das hört sich doch schon mal ganz gut an. wieviel pegel der speaker hatte hab ich jetzt gar nicht mehr in erinnerung, ich hab den schon ne ganze weile nicht mehr benutzt.
mein speaker is übrigends ein dynacord.
BD mit Lautsprecher abnehmen
-
-
Jo, ich werds wohl erstmal mit einigen alten Speakern versuchen.
Mal sehen....Max
-
ich hab hier grad mal was von meinem speaker online gestellt.
http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=2 -
Jaja, alte Threads ausgraben..
Welche Funktion hat denn die DI-Box in diesem Kontext?
-
Zitat
Original von arrowfreak
Welche Funktion hat denn die DI-Box in diesem Kontext?
Bedämpfung des Lautsprechers durch den hohen Eingangswiderstand. Glaub ich. -
Zitat
Original von 00Schneider
Bedämpfung des Lautsprechers durch den hohen Eingangswiderstand. Glaub ich.kann mir jemand diese theorie bitte weiter ausführen? - wäre sehr interessant, wenn denn was dran ist..
Der eigentliche grund ist ein ganz anderer. Wer seinen Lautsprecher so verkabelt und an einen symetrischen Eingang anschliesst geht das risiko ein seine Phantomspeisung zu killen - wenn man sie denn aus versehen einschaltet, oder überhaupt abschalten kann. Die DI box verhindert das mehr oder weniger elegant. -
Die DI-Box ist auch einfach da um ein symmetrisches Signal vom Speaker zu erhalten. Ohne das Teil würds höchstwarscheinlich auf dem Weg zum Mischpult rauschen.
-
Zitat
Original von Majestic12
Die DI-Box ist auch einfach da um ein symmetrisches Signal vom Speaker zu erhalten. Ohne das Teil würds höchstwarscheinlich auf dem Weg zum Mischpult rauschen.ach bla bla... das spielt überhaupt keine rolle - es sei denn man hat sehr lange wege zum mischpult, wie z.b. in live situationen. In dem Fall hier war das aber gar kein argument.
-
Zitat
Original von Nuuk
kann mir jemand diese theorie bitte weiter ausführen? - wäre sehr interessant, wenn denn was dran ist..
Ein Lautsprecher ist vorwiegend eine Spule und bei den meisten Frequenzen recht niederohmig. Eine Spule plus Widerstand ergibt ein bestimmtes elektrisches System. Je nachdem wie groß der Widerstand ist werden bestimmte Eigentschaften verändert. Ob da nun 3-10 kOhm von einem Mikro/Line-Eingang dran hängen oder 1 MOhm von einer DI-Box macht da einen kleinen Unterschied.Sollte man hören können. (Ich hab sowas noch nicht ausprobiert.)
-
Phantomspeisung killen?
-
So weit ich weiss gab`s in einem Sound-on-Sound Heft eine Anleitung zu dem Speaker-Micro.
Vielleicht will dr Threadstarter bei Soundonsound.com suchen.... -
Zitat
Original von maxPhil
Phantomspeisung killen?
Ein Lautsprecher ist Niederohmig und kann viel Strom ziehen, die Phantomspeisung liefert aber nur ein paar mA. Will die Last zu viel Strom, überhitzen die Bauteile und gehen kaputt. Vermute ich mal. -
Hi,
ich habe auch eine DIY-Subkick, funkt problemlos!
Jedoch sollte man die Subkick um ca. 20dB dämpfen wenn Sie an einen Mikroeingang kommt.Eine andere Anleitung:
http://www.instructables.com/id/SI4V6J1F7YPXHG5/#
LG hato
-
-
Ich hab live mal mit nem "Speakermic" einen echt fetten Bassdrum Sound aus einem Speißkübel gekitzelt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!