auf jedenfall vielen dank an alle, cooles forum !
crash technik falsch?
-
-
wie ist denn wischen zu verstehen? Auf meinen Istanbuls sind auch sofort so bis 6-7 cm lange Striemen entstanden.
-
Zitat
Original von total.desaster
Ausserdem klingen "dreckige" Becken einfach anders als saubere...wärmer und dreckiger...
Genau, der Dreck kommt einer Coated-Beschichtung bei Fellen gleich = wärmerer Klang... dieser Effekt ist mir jedoch bisher erst richtig bei Regular Becken aufgefallen...
Naja, du findest auch auf jeder Beckeherstellerseite Tipps zum richtigen Umgang mit Becken...
Viel Glück!
-
ich bin auch der "dirty" spieler
ich geh auch mal stark davon aus, dass es stickspuren sind. und wie schon gesagt wurde, wenn du sie nicht wirklich waagrecht anspielst und draufhaust wie ein prügelpunker, sollte mit rissen eigentlich nix passieren -
wundere mich jetzt ja direkt, dass dieser Link bisher in keiner Antwort aufgetaucht ist: http://www.paiste.com/faqs/#faq78
Ist doch normalerweise erstmal die Standardantwort auf "Anfänger-"Fragen zum Thema Anschlagtechnik, Reinigen usw.
hab mit mir selbst den "Kompromiss" geschlossen, jedes halbe Jahr mal mit einer Reinigung über die Becken zu gehen. Is immer wieder ein schönes Gefühl, wenn beim Drüberpolieren am Schluss so ein richtig hübsch glänzendes Becken zum Vorschein kommt und man von den unwissenden Bankollegen gefragt wird, ob man sich etwa neue Becken gekauft habe........:)) Gitarristen halt...........*g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!