Göttertrommler , könntest du die relevanten Katalogseiten - insbesondere die mit den Farben - einscannen?
Dixon Artisan Series "NEWS"
-
-
-
Hallo,
das würde ich liebend gerne machen, aber ich besitze leider keinen Scanner! Sorry. Wenn du spezielle Fragen hast, sag Bescheid. Der Katalog ist bis auf die Finish-Bilder und die Kesselgrößen nicht besonders informativ. Es ist nicht mal das gesamte Hardwareprogramm abgedruckt. Bilder gibts nur bei PPC.
Habe gerade gesehen, dass auf der Homepage ja gar nichts geht. Leider nicht sehr clever, wenn man Produkte verkaufen will.
By the way: drumsofgod bedeutet sinngemäß Donner (wenn es mal wieder rumpelt am Himmel), also nicht zu ernst bzw. wörtlich nehmen
-
Kein Problem, da kann man nix machen. Schade, dass auf der Dixon-HP absolut nichts geht und was hat das hier zu bedeuten: http://www.playdixon.com ?. Im Katalog von PPC kann man ein paar Sets und Finishes sehen, aber wirklich informativ ist das auch nicht. Ich glaub, ich ruf da morgen mal an.
Grüße, Philip
PS: Danke für die Aufklärung bezüglich des Namens .
-
Was hat das wohl zu bedeuten....?! Die Dixon Homepage wird erneuert - was wohl sonst? In den alten Katalog kommt man aber noch rein. Da stehen z.B. immerhin alle erhätlichen Lackierungen.
-
Na immerhin, aber wohl etwas spät . Wo findest du da einen Katalog mit Infos?
-
-
Ach des meinst du. Da steht doch nix. Die Farben sind doch längst nicht mehr aktuell. Hier im Fred wurden noch ganz Andere genannt. In der der neuen DrumHeads ist nen Test, den zieh ich mir mal rein...
-
Deshalb wohl dann auch die neue Homepage bald...
-
Womit wir wieder am Anfang der Erzählung wären
-
Mal kurz bei PPC angerufen, sind also "nur" Infos aus Verkäuferhand: Die hier aufgelisteten Infos bezüglich der Drums stimmen so weit (Finishes, Größen, etc). Schwarze HW kostet keinen Aufpreis, ist aber "nur" Powder-Coated (d.h. Verschleiß). Die Verarbeitung ist wohl durchaus vergleichbar mit Oberklassesets. Lieferzeit ist wie bei den Großen ein halbes Jahr .
Klangmäßig sind die Artisan-Bubinga wohl den Tama-Bubinga recht ähnlich (Oh, Wunder ). Die BD der Select-Serie drückt wohl nochmal mehr, Aufpreis ca. 10%.Grüße, Philip
-
Zitat
Original von maxPhilKlangmäßig sind die Artisan-Bubinga wohl den Tama-Bubinga recht ähnlich (Oh, Wunder ). Die BD der Select-Serie drückt wohl nochmal mehr, Aufpreis ca. 10%.
Grüße, Philip
Hallo,
danke für die Info. Allerdings muss ich da gleich nochmal nachhaken: Hat sich der Mitarbeiter dabei auf den Vergleich mit dem Tama Starclassic Performer Birch/Bubinga bezogen (nur das macht für mich hier Sinn, da Mischkessel) oder auf das reine Starclassic Bubinga? Das ist nämlich klanglich ein deutlicher Unterschied und würde für mich eher gegen das Artisan sprechen, da das reine Bubinga zwar super fett ist (besonders die großen Kessel), aber etwas den Attack vermissen lässt.
Der Mapleanteil des MBS hat wahrscheinlich nicht ganz so viel Attack wie Birch, müsste aber dennoch mehr davon bieten, als Bubinga alleine. Daher wäre eine Konkretisierung nochmals gut.Dass die Birke/Walnuss-Bass der Select-Version noch mehr ballern soll, finde ich sehr interessant. Könnte mir echt in den ***** beißen X(, dass ich das nicht vor der MUME erfahren habe. Um einen Test kommt man wohl nicht erntshaft herum, wenn man ein Set mit Bubingaanteilen kaufen möchte, zumal der Preis im Verhältnis zur optischen Verarbeitungsqualität passt. Schön, wenn man in Norddeutschland wohnt...
Vielleicht bekommen ja auch noch andere Shops Zugang zu Dixon.
-
@ drumsofgod: Es dürfte wohl das pure Bubinga-Set gewesen sein, da mir persönlich beim Testen kein besonders toller "attack" des MBS-Sets aufgefallen ist, was ich selber aber auch eher bevorzuge. Ich finde, dass es einfach nur "fett" klingt. Satt, Bass ohne Ende, guter Druck usw.
