schlagzeugsachen selberbauen ???

• Case selberbauen ist wirklich nur sinnvoll, wenn man besondere Formen oder größen braucht...

@ Drummer91: Selber Kopf anstrengen und bauen?

und jetzt gerad beim schreiben ist mir in den Sinn gekommen.. vllt mal einen Trommelkoffer auf Holz zu machen

ich guck mal eben

• Au ja, aber bitte mit Bauanleitung!:D

• Zitat

vllt mal einen Trommelkoffer auf Holz zu machen

Hammer !!!! Warum bin ich da nie drauf gekommen !!!

Es wird Zeit das ich bilder von meinen snare cases reinstelle :rolleyes: :rolleyes:

• So..

Hab gerad mal ein bissl überlegt und bin zu dem Ergebniss gekommen:

Runde Cases bauen ist prinzipiell möglich, ist allerdings mit sehr viel mehr aufwand und kosten verbunden, als ein eckiges Case *lach*

Es sollte ein gesunder mix aus Case und Hutschachtel sein, allerdings nicht zu schwer... wobei es bei Kunst ja nicht um gewicht geht ;)

• Zitat

Original von vintage

ich darf mal muede lachen.

waerend meiner veranstaltungstechniker zeit (6monate prakt)

hat mich der wichser cases enmaß bauen lassen,
    3 16HE verstaerker cases, sammte einbauten und festverkabelungen
    2 disco cases (einmal bowlingbahn einmal cart bahn)
    voll ausstattung, 16HE oder so mit dem ganzen pupsitechnik schnotter

und das war (bis auf die 19"rackmodule) allet handarbeit, mit profile handsaegen (tischkreissaege waer ja rausgeschmissenes geld)

:D

aber ich find dein case suess :D

btw hab heute 14*5 snare kessel aus deutscher buche gekauft ...

ratet mal was der esco damit anstellt :D

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• Zitat

Original von esCo_LA_

btw hab heute 14*5 snare kessel aus deutscher buche gekauft ...

Bei eBay... was haste bazahlt? wollt auch erst zuschlagen, aber da lagen die noch bei unter 10€ ;)

Zitat

ratet mal was der esco damit anstellt :D

KaffeeMaschine bauen? :D

• jau ebay

preis war bombe, ich glaub da hat kaum wer mit interesse und knowhow mitgeboten

35,50

der kessel 10min spaeter auch 14*5 ging fuer immerhin 45 weg

Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• Echt????? Geil...... Hammer. Erzähl mir dann mal bitte wie man sowas macht. Ich will auch irgendwann mal n dumset bauen mit ner ordentlichen wumms Besedrum so wie Travis Barker! woooh das wäre fett ohne shice man =)

4 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

• Zitat

Original von vintage
    Echt????? Geil...... Hammer. Erzähl mir dann mal bitte wie man sowas macht. Ich will auch irgendwann mal n dumset bauen mit ner ordentlichen wumms Besedrum so wie Travis Barker! woooh das wäre fett ohne shice manfitzefatze

... ob er darauf ne antwort erwartet

2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    Case selberbauen ist wirklich nur sinnvoll, wenn man besondere Formen oder größen braucht...

und jetzt gerad beim schreiben ist mir in den Sinn gekommen.. vllt mal einen Trommelkoffer auf Holz zu machen

HH, du hast verstanden, was ich meine. Mit "Case" meinte ich ja nicht ein solch atombombensicheres Teil mit Metallverkleidung und was weiß ich was. Eher eine einfache Variante, die im Auto das Zeug ausreichend schützt. Man kann sich durchaus preiswert mit Holz vom Sperrmüll (wo's das noch gibt halt) ein topp Hardware-Case bauen. Meins hält jedenfalls schon weit über 10 Jahre. Auch zylinderförmige Trommelköfferchen sind kein Problem, wenn man über eine Lösung nachdenkt.

@ esco
    Du baust aus dem Kessel ein Case für deine 10" x 2" Timbale Piccolo, ist doch logisch. Meine erste Eigenbausnare ist auch aus einem Buchenkorpus von ebay, damals für sogar etwas über 20 Euro geschossen. Klingt sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!