hihat im studio

• Zitat

Kaffee kochen, kann der das?

Zitat

Ist selbst als Übungsraum echt preiswert.

Und währenddessen kann er sich ja mal überlegen wo man an einer kaffemaschine am besten das Mikrofon positioniert. Am besten einfach in die kaffekanne legen ....oder was ?

ich wünsche viel spass beim Einführen des "Tontechnikers" in seinen job, ich hoffe der ist zugänglich...... KRAMPF

• Zitat

Original von Buddy Poor
    Und währenddessen kann er sich ja mal überlegen wo man an einer kaffemaschine am besten das Mikrofon positioniert. Am besten einfach in die kaffekanne legen ....oder was ?

ich wünsche viel spass beim Einführen des "Tontechnikers" in seinen job, ich hoffe der ist zugänglich...... KRAMPF

Wenn man daraus ein Sample macht, klingts bestimmt interessant.

Vielleicht kann der Techniker als Praktikant unterm Tisch was werden....

• so tonmann hin oder her...
    ich hab ne schöne neue hihat....
    es ist eine 14" meinl soundcaster custom powerful soundwave hh geworden....
    traumhaft das teil!!
    habs für 250 € bekommen...

nochmal zum eigentlichen thema, meinem tonmenschen:
    das studio ist in neubrandenburg in einem jugendclub...
    das studio gehört dem jugendclub, der tonmensch hilft da immer beim aufnehmen...
    bei vielen bands die dort aufgenommen haben klingts auch echt ordentlich... also ich denk bei 1€/person+stunde kann man nicht meckern...
    mehr könnten sich meine bandmitglieder auch garnich leisten und im näheren umkreis gibts sowas auch garnich hier....^^

also, sonntag ist wieder aufnahme...
    falls was bei rauskommt kann ich ja mal was kleines mitbringen zwecks sound checken und dann weiter lästern :D

schönen abend noch...

toni

• Zitat

[mal kleine freihand-zeichnung, wie mein tonmann das mikro hinstellt:

Bitte: Arrrggghhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• so, ich war gestern im studio...^^
    aber ohne tonmensch weil der ja grötenteils vom jugendclub bezahlt wurde und das jetzt nichtmehr geht, weil fördermittel gestrichen wurden...

naja auf jeden fall musste ich das dann wohl irgendwie selbst machen....
    aber dafür wars garnichmal sooo schlecht :D

so, kurzes soundfile wo man die hihat hört, falls es noch jemanden interessiert:
    soundfile (ca 1 MB)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!