Und der Preis ist natürlich auch besser als bei einem Tama.
-
Zitat
Original von The Abschmatzer
@ drumsofgod: Es dürfte wohl das pure Bubinga-Set gewesen sein, da mir persönlich beim Testen kein besonders toller "attack" des MBS-Sets aufgefallen ist, was ich selber aber auch eher bevorzuge. Ich finde, dass es einfach nur "fett" klingt. Satt, Bass ohne Ende, guter Druck usw.Ok, jetzt verstehe ich auch besser, was du mit
ZitatOriginal von The Abschmatzer
Also, ich habe heute die Artisan-Teile mal auf der Messe angetestet, und muss sagen, dass sie (meiner Meinung nach) den Starclassics beispielsweise in den unteren Tonregionen in nichts nachstehen, im Gegenteil.Sie kommen von den Mitten abwärts sehr fett rüber, und dass selbst wenn sie nicht gerade gut gestimmt sind und Standardfelle draufhaben.
Leider fallen sie bei den Höhen etwas weg, wo dann ja viele Oberklasse-Drumsets punkten können - Mir persönlich ist dies aber völlig egal, da ich eh meine 10" Tom nur noch als "Effekt"-Tom benutze
Gesamt: Super für Rockige Sachen. Man sollte allerdings erst ab einer 12" Tom anfangen, vorher sind sie einfach zu "schwach". Leider stimmt der Preis noch nicht ganz.
ausdrücken wolltest.Wenn ich mir die reine Kesselkosntruktion anschaue, dann würde ich den gemachten Klangvergleich auch eher auf das "reine" Starclassic Bubinga beziehen, da beim MBS der Bubingaanteil überwiegt:
1. Starclassic Bubinga: 8 Lagen Bubinga/ 1 Lage Maple
2. Artisan MBS 4 Lagen Bubinga/ 2 Lagen Maple
Dann müsste ich bei meinen Klangvorstellungen also doch eher beim Starclassic Performer B/B bleiben. Gerade die kleinen Toms 8"-13" brauchen bei mir einen gewissen Attack. Selbst bei der Select-Version bestehen ja gerade diese aus der MBS-Bauweise, was somit kontraproduktiv ist. Das ist ja schonmal eine Erkenntnis.
-
Ich habe nach Bubinga und nicht Performer gefragt, insofern sollte man vom reinen Bubinga ausgehen. Ohne die Holzfrage jetzt überzubewerten spekuliere ich aber einfach mal, dass das Dixon tatsächlich mehr in Richtung Bubinga geht, weil Maple ja auch das "wärmere" Holz ist und beim Performer ist ja gerade Buche den Attack zuständig. Zudem würde ich davon ausgehen, dass das Tama von der Projektion noch nen Tacken duchsetzungsfähiger ist, es sei denn die Holzschichten sind beim Artisan sehr dick.
Andererseits ist ja das Bubinga sowohl für fette Tiefen, als auch klaren Attack bekannt. Naja, kein Plan..
An den Fellen kanns auf jeden Fall nicht liegen; wenn das MBS die gleichen wie das Select hat, da sind nämlich EMADs drauf! -
Sers,
alles klar. Dann hat sich der "Verdacht" ja bestätigt. Ich bleibe also doch beim Starclassic Performer B/B. Hier ist es aber Birke, nicht Buche, die für den zusätzlichen Attack sorgt (Verschreiber!?!).
Nochmals Dank für die Infos.Gruß
-
Ja Birke, klaro . Ist mir schonmal passiert *grmbl*...
Ach übrigens - die Dixons haben auch Gussspannreifen drauf.Die Besprechung des Select-Sets in der DrumHeads gibt (wie zu erwarten) nicht viel her; die wohl wirklich fette Bass ist das einzige, was bei mir hängen geblieben ist.
Grüße, Philip
-
Sodele, die neue Dixon-Seite ist online: http://www.playdixon.com . Wirklich viel Infos zur Artisan-Serie gibts zwar noch nicht, aber besser als voher. Bald sollte auch der Artisan-Katalog online sein.
-
Ist ja der reinste Monolog hier - jetzt wos Infos gibt, muss mal jemand aus der näheren Umgebung zu PPC und die Teile testen --> aufauf !!!
PS: Den Katalog kann man jetzt downloaden.
-
Zitat
beim Performer ist ja gerade Buche den Attack zuständig
"Buche" durch "Birke" ersetzen - dann könnte es stimmen.
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!