Hilfe bei html-e-mailformular

• Hallo,
    ich hoffe ihr werdet mir helfen.
    Ich bin dabei für unsere Band eine HP zumachen. :) Nun bin ich dabei die Kontaktseite einzurichten. ;( Da möchte ich ein E-mail Formular einbauen,aber keins mit mailto!Denn bei diesen Formularen braucht man ja ein Mailprogramm und nicht jeder hat eins.Nun versuch ich seit heute Mittag ein Formular ohne Mailprogramm zu basteln, kriegs aber net hin. X(

Ich hab dann mal nachgelesen,dass man da ein Javasript einbauen muss und da hört mein können auf! ;(Was ich dann auch noch möchte ist, wenn man die Nachricht versand hat das eine neue Seite aufgeht, mit z.B. *Deine Nachricht wurde versand*.

Also diese normalen Formulare kriege ich hin,aber die anderen nicht!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine.

Fertige HTML-Codes werden gerne genommen. ;)

Dank&Gruß
    daan96

Mein Mapex M

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

Einmal editiert, zuletzt von daan96 ()

• Hallo!
    Wenn dich ein wenig Werbung nicht stört - ganz einfach gehts, wenn du dich zB hier anmeldest.
    Am Ende bekommst du dort den fertigen Code und kannst ihn an der richtigen Stelle einfügen...
    Gruß Jakob

• Mit HTML oder JavaScript kann man keine Mails verschicken.

Du hast u.a. folgende Möglichkeiten:

1) Mit HTML. Vorraussetzungen: Keine.
    Der Besucher klickt auf einen Link, sein E-Mail-Programm öffnet sich. Da steht schon die Empfängeradresse drin und er muss nur mehr den Text schreiben.
    Vorteil: Der User kann alle Features seines E-Mail-Programms verwenden, z.B. Anhänge anhängen.
    Nachteile: E-Mail-Programm muss installiert und konfiguriert sein, deine E-Mail-Adresse ist öffentlich lesbar und daher für Spammer zugänglich.

2) Mit einer serverseitigen Programmiersprache, z.B. PHP. Vorraussetzungen: Webhoster muss das unterstützen. Das sollte aber kein Problem sein, es gibt auch Gratiswebhoster die PHP haben: http://www.funpic.de
    Der Besucher gibt Betreff und Text ein und klickt dann auf Absenden.
    PHP empfängt den Text, und verschickt das Mail an eine Adresse die im Code festgelegt wurde.

edit:
    Ok, jetzt haben andere schon Links zu Anbietern von Fertiglösungen gesendet. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

• Hallo,
    Danke für die schnellen Antowrten! =)
    Ja ein Gratisanbieter hab ich schon drauf gesetzt,nur hätte ich halt das ganze ohne Werbung.Wirkt für mich persönlich irgendwie besser.
    Kann ich mein Server anschreiben können die mir da weiter helfen? ?(

Gruß
    daan96

Mein Mapex M

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!