Welches Ride/Hi-Hat???

• @ Thommes:
    Hättest du dir auch die Beiträge anderer Leute, welche in diesem Thread gepostet haben, durchgelesen, wäre dir möglicherweise aufgefallen, dass deine Empfehlung überflüssig ist, zumal ein Heavy Ride nur schwerlich zu einer dünnen Hi-Hat passen kann.

Das ist fein beobachtet!

• Falls du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, dann kann ich dir mal empfehlen das Paiste ALPHA 20" Full Ride anzuhören. Dieses Ride hat imho ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss. Es besitzt einen eher hellen und mittellauten Ping und die Glocke ist der Hammer. Auf der Paiste-HP hörts sichs auch ganz gut an. Mir gefällt diese Teil sogar besser als ein Ride aus der 2oo2-er Serie.

• Das Paiste Alpha Full Ride spiele ich im Proberaum!
    Fürs Probe reicht es mir, jedoch finde ich es live/im Studio unangebracht!

Was mir letztens noch gut gefiel, war das Meinl Bzance 20" Ride und
    das zildjian k-custom left side ride 20".

Nur würde das letztgenannte neu doch mein Budget doch sehr sprengen!

• Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir dir bei der Suche nach dem richtigen Becken kaum helfen können. Die von dir genannten Modelle, welche dir gefallen, sind schon so unterschiedlich, dass es für einen Außenstehenden kaum nachvollziehbar ist, welchen Sound du überhaupt suchst.

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Original von Hochi
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir dir bei der Suche nach dem richtigen Becken kaum helfen können. Die von dir genannten Modelle, welche dir gefallen, sind schon so unterschiedlich, dass es für einen Außenstehenden kaum nachvollziehbar ist, welchen Sound du überhaupt suchst.

Es sind ja nicht die Becken, wo der sound passen würde!es waren halt nur die becken, die mir noch positiv in erinnerung geblieben sind!

Vom sound her suche ich etwas in anlehnunng an das masterwork SEHHAR 20" Ride!

• Hochi

also ich finde das die o.g. kombination keineswegs nur schwerlich vorstellbar ist, ich finde sowas sehr interessant, finde das man hihat und Ride nicht zu stark koppeln sollte,
    und schlussendlich ist das K Heavy ride ein ride mit klarem ping, was ja gewünscht war.

Drumm@moon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!