Geil, wo ist das Studio, wie sind die ausgestattet?
Ich miete mir das dauerhaft und der Tech darf
Kaffee kochen, kann der das?
hihat im studio
-
-
Zitat
Original von rapid
Geil, wo ist das Studio, wie sind die ausgestattet?
Ich miete mir das dauerhaft und der Tech darf
Ist selbst als Übungsraum echt preiswert. -
Zitat
ZitatIst selbst als Übungsraum echt preiswert.
Und währenddessen kann er sich ja mal überlegen wo man an einer kaffemaschine am besten das Mikrofon positioniert. Am besten einfach in die kaffekanne legen ....oder was ?ich wünsche viel spass beim Einführen des "Tontechnikers" in seinen job, ich hoffe der ist zugänglich...... KRAMPF
-
Zitat
Original von Buddy Poor
Und währenddessen kann er sich ja mal überlegen wo man an einer kaffemaschine am besten das Mikrofon positioniert. Am besten einfach in die kaffekanne legen ....oder was ?ich wünsche viel spass beim Einführen des "Tontechnikers" in seinen job, ich hoffe der ist zugänglich...... KRAMPF
Wenn man daraus ein Sample macht, klingts bestimmt interessant.
Vielleicht kann der Techniker als Praktikant unterm Tisch was werden....
-
so tonmann hin oder her...
ich hab ne schöne neue hihat....
es ist eine 14" meinl soundcaster custom powerful soundwave hh geworden....
traumhaft das teil!!
habs für 250 € bekommen...nochmal zum eigentlichen thema, meinem tonmenschen:
das studio ist in neubrandenburg in einem jugendclub...
das studio gehört dem jugendclub, der tonmensch hilft da immer beim aufnehmen...
bei vielen bands die dort aufgenommen haben klingts auch echt ordentlich... also ich denk bei 1€/person+stunde kann man nicht meckern...
mehr könnten sich meine bandmitglieder auch garnich leisten und im näheren umkreis gibts sowas auch garnich hier....^^also, sonntag ist wieder aufnahme...
falls was bei rauskommt kann ich ja mal was kleines mitbringen zwecks sound checken und dann weiter lästernschönen abend noch...
toni
-
Zitat
[mal kleine freihand-zeichnung, wie mein tonmann das mikro hinstellt:danke
Bitte: Arrrggghhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
ich glaub das thema is jetz langsam abgegrast oder?!
also ab jetz darf ich mich wohl nich mehr auf meinen tonmann verlassen...^^ -
Kleine und/oder dunkel klingende HHs sind im Studio einfacher zu handhaben. Aber ein guter Toning bekommt jede HH (halbwegs ) anständig aufgenommen - mit dem richtigen Mic und einer Barriere, um das Einstreuen zu verhindern.
Grüße, Philip
-
so, ich war gestern im studio...^^
aber ohne tonmensch weil der ja grötenteils vom jugendclub bezahlt wurde und das jetzt nichtmehr geht, weil fördermittel gestrichen wurden...naja auf jeden fall musste ich das dann wohl irgendwie selbst machen....
aber dafür wars garnichmal sooo schlechtso, kurzes soundfile wo man die hihat hört, falls es noch jemanden interessiert:
soundfile (ca 1 MB)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!