hallo, bin neu hier im forum und hätte ein paar fragen an euch...hab die suche benützt doch es steht immer fatal failure und irgend eine nr. nun zu meiner frage. ich habe bemerkt das auf meinem neuen crash so striemen vom stick in kurzer zeit entstanden sind, crash ich falsch oder ist das normal? wie crash ich richtig, gibt es was auf das ich speziel achten muß? mier ist schon klar das die becken nicht ewig schön bleiben. hab mich nur gewundert das es schon nach 1 mal spielen so ist. bin anfänger
crash technik falsch?
-
-
Moin
Du sollst Deine Becken nicht immer mit der Peitsche bearbeiten.:D
Stockspuren sind ja normal, aber Striemen?(Hast Du da Mal 'n Bild Von?)
Vielleicht hilft ja der Link.:P
http://www.drummerforum.de/faq…rubrik=021&id=190&lang=deGreez Brillo
-
ne hab leider keine digi cam, kan also keine bilder machen. das sind so 1 - 3 cm lange streifen die vom beckenrand ausgehen.. vieleicht sind das solche stockspuhren die du meinst..hehe wie schon gesagt bin ein blutiger anfänger...das komische ist das es nach 1 mal drauf spielen so war..
wie crasht ihr ein becken korrekt an?
kann leider niemand ausser euch fragen, meine schlagzeug lehrer ist im moment beim militärdienst und ich kann die nechsten 3 monate niemand fragen..will nicht mein set beschädigen da ich seeeehr lange drauf gespahrt habe.. vieleicht muss es auch so sein betreffend den streifen auf dem becken ..leider weis ich es nicht.. wäre froh um jeden rat.
-
jeder macht das eigentlich auf seine weiße
du musst deinen stil findenich selbst "wische" das crash becken beim anschlagen
so das es nicht reisst ... ist beckenschonend ... also
korrigiert mich wenn ich was falsches sag -
Ich vermute, du hast beschichtete Felle (coated) oder lackierte Sticks. Davon kommen Spuren auf Becken immer schneller, als wenn man Clear Felle mit reinen Holzsticks hat (aber auch da kommen irgend wann Spuren, wie du schon richtig bemerkt hast).
Ich vermute, du "wischt" über die Becken, so wie es z.B. im Musik Produktiv Katalog auch in den "Tips" beschrieben ist, daher würden (längere) Striemen kommen (ca 0,5-1cm). Kleine Spuren würd ich als Punkte bezeichnen
Wenn die Spuren länger sind, dann hab ich leider keinen Rat für dich.
Richtig crashen tust du so, das es ordentlich klingt. Halt mit der ganzen Stocklänge drübergezogen oder mit dem Schaft auf die Kante (dann aber bitte nicht zuuu doll).
Der Fehler, den du bei der Suchmaschine bekommen hast, bedeutet übrigens, das du zu viele Suchergebnisse bekommst, du also deine Suche noch weiter eingrenzen musst (evtl. ein Suchbegriff mehr...).mfg
Burning -
hehe
ich hätte erstmal die frage um was für ein becken es sich handelt
wenn es so ein 0815 noname mitgeliefertes ding zu einem "billigset" ist, ist es glaub ich weniger verwunderlich einen striemen reinzuhauen als wenn es ein crashbecken in der 60euro aufwärts kategorie wäre.N Bild vom Becken wäre schonmal nicht schlecht
-
Burning : die felle sind clear also dursichtig und bei den sticks handelt es sich um die vic firth b2 ..sehen schon lackiert aus diese streifen sind wie schon gesagt ca. 1 - 2 cm lang.
DrummerinMR : bei den becken handelt es sich um die sabian AAX serie
danke schon im voraus für eure hilfe
-
Helle oder dunkle Striemen? Ich glaub, ein Bild von Sticks (besonders der Spitze) und des Beckens wäre wirklich das beste hier.
Wenns n Brilliant Becken ist, sieht man z.b. Verunreinigungen auch noch schneller und deutlicher als auf Regular oder gar Natural -
oha
das is natürlich schon harter tobak aax
joa dann stell doch bitte mal n bild online dass man sich da n bissi mehr drunter vorstellen kann wies aussieht.ansonsten würd ich mich burnings meinung anschließen
wenn sich der "striemen" mit politur wieder entfernen lässt wirds von den sticks kommen und ist halb so wild
-
@ DrummerinMR : wird leider schwierig hab keine cam
@ Burning : es sind briliant becken und ja die streifen sind hell.. ich würde sehr gern ein bild reinstellen aber ohne kamera kan ich leider kein bild schiessen
-
auf jedenfall vielen dank an alle.. find es schön das ich doch noch hilfe bekommen kann bis mein schlagzeuglehrer von den grünen ferien zurück ist *g* tolles forum, respekt
-
Hi,
Ich hab das selbe "Problem" wie du. Bei mir sind die Striemen auch ca. 2-3 cm lang. Bei mir kommt das von den Sticks, da ich diese "Wisch" bewegung mache.
Spiele Anatolian Baris Serie.Ach ja die Spuren kann man auch ohne Politur weg bekommen, ein trockenes Handtuch reicht vollkommen.
-
-
Hey
Bei mir isses auch so, einfache Stick-spuren sind das, die halt je nachdem wie man das Becken anschlägt mal länger oder mal kürzer sind.
Ich bin jedenfals zu faul die jedes mal wegzuwischen, hab ich halt dreckige becken, na und:-) -
Zitat
Original von dani88
muss man lange reiben um diese weg zu bringen?Nö muss man nicht, ein Stück Pullover tut es auch, bei mir gehen die nach 2-5 Sekunden wech, also nichts weltbewegendes.
Edit:Rechtschreibung > Fui-Ih-Bä
-
-
oder soll ich mal mit beckenreiniger putzen?
-
zum thema beckenreiniger findest du ne menge mit der suche.
ob du solltest, oder nicht, ist deine sache, jeder hat ne andere meinung dazu, was du im forum lesen kannst.
es schadet den becken definitiv nicht, wenn sie "dreckig" sind. der einzige faktor ist dein ästhetikempfinden. ich zb putze meine becken nie, einige haben son grünen kupferstich, im moment haben alle blaue streifen, weil ich mit den tollen ice stix blue line spiele.draufhauen kannst du da ohne bedenken, ohne die kaputt zu machen. risse bekommt man da eigentlich nur rein, wenn fast rechtwinklig anschlägt, was im prinzip nur passieren kann, wenn die zu hoch und waagerecht aufgehängt sind.
bist du der glamour-typ --> putz die becken
bist du rock'n'roll --> putz sie nicht
denen selbst ist es egalgrüße
dennisedit:
beckenreiniger kann die logos zerstören. was auch mit der suche zu finden ist. -
jop mit becken reiniger ist das logo weg
-
Ausserdem klingen "dreckige" Becken einfach anders als saubere...
wärmer und dreckiger...
Ich putz meine auch net, warum auch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!