im Gespräch als sonst, vermute ich

• elvis ja unser drummer hat kürzlich auch erst sein drumset mit 2 bassdrums verkauft. die zweite bd hat er eh schon ewigkeiten nicht mehr benutzt und nun hat er sich ein neues schlagzeug geholt mit nur einer bass.
    er meint, fürs studio wäre das besser, da bei zweien die bassdrums meist eh nicht gleich gestimmt wären und daher unregelmäßig klingen würden.

Jörn ..naaaaaaaaaa ich weiß ja nicht.. kann natürlich gut möglich sein :D

vielleicht verkaufen wirs ja auch doch nicht und benutzen nur die hälfte, hatten es gekauft, weil wir in diesem jahr unsere ersten wohnzimmer-konzerte machen wollen und es da für die antanzenden drummer attraktiver ist auf ein richtiges set zu kloppen als auf ein e-drum.

auf dem bild wirkte das set vom felix halt doch nicht sooooooooooooooooo riesig wie es dann nun hier real ist.. und wir haben noch nichtmal becken+stative & snare mit bei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!