Sooo hallo. Ich bin der Patrick, auch oft Potter genannt. Sah dem Typ mal ziehmlich ähnlich
So,da ich kein Geld habe aber fanatisch bin Schlagzeug zu spielen,muss ich mir was einfallen lassen. Selbstbau von nem Realdrumset? na ach du kacke...das geht 400% in die Hose. N E-Drumset baun? naja.........
Das mit der Anschlagdynamik bekomm ich noch! nicht hin.Da ich aber bald zum Assistent für Automatisierungstechnik und Computertechnik ausgeblidet werde...
Zur Zeit möcht ich was einfaches, nur um die rudiments usw. zu üben, da ich in 3 Tagen n Pad hab kann ich schon n bisl üben. Da ich aber bemerkt habe das man selbst kleine unsauberheiten im timing hört wenn man auf etwas spielt habe ich mir überlegt ob man net was selbst baun kann..wens geht gratis versteht sich.
Da ich Fruity Loops 5 besitzt (dank meinem Onkel ^^) und es da 2 Plugins gibt die für Schlagzeug geeignet sind kam mir die Idee...
Man kann jedes einzelne Pad (16 Stück) mit sonnstewas belgen, die lautstärke ändern usw. und alle mit der Tastatur ansteuern... Warum nehm ich nicht eine alte Tastatur und bastel ein wenig?
Nun gibt es noch folgendes Problem, da ich eine fußmaschine in meinem leben gut 3 mal gesehn habe bräuchte ich hilfe bei deren aufbau aus Holz (dachte an 22mm Span/MDF und die Fußplatte aus alublech 4mm)
Nun? Was haltet ihr von diesem Projekt? Werde ich unterstütz werden ? (Futur 2..würg..deutsch..)
Ich werde Fotos vom Baubericht sowie aktuelles reinschreiben.
Morgen/übermorgen werde ich mir die Tastatur besorgen und erstmal drauf rumlöten, wenn jemand noch tips hat für die schalter (besser kontakt und ansprungverhalten sowie langlebigkeit) dann nur her damit.
ich dachte erstmal an Federstahl also einfacher Kontaktschalter, da nur ca 10mA fliesen können diese auch klein werden.