Schtevie + Blaskapelle

  • Hi,


    Pacis Valley (sorry Leute benötige den Speicherplatz den das Stück einnahm für was Wichtigeres, deshalb hab ich die Datei entfernt)


    Hierbei handelt es sich um einen Livemitschnitt unseres Konzertes vom 14.01.06. Es gibt zwar keine Besonderheiten im Schlagzeug, würd mich aber trotzdem über Kritik vor allem aufs ganze Orchester bezogen freuen.


    Edit:
    Es sind alles Musikanten aus einem 650 Seelen Dorf.
    Das ganze wurde mit vier Richtmikrophonen abgenommen, welche alle im Holz positioniert waren.


    MFG


    Schtevie

  • wenn ich ehrlich sein soll, find ichs schrecklich... vor allem die intonation zwischen holz und blechbläsern ist grauenhaft... ausserdem spielen nicht alle tight... sprich nicht zusammen ^^
    auch die dynamik lässt zu wünschen übrig... auch aus einem "langweiligen" part wie dem aufgenommenen kann man etwas herausholen in dem man ihn musikalisch gestaltet... sei das mit crescendi und decrescendi oder accelerandi und riterdandi...
    über das technische Können, kann man aufgrund dieser aufnahme leider nicht viel sagen...


    sorry, für die negative kritik... aber du wolltest es ja ^^


    Gruss, ORiol

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • ist halt n klassisches konzertstück für blasorchester
    halte davon da allgemein nicht viel von, ist für mich einfach zu langweilig *g*. Aber die aufnahme ist nicht schlecht gelungen, es ist verdammt schwer ein großes blasorchester ordentlich abzunehmen. ( Wir arbeiten bei 40 Mann bei nem großen auftritt mit mindestens 10 mikros)
    bei sowas wird das holz sowieso immer übertont (scheiß schwarzwurzeln auch *G) und es hat schon einen gewissen schwierigkeitsgrad, grad ab der mitte des stückes fürs tiefe blech und auch die trompeten müssen sich ganz schön was zurecht huddeln. dass man hier keine profi qualität erwarten kann ist doch klar und das tue ich auch nicht, finde es ganz ordentlich gespielt!


    spiele selbst seit 11 jahren trompete in nem blasorchester (aber eher richtung dicke backen musik, eben mehr fetzen und saufen *g*) und sage von daher dass sich das ordentlich anhört, hab aber das gefühl dass ihr immer mit angezogener handbremse spielt ;)
    bin da eher der freund von "lets fetz" und spaß am spielen als auf jeden fliegenschiss auf ner note zu achten, aber das ist eben mein geschmack.


    im großen und ganzen ist das alles doch ganz ordentlich aufgenommen, zumindest für 4 mikros, leider hört man vom drumset nicht viel...

  • Ich will mehr davon! ;)


    Daumen hoch!


    Man spürt die allgemeine Auftrittsaufregung, es klemmt an vielen Ecken aber schrecklich, undynamisch und langweilig ist es wirklich nicht!


    Verbesserungen: Die Becken hören sich allgemein zu hart angeschlagen an. Das kleine Solo im 3ten3tel hast Du vergeigt. (Sorry- klingt gestolpert, gestelzt und verkrampft).


    Dennoch Daumen hoch! Das ist Ausbaufähig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!