In-Ear (Brauche hilfe bei diesem set)

  • Guten Morgen,


    Ich wil mir demnaechst einen IN-Ear-System zulegen aber ich muss halt ein bischen auf m Geld beachten. Ich hab also an folgendes gedacht:



    Fischer Amps Voicetronic VT 01 In-Ear-Hörer
    Fischer Amps Hard Wired Inear Belt Pack


    Wenn Ihr etwas habt das preiswerter und besser ist bin ich dafuer offen.
    Es muss nicht unbedingt drahlos sein.


    Schon mal herzlichen dank


    Gr,
    Denise

    Einmal editiert, zuletzt von Schakeltje ()

  • Dieses System ist prinzipiell völlig ausreichend und erfüllt meiner Meinung nach alle Anforderungen an eine IEM.System für Schlagzeuger, wenn man nicht zwingend drahtlos arbeiten will oder unbedingt einen Bassshaker haben will. Weniger solltest Du auf keinen Fall nehmen. Auch bin ich mit der Qualität der Fischer-Amps-Produkte sehr zufrieden.

  • was soll den an signalen über den hörer laufen ? die vt-01 sind reichlich bassschwach. für gesang o.ö. prima. aber eine summe incl. schlagzeug macht mit den dingern nicht wirklich sinn. der belt pack ist klasse. leider recht teuer, aber das lohnt sich. wenns irgendwie geht kauf andere hörer. zb. die ue-sf5. wenn du mal die suche fütterst wirst du zu der angesprochenen kombi einiges finden.


    edith : http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=1

  • Stimmt ja. Aber die gute hoerer sind sehr sehr teuer. Da ich schueler bin und nicht viel geld hab. Dan mach ich meine frage mal anders:


    Welche von den beiden lohnt sich mehr und ist qualitativ besser . Was ist preiswerter.: Das


    Fisher Amps Hard Wired Belt Pack oder das IEM 1100 von DB Technologies

  • OK danke. Das wichtigste ist das ich ein gute Basis hab und ich denke das ich dann mit m Belt Pack besser bedient bin als mit m IEM 1100. Hoerer sind natuerlich sehr wichtig aber dafuer muss ich dann ein bischen mehr geld auftreiben. Naja aber danke fuer dein super info es war sehr hilfreich.


    ueber weitere kommentare bin ich natuerlich auch offen :D

  • hi,


    kauf dir aufjedenfall einen guten hörer ab 200 euro. ich habe bei einem großen "musikalienversandhandel" alle hörer im preisbereich von 0 - 200 euro getest und gut wird das ganze erst ab 200 euro. ich benutze den vt03 von voicetronic und bin eigentlich sehr zufrieden damit (nur das mir die silikon tips ab und zu im ohr stecken bleiben X().


    der von matz genannte ultimate ears hörer ist prima. den habe ich auf der messe getestet. mein gitarrist benutzt den auch und ist begeistert davon. eine gute alternative ist auch der e4 von shure. ich hab den selber zwar noch nicht ausprobiert aber mein bassist benutzt ihn und ist auch sehr angetan von dem hörer.


    wenn du dein/euer mischpult hinter deinem set stehen hast könntest du dir auch einen 19" kopfhörer amp kaufen. so haben wir das in der band gemacht, weil funk im moment noch zu teuer ist. bei uns ist das mischpult+kopfhörer verstärker in einem rack integriert. wenn du allerdings der einzigste bist der über in ear spielt ist die 19" variante vielleicht ein bisschen überdimensioniert.


    samson sphone

  • Ich hab gestern bei Rockshop folgendes bestellt.


    Fischer Amps Hard Wired Inear Belt Pack
    Ultimate Ears UE-SF5 Pro weiß


    Naechste Woche ist es da. Ich hab zum gluck von meine Eltern mein Geburtstagsgeld ein bischen frueher bekommen so das ich mir doch bessere hoerer leisten kan.


    Danke noch fuer eure Hilfe


    Gr,
    Denise

  • Hab auch das Fischer Amps Hard Wired Inear Belt Pack, allerdings mit VT 03 Hörern. Außer mit dem Preis für ein Ersatzkabel (50€) bin ich damit voll und ganz zufrieden.


    Die VT01 hab ich speziell aus dem Grund nicht genommen, da man bei denen das empfindliche Kabel wohl nicht selber austauschen kann. Die VT03 haben Steckverbinder und sollen außerdem mehr Bass rüberbringen als die VT01.
    Die Verarbeitung des BeltPacks erscheint mir recht stabil und professionell. Alle Stecker sind gegen versehentliches lösen gesichert.


    Beim hard-wired Teil brauchst Du dich auch nicht mit Funkfrequenzen und deren Lizensierung rumschlagen.


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • Was ich fürs IEM empfehlen kann sind die In-Ear Hörer von Shure (Shure E2c)..Sind nicht zu teuer aber übertragen alles super!..Ich hab bei mir am Set immer ein kleines Mischpult stehen, worüber ich den Monitorkram regel. Zusätzlich laufen darüber dann auch noch die Samples und mein Metronom;)

  • Zitat

    Original von tomjunior
    Hat einer schon mal das Mini-Body-Pack von Fischer Amps getestet oder kann dazu was sagen?


    Soweit ich weiß nicht das nichts anderes als eine Kopfhörerverstärker mit Lautstärkeregelung, weiter nichts.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von sau edel
    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100034777/sid/!18121995/quelle/listen


    M-Audio IE 10 transparent In-Ear-Monitor

    ist das teil gut?


    Is wohl ein UE-SF3 mit anderem Logo.


    http://www.thomann.de/de/ultim…_3_studio_transparent.htm


    Is rel. egal welchen du da nimmst, mit denen machste sicherlich nix falsch.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!