Position des Reso Lochs

• natuerlich ist die frage ernst gemeint.

ich bezeichne alte member ja auch nicht als klugscheißer...

also sollte soviel gegenseitiger respekt vorhanden sein, solche aussagen zu unterlassen (schon allein der diplomatie wegen)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• schau mal bei goolge rein was man unter "altklug" meint ! :D

edit:
    das wort "alt" hab ich jetzt mal ganz diplomatisch "überhört"

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• alt bezog sich auf "laengere mitgliedschaft als.."

nicht dass hier missverstaendnisse entstehen ;)

laut wiki: "Altklug (Adjektiv) (auch Altklugheit) ist die (eher milde) Form eines Tadels an einem Kind, dessen Meinungsäußerungen oder auch Charakterzüge "weit über seine Jahre" hinaus klug erscheinen, etwa, weil es dafür noch gar nicht genug Welt- und Lebenskenntnis haben könne"

so hab ich es verstanden.

nun auch jemand, der erst 2 jahre spielt also ein anfaenger ist (2 jahre fiktiv, koennen auch 2 monate sein, hier geht es um den grad an spielpraxis und technik) , kann sich belesen, oder erkundigen, zum beispiel bei einem tech. .
    also ist die antwort eines "anfaengers" keineswegs alt klug.

wenn jemand - beispiel resoloch - nun der meinung ist, die antwort zu wissen,
    sich im nachinein aber herausstellte, dass dem nicht so war, dann bezeichne ich dies als -lerneffekt- . was wiederum positiv ist, da er sonst weiter mit einem falschen eindruck herumgelaufen waere.

ich persl bin hier um zu lernen.
    und dabei sollten "laenger angemeldete mitglieder" und mitglieder mit einem reichen erfahrungsschatz mit gutem beispiel voran gehen und den anfaengern dabei helfen, einen ebenso reichen erfahrungsschatz anzusammeln.

korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

und nicht vergessen... wer denkt er wuesste alles... hat alles falsch gemacht, und weiss garnichts, denn wir lernen unser leben lang.

(ups n bissl ausgeschweift)

• irgendwie ist die Qualität des Fred-Titels auch inhaltlich Programm geworden. Bei manchen Freds riecht man förmlich, wie sie enden.

alles pörl
    See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• hey! was Du meinst, ist ein handelsüblicher galgenständer - die sind auch nicht besonders oldscool oder so sondern werden überall verwendet.

nun gibt's diese galgenständer auch noch in mini, darauf habe ich angespielt:

der abgebildete ist schon superniedrig, aber hat auch 38 cm gelenkhöhe. und an dem bild kann man sich schön vorstellen, wo das mikro in der bassdrum bei dem eigenen resoloch überall NICHT hinreicht.

offtopic: hab' mich dazu bisher nicht geäussert, werde ich auch weiter nicht - denn das forum bietet ja die möglichkeit der unkomplizierten abmeldung. das df bewegt sich imho sozial auf allerniedrigsten niveau - da kommen nichtmal mehr gitarristenforen mit ihren schwanzvergleichen mit. dieses ganze hintenrum-angemache ("wieso, hab ich doch nie behauptet? ;)"), das sinnfreie ich-weiss-vieeeeel-mehr-aber-sag's-keinem, aber vor allem der wettbewerb "wie lasse ich die ganzen n00b-schwanzlurche merken, dass ICH es derbe drauf habe, man dafür aber mindestens 10 jahre erfolgreiches besserwissen braucht und chad smith ein klappstul ist?" nehmen das niveau des forums mit einer heftigen beschleunigung mit nach unten in richtung bodensatz der klärgrube.

gibt es eigentlich neben der ignore-liste im burningboard auch die möglichkeit, beiträge von bestimmten benutzern auszublenden? das würde bestimmt die nerven des einen oder anderen schonen und evtl. gegen abwanderungen wegen einer handvoll user wirken.

• boom

jop so einen meinte ich,
    da unsere "leicht" angerostet sind dachte ich die seien aelter, da ich so nur noch die die ganz schwarzen kenne.

dachte du meinst halt phonierung vor dem resoloch,
    klar wo du es sagst, dass man die dann schlecht ins loch reinfuehren kann.
    (insofern man sich net bei macht und ne abenteuerliche konstruktion zimmert)

offtopic: geb ich dir recht.

• ..was eine extrem geile idee ist, die ich gleich mal bei einem von den dingern antesten werde =)

• macmarkus: thx mann :) hab' übrigens mal einen abgesägt, kann das nur leider gerade nicht ablichten. hat jetzt aber nur noch 28cm gelenkhöhe - sehr geil!

• Ich frag mich grade, obs bei DB Geschichten einen Unterschied macht, dass Loch inner Mitte oder eben links bzw. rechts versetzt, anzubringen.
    Der Gedanke dahinter:
    Die Beater treffen ja nicht auf den gleichen Punkt auf dem Fell auf. Soll heissen wenn ich nun also links ein Loch habe, dann kommt vielleicht auch der linke Beater stärker bzw. anders klingend rüber, wie der rechte B.

Wenn ich aber ein Loch genau in der Mitte habe, dann kann ich mein Mikro so pos., dass es genau in die Mitte zeigt.

Schwachsinn?

gruss doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• Schwachsinn ist was anderes, weil theoretisch müsstest Du ja recht haben. Aber in der Praxis dürfte das ein ähnlicher klanglicher Unterschied sein, wie der zwischen Lack und Folie, nämlich genau 1 FH (1 Flohhusten :D). Bei den meisten geht das alleine schon durch die unterschiedliche Anschlagsstärke der beiden Füße unter...

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!