naja aber man sollte doch erst die normalen beats beherschen bevor man anfängt mit beiden füßen loszulegen.
am anfang bekommen es anfänger doch nicht mal mit einem fuß hin.
naja aber man sollte doch erst die normalen beats beherschen bevor man anfängt mit beiden füßen loszulegen.
am anfang bekommen es anfänger doch nicht mal mit einem fuß hin.
Naja, das ist doch völlig abhängig vom persönlichen Geschmack und Lerneifer. Wenn man sagt, man bekommt am Anfang nicht mal einfache Beats hin, kann man auch gleich sagen, man soll die BD weglassen, weils sonst zu schwer wird.
Klar hab ich nicht sofort mit komplizierten DB-Figuren begonnen, aber eben beides immer parallel Stück für Stück. Schaden kanns meiner Meinung nach sicher nicht! Warum soll man denn nur mit einem Fuß lernen? Hi-Hat ist ja auch von Anfang an dabei.
ok es kommt auf den drummer an. wenn man es von anfang an mitspielt lernt man es auch. ich hab halt erst nach jahren mit dem DB spielen angefangen.
btw. hab die fuma auch, und finde sie nicht sooo berauschend. für gelegenheits DB Spieler sicherlich in ordnung und auch so kann man damit spielen wenn man sie richtig einstellt, aber ich hätte mir damals lieber direkt eine DW o.ä. kaufen sollen, wobei ich jetzt kein DB mehr spiele und sie verkauf
in meinen musikalischen geschmack passt es eh nicht und für das geld kauf ich mir lieber eine iron cobra powerglide single-fuma :>
gruß, tim
hey leutz, ich mal wieder....
Gestern is meine DoFuMa von Millenium gekommen......Ich finds klasse.....
Das einstellen hat lediglich 5 minuten gekostet....läuft 1A und ruhig.....slave schwingt nicht ganz so oft läuft aber gleichgut....das ding sieht wie gesagt ganz anders aus als aufm bild bei thomann.....zB die Beateraufnahme is nicht schmal und schwarz wie aufm bild sondern metallern und stabil!....Die Beater haben gewichte wie von der IC bekannt.....die Pedalflächen sind ausergewöhnlich groß......eine versprochene Funktion fehlt allerdings.....nämlich den einstellbaren Pedalwinkel.....is aber egal.....also für die 99 euronen...SUPER!......
Bilder kommen bald....
@ der-junge: Das stimmt keineswegs!
Den Beaterwinkel kann man sehr wohl einstellen. Schau dir mal die einzelne Schraube an dem runden Metallteil an, aus der die Beateraufnahme "herauswächst". Wenn du diese Schraube lockerst, kannst du diesen ganzen "Ring" mit dem Beater um die Achse herumdrehen und in der gewünschten Position wieder fixieren. Die Federn müssen dabei natürlich gespannt sein, damit die Trittfläche in Position bleibt.
nönö ich meinte den PEDAL-winkel unabhängig vom BEATER-winkel einstellen zu können.....also bei gleichbleibenden Beaterwinkel die Pedalfläche flacher zu machen.....check?
Wieso? Funktioniert doch auch...im Prinzip genauso wie beim Beater, bloß eben andersrum...
Du löst die Feder, dann bringst du das Pedal in den richtigen Winkel und ziehst die Feder fest. Da sich dadurch auch der Beaterwinkel verändert hat, korrigierst du diesen auch noch und...voilà! Alles ist richtig eingestellt...wenn man weiß, was man will.
Check?
ja aber wenn ich dann den beaterwinkel nachher wieder zurückstellen will dann is ja automatisch das pedal auch wieder in der alten (höheren) position....um die beiden unabhängig einstellen zu können müsste man mit der kette hantieren und diese funktion is bei mir irgendwie nicht......
Aber was anderes;
Mir is aufgefallen dass das ding ne funktion hat die mich verblüfft hat.....
Man kann die kettenaufnahme nach vor oder nach hinten schieben und somit einstellen zwischen konzentrisch und extrentisch!! Möglicherweise is mir das bei anderen maschienen nie aufgefallen aber ich persönlich hab sowas noch nie gesehen......ich find die funktion sehr praktisch da mein linker fuß zwar die schläge im takt macht allerdings nicht so stark bzw. laut wie der rechte macht......daher habe ich jez rechts konzentrisch und links exzentrisch.....SUPER!!
Bei der baugleichen Stable kann man den Beaterwinkel dennoch getrennt vom Pedalwinkel einstellen - einmal lässt sich das an der Befestigung der Feder auf der Achse einstellen und zum anderen direkt an der Halterung des Beaters. Diese ist auf einer breiten Scheibe mit einer vierkantschraube befestigt, die sich mit dem Stimmschlüssel lösen lässt. Die verstellbare Kettenführung ist tatsächlich seit kurzem ein Feature der verschiedenen Modelle (Fame, Millenium, Stable).
Ihr meint wohl alle das auf Bild 1 ?!;
Nunja das hab ich eben nicht! das is bei mir nicht?! Vl hab ich ja ne neuere Version und hab halt statt dem das mit der kettenführung...keine ahnung......
