Demo Aufnahme [Duke64]

  • Achtung : Anfängerkram


    Servus,


    also ich hab lange überlegt ob ich das nun wirklich reinstelle, weil das in euren Augen wohl nicht der Brüller sein wird - aber ... ich wollte dann doch die einzelnen Kritikpunkte hören *zwinker*


    Zu der Band :
    Gitarre : seit knapp nem Jahr Autodidakt
    Bass : 1 3/4 Musikschule
    Sänger : Spur noch nicht drin (wird nachgereicht)
    Drummer (das wäre ich) : 1 Jahr (und 3 Tage) Musikschule


    Band spielt aktiv seit gut 6 Monaten zusammen und wir haben alle vor der oben angegeben Zeit nie wirklich ein Instrument in der Hand gehabt (also ich hab zB wirklich nur ein Jahr bisher gespielt)


    Meine Kritikpunkte :
    - am Ende bei dem kurzen DB Part wirds etwas schneller
    - nach dem "Stampfpart" der Übergang in die Strophe ist nicht exakt die 1.


    Achja und hier der Link :
    Death of Me


    Sorry für Rapidshare ...
    Danke für Kritik !


    So denn,
    Duke64


    Edit : oups, ganz am Ende ist noch was, was dort nicht hingehört :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke64 ()

  • Also für den kurzen Bandzeitraum sehr ordentlich.


    Es happert etwas hier und da, sprich unsauberes Spiel deinerseits. Das mit der nicht sauberen eins fällt weniger auf, wie der katastophale Doppelbasspart.


    Die Tom-Parts passen gut zum Stück, wirken aber noch verkrampft. Der kurze Zwischenpart immer zum Ende eines Durchgangs auf der Bell kommt gut.
    Und konsequent ohne HH gespielt. Hört man eher selten, ich finds mal angenehm.


    Das Stück an sich finde ich einprägsam und mal nicht zu lang. Interessant wirds dann noch, wenn die Stimme drüberkommt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ja in Sachen DB bin ich ein absolutes Ei > wackelig ;)
    Deshalb hab ich dort probiert nicht 100% DB sondern eben an jedem Ende vom Takt nochmal SinglePedale kurz rein - dachte eigentlich (bis auf das schneller werden an einer Stelle *hust*) das passt ...
    Ich denk mal du meinst mit "katastrophal" wackelig ?

  • es wäre vielleicht hilfreich, wenn du das mal mit 8-tel-klick spielst, falls noch nicht geschehen. dann kannst du die tompassagen sauber üben. ansonsten fällt mir nur noch die bassdrum auf, die öfters mal den punkt nicht trifft. um das auszubügeln müsstest du eventuell nochmal wesentlich mit dem tempo runter gehen und dich dann kosnequent steigern. aber immer auf die tightness achten.
    der ride-anschlag hört sich ganz ordentlich an, weil konstant in der lautstärke. das solltest du beibehalten und bei den anderen instrumenten auch darauf achten (insofern keine lautstärkevariationen im stück vorgesehen sind) und auch keine flams spielen, wenn nicht vorgesehen!
    und auch für die triolen nochmal das metronom zu rate ziehen. wenn alles noch ein bisschen mehr auf dem punkt sitzt, klingts noch wesentlich ordentlicher und fetter.


    und für die kurze zeit doch ganz ordentlich.

  • Hm, also tempo wackelt oefters mal, wie schon gesagt, einige schlaege kommen zu spaet oder zu frueh. ich hab auch das gefuehl, dass das im ersten zwischenpart n wenig langsamer wird, dafuer wirds danach wieder schneller.
    doublebass eiert ganz schoen zwischendurch, wobei du manchmal den punkt wieder ganz gut triffst.
    timing probleme sind halt ganz offensichtlich, sagst du ja auch selber. echt mal schoen langsam ueben, auch wenns tierisch unproduktiv wirkt, es bringt einiges.
    aber fuer ein jahr isses echt gut, vor allem auch passend zum song und nicht zu langweilig getrommelt, dafuer schonmal ein lob.


    ansonsten vll noch n rat, aber das kann man bei so ner aufnahme nich wirklich hoeren:
    hau mal derber auf die toms und versuch immer die mitte zu treffen, ich find den tomsound nicht so fett wie er sein koennte. es liegt mit sicherheit auch viel an der aufnahmetechnik, aber kann durchaus sein, dass mehr sound in dem set steckt, als du zZ rausholst :)

  • Erstmal Danke für die Ratschläge - werden wohl das gute Stück nochmal einspielen müssen da es ja auf die Demo soll (obwohl manche vielleicht sagen "bisschen schrottig muss ne Demo sein" hehe)


    Mit dem 8tel Klick wird schwer da der Song kein Einheitstempo hat (ich mein jetzt nicht "es soll wackeln" *g*) - so ist der Triolen-TomPart in der Mitte vom Tempo langsamer, was so bleiben soll ...
    Werd mir zu Haus einige Stellen mit Metronom antun und mich bemühen das Ei rund zu kochen ;)


    Jörn
    Wenn ich den Raum mal für mich habe, werde ich etwas experementieren und mal schaun was sich machen lässt und obs an Aufnahme, Set oder mir liegt (oder allem ! 8o)

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke64 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!