Pflege von lackierten Kesseln

• Ich frage einfach mal: Wie pflegt ihr eure lackierten Kessel? " Nur mit einem feuchten Lappen oder einem Staubtuch , oder verwendet ihr irgendwelche Mittelchen wie zum Beispiel Möbelpflegeöl oder ähnliches, was das Holz vor dem Austrocknen bewahrt.

Pearl ELX

Autumn Fade

• Zitat

...dann nehme ich eine >Möbelpflege und massier die schön ein , gibt IMHO bei meinen Kesseln einen schönen Tiefenglanz

funktioniert meines Erachtens aber nicht bei lackierten Kesseln, da die Möbelpflege nicht durch den Lack ins Holz dringen kann!?!

Ich wische den Staub ab und ganz selten mal mit ner schonenenden Politur drüber...

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

• Gebe ich dir recht , ich hab vergessen datzuzusagen dass die nicht hochglanzlackiert sind sondern nur matt und auch nicht besonderns dick.
    abgsehen davon sind Möbelpflegen durchaus für lackierte Möbel gedacht. von Daher nicht ganz richtig.

Laber Lothar

• Zitat

abgsehen davon sind Möbelpflegen durchaus für lackierte Möbel gedacht

Unbestritten, aber wie gesagt, die Pflege kann nicht durch den Lack ins Holz dringen, daher kein Tiefenglanz...

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

• Wenn ich mit nem Staubtuch über den Lack gehe und das Tuch wieder runternehme, dann ist der Staub immer noch da - also wie zusammengeschoben und nicht im Staubtuch drin. Irgendwie komisch.

Lösung: das Staubtuch etwas anhauchen (oder gering anfeuchten) und alles ist weg.

Aber weiß jemand ob das mit solchen Statiktüchern besser weg geht? Hat jemand Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!