Und weil ich schon dabei bin hab ich mal ein bild von der vergleichbaren Fame angehängt......die Millenium is haargenau gleich wie die auf dem bild sichtbare......Ganz genau die! Nur die Pedalflächen sind anders sonst is alles genau so....
Oder wie ich schon in einem Post auf Seite 2 sagte:
"Einstellmöglichkeiten sind massenweise vorhanden: Beater- und Fussplattenwinkel sowie Federspannung und "Kettenblattexzentrizität" etc. lassen sich schnell und leicht ändern und ohne großes Getüftel in die richtige Position bringen."
Zum Pedalwinkel: Umgekehrt wird ein Schuh draus! Auf Bild 1 kann mans eben nur anders einstellen.
Also: Zuerst löst du die Schraube an dem Ring, der die Feder mit der Achse verbindet (auf Bild 2 ganz rechts, über der Feder, die Schraube, die senkrecht nach oben ragt).
Jetzt kannst du das Pedal in den richtigen Winkel bringen (der Beater bewegt sich dabei mit. Einfach zunächst nicht beachten!).
Wenn du jetzt die Schraube am Federring wieder anziehst, wird das Pedal und der Beater in der neuen Position gehalten. Der Beater hat jetzt natürlich einen falschen Winkel.
Also löst du die Schraube an dem Ring, der den Beater mit der Achse verbindet (nicht die Schrauben, die den Beaterschaft im Loch halten!).
Jetzt kannst du den Beater um die Achse drehen und in den gewünschten Winkel bringen. Pedal und Feder bewegen sich dabei nicht!
Zuletzt noch die Exzentrizität. Aber das hast du ja bereits selbst herausgefunden.
mfg
ahhh.....mic check 1,2!!!
Ich hab endlich kapiert was du meinst!
Ich hab übersehen dass die beaterabnahme nochmal mit nem ring unterfüttert ist.....vielen dank!
Somit ist eigentlich jeglich kritik an der maschiene verflogen.....
Ich bitte hiermit um kurze Rückmeldung der Besitzer!
Hält das Teil?
ZitatOriginal von ChiliGonzales
Ich bitte hiermit um kurze Rückmeldung der Besitzer!
Hält das Teil?
Bis jetzt ja. Seit dem 16.07.2007 wird die Maschine (Millenium Pro) 3 x mal die Woche von 2 Personen bespielt (mein Kollege ist ein echter Heavy Hitter, der auch sehr schnell DBD spielt (er hat die gleiche Maschine schon etwas länger zu Hause) und mit der Maschine sehr zufrieden ist), lassen wir uns überraschen, was die Zeit bringt. Achso, ich bin auch sehr zufrieden damit und habe sie schon zweimal Live in dieser Zeit eingesetzt.
ZitatOriginal von ChiliGonzales
Ich bitte hiermit um kurze Rückmeldung der Besitzer!
Hält das Teil?
nun, mir fällt dazu die duracell werbung ein... sie hält und hält und hält keine probleme - ein wenig pflege wird jedoch vorausgesetzt.
Bei diesen Berichten hier fällt es unglaublich schwer, das dreifache für eine IC rauszufeuern.
Ich kann die Maschine weder beim Thomann noch beim Store testen, beides ist zu weit. Verdammt nochmal...
Ich tendiere fast zum Blindkauf.
ich hab auch blindgekauft....aber bereue nichts....
das ding hält, läuft extrem fein und leise und hat wirklich so gut wie alle features....sogar die von IC-beatern bekannten gewichte sind dabei
und sogar von konzentrisch auf extrentisch kann verstllt werden.....wahnsinn....
hab sie jez gut ein monat und bin total zufrieden.....
das einzige manko; Angeben kann man damit natürlich nicht so gut wie mit ner IC
Ich rate zum Blindkauf....selbst WENN sie dir nicht zusagen sollte is mit dem preis nichts verloren....außerdem -> 3 Jahre Garantie!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der-Junge
ich hab auch blindgekauft....aber bereue nichts....
das ding hält, läuft extrem fein und leise und hat wirklich so gut wie alle features....sogar die von IC-beatern bekannten gewichte sind dabei
und sogar von konzentrisch auf extrentisch kann verstllt werden.....wahnsinn....
hab sie jez gut ein monat und bin total zufrieden.....
das einzige manko; Angeben kann man damit natürlich nicht so gut wie mit ner IC
Ich rate zum Blindkauf....selbst WENN sie dir nicht zusagen sollte is mit dem preis nichts verloren....außerdem -> 3 Jahre Garantie!!
Und 30 Tage Money Back Garantie bei Nichtgefallen!
Auch von mir eine klare Kaufempfehlung!
Wie in diesem Thread schon beschrieben gibt es an dieser Maschine eigentlich nichts auszusetzen, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens nach unschlagbar.
Ich werde wie gesagt darüber berichten, wenn die FuMa irgendwann Schwächen zeigen sollte. Bis jetzt (elfeinhalb Monate im Einsatz) gibts noch keine Beanstandungen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!