Paiste 1000 - Gut oder Schlecht ?

  • Tach.
    Ich bin kurz davor mir ein Paiste 1000 Powercrash 16" zu kaufen.
    Aber bevor ich es kaufe wollt ich gerne wissen wie es sich denn so anhört?
    Anfängerisch?Mittelklasse?Gut?


    MfG Mystic

  • ....dann würde ich´s auch nicht kaufen. Seitdem ich einmal übers Internet ein Becken gekauft habe bin ich mir darüber im Klaren, dass man Becken wirklich nur nach dem Testen/Hören im Laden kaufen kann. Wenn du keine Vorstellung von einem Becken oder davon, was für eins du suchst hast, nützt dir auch eine Antwort hier im Forum wie "Supergeil" oder "Schrott" nix - oder weißt du dann wie es klingt? Ein Becken zu kaufen, ohne irgendeine Vorstellung zu haben, wie die Serie oder vergleichbare Becken klingen, könnte sich als Geldvernichtung erweisen....

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • wenn du das ding günstig erstehen könntest, dann kaufs. entweder gefällt es dir und du behältst es, oder es gefällt dir nicht und du verkaufst es weiter (kleinanzeigen, ebay, ...)


    wobei mich die kombi aus "16 zoll" und "powercrash" abschrecken würde... geringer durchmesser und ziemlich dick... naja, geschmackssache...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Paiste 1000 sind nicht besonders gut. Und dann ein powercrash in lediglich 16". Lass es, bin mir ziemlich das ist nix
    wäre gut wenn ein paar mehr von den Newbies wüssten was sie wollen, es kommen ja ständig so threads auf wo es um "das" Becken etc. geht das grade zum Verkauf steht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • paiste 1000 sind mittelklasse becken.
    16" power is halt wirklich geschmackssache. aber wie para schon sagte:
    wenn dus kaufst unds dir ned gefällt --> wieder verkaufen.
    der verlust hält sich dann in grenzen oder du hast vlt nichtmal verlust.
    versuchs einfach ;)

  • ich halt diese Becken und dandre dieser Art für Geld und Zeitverschewndung: Wenn ich höre, dass für solche Becken 60 € gezahlt werden, halte ich es für sinnvoller, einen 50iger draufzulegen und ein gebrauchtes-first-class becken zu holen. Ja, es ist etwas teurer, aber dann hat man auch was reelles, was man nicht wieder alle 6 Monate verkaufen muss.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von ganyo
    paiste 1000 sind mittelklasse becken.


    ich nenn sowas scheiss Becken;)


    edit: schdaeff eins drunter hat es besser auf den Punkt gebracht- für mich sind das jedenfalls Becken mit deutlichen Funktionseinbussen, über heutiges Paiste Alpha Niveau kommen die nicht wirklich raus. ?(


    Der Begriff "Mittelklasse" klingt so nach "gut" und sinnvoller Anschaffung. Das trifft entweder bei Becken so allgemein nicht zu oder sie sind wirklich besser als gute Einsteigerbecken klassifiziert
    Ich würde die 2000er als Mittelklasse bezeichnen und die 3000er als Oberklasse
    Gruss


    Bibbel

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann


    ich nenn sowas scheiss Becken;)


    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...


    Im Ernst, die 1000er sind keine Mittelklasse-Becken!
    Damals gab es u.a. die 1000, 2000 und 3000er-Serie.
    Vielleicht sind die 1000er noch irgendwie bei den PST3, PST5-Serien einzuordnen.


    Berichtigt mich, wenn ich total daneben liege!

  • Meine Fresse wenn ihr schon soweit geht und euch Becken übers Internet kauft dann fragt doch bitte nicht auch noch hier nach wie sie denn überhaupt klingen. Ich finde das fast schon dreist!


    Stichwort: Forumsuche.

    "Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger."

  • Zitat

    spitzenmäßige Kategorisierung


    Naja, spitzenmäßig halte ich für arg übertrieben. Diese Auflistung betrachte ich heute eher mit einem skeptischen Auge, weil es diese Klasseneinteilungen bei Becken ja eigentlich nicht so wirklich bringen. Die Liste soll daher nur einen ganz groben Überblick verschaffen, jedoch keineswegs eine verbindliche Orientierungstabelle darstellen.


    Ein 16er Power Crash - ob billig oder teuer - kann nur einen Sound, nämlich ein helles, kaltes, hartes "Klirr", das ist z.B. bei der schweineteuren Signature Line nicht anders. Auf der anderen Seite gibt es auch günstigere, hervorragende Modelle (z.B. 505 China Type etc.). Es ist also alles relativ.


    Wenn man vom Preisniveau ausgeht, war "1000" die Nachfolgeserie von "505" sowie gleichzeitig der Vorgänger der Alpha-Serie (ungefähr jedenfalls).


    Die Empfehlung, strengstens keine Blindkäufe (wir reden von Gebrauchtware!) zu tätigen, halte ich für falsch. Denn nur, wenn man ein Becken mal ausgiebig in den eigenen Räumlichkeiten, am eigenen Set sowie in der eigenen Band spielt, kann man es wirklich "kennenlernen". Wer meint, man könne sich lediglich vom kurzen Antesten im Laden einen ausreichenden Eindruck verschaffen, irrt sich.


    Gebraucht einkaufen, wieder verkaufen, weiter rumprobieren.... das macht einfach Spaß und bildet. :D

    Das ist fein beobachtet!

  • Mein Glück ist halt, dass ich beim Dealer meines Vertrauens auf Grund regelmäßiger Käufe auch der Kunde seines Vertrauens bin und ich mir deswegen die Bleche zum Testen mit nach Hause nehmen darf,,,,

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat

    Denn nur, wenn man ein Becken mal ausgiebig in den eigenen Räumlichkeiten, am eigenen Set sowie in der eigenen Band spielt, kann man es wirklich "kennenlernen". Wer meint, man könne sich lediglich vom kurzen Antesten im Laden einen ausreichenden Eindruck verschaffen, irrt sich.
    Gebraucht einkaufen, wieder verkaufen, weiter rumprobieren.... das macht einfach Spaß und bildet. :D


    wahre worte. oh welch wahre worte!!!


    wer interesse hat und über etwas "spielgeld" verfügt, sollte sich diese art von fortbildung zu nutze machen. dabei gilt: der segen liegt im einkauf! also nicht auf teufel komm raus bis zur schmerzgrenze bieten. dann ist das eingekaufte, bei nichtgefallen, auch ohne verlust wieder an den mann zu bringen.


    Zitat

    Mein Glück ist halt, dass ich beim Dealer meines Vertrauens auf Grund regelmäßiger Käufe auch der Kunde seines Vertrauens bin und ich mir deswegen die Bleche zum Testen mit nach Hause nehmen darf


    hervorragend! dafür ist der händler "um die ecke" da. der gibt dir auch kurz vorm gig nochn kabel oder n mikro oder was auch immer. seit lokale händler auf den trichter gekommen sind mit schweinepreisen nicht überleben zu können klappts noch besser.


    oder findet ihr den wittener typen hier zu teuer?

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!