@ Tim
>>jetzt bin ich jedoch etwas verwirrt - du hast doch ein DW set, oder? und zwar eins mit keller-kesseln von 1991... warum hattest du noch keine gelegenheit eines zu spielen? <<
Im Posting steht: "Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt ein DW-DW Set zu spielen".
Damit meinte ich ein DW-Set mit DW-Kesseln. Halt ein DW-DW Set und kein Keller-DW Set. So eins hab' ich ja
Auf der Messe hatte ich Gelegenheit die beiden ausgestellten Brady-Sets zu testen und mit Boris Kosse zu quatschen. Auf der Messe bei der Geräuschkulisse nicht gerade einfach. Für mich klangen die Oberklasse Sets auf der Messe (Egal ob Wahan, Brady, DW, Starclassic Maple) sehr ähnlich.
Boris war nach meinem Besuch im troyandrumshop in München (dem bisher einzigen Brady-Händler in Deutschland) im Sommer letzten Jahres überzeugt, mit einem Brady die richtige Wahl für jede Art von Stilistiken zu treffen. Klar ist er das. Er will die Dinger ja auch verkaufen. Leider sind die Sets sündhaft teuer. Da ich persönlich erst nach verschiedenen Gegebenheiten (Big Band, Combo, Pop/Funk) und verschiedenen Räumen beurteilen kann ob mir ein Drumset gefällt oder nicht (beim Gretsch (JENEM Gretsch!!) ist es nach hinten losgegangen) ist mir ein Neukauf einfach zu riskant. Daher probiere ich gerade DW aus und bin bis jetzt begeistert. Brady behalte ich allerdings im Hinterkopf.
Gruss
Daniel