stagg / orion crashes

• edit: unten neue frage, threadname geändert

hallo....
    ich habe die suche benutzt und auch den kompletten stagg thread gelesen...

was mir fehlt, ist ein direkter vergleich zwischen den dh, den myra und den furia....

leider kann ich keine staggs antesten, und wüsste gerne welche serie für mich am ehesten interessant sein könnte....

falls also jemand erfahrungen mit allen 3 serien gemacht hat, würde ich mich über ne kleine nachricht freuen ;)

schönen abend noch,
    t0n1

Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

• Halli Hallo,

ich habe alle drei Serien mal gehabt:

Furia: 15 und 17 Crash, 14 HiHat, 8 und 10 Splash
    DH: 14 Bite HiHat
    Myra: 18" Crash

Aus allen Serien gefällt mir die Furia Serie am besten. Klingen wie die DH, nur noch trashiger und lauter. Und sie sind hübscher ;)

Von den Myras lasse ích in Zukunft die Finger. Das Crash was ich habe klingt zu schwer und geht erst beim vollen Reinschlagen richtig auf. Sehr dick das Teil. Hatte es mir quasi "blind" bei ebay gekauft.

Zu andren Modellen kann ich nichts sagen.

Geh aber bei den Staggs unbedigt vorher antesten. Die Qualität schwankt doch schon ganz schön.

• guten morgen ;)

hab grad mal meinen eigenen thread wiedergefunden und hab im grunde immernoch die selbe frage.

welche stagg serie klingt halbwegs "sauber"??

bzw. gibt es so eine serie von stagg??

nachdem ich so so enttäuscht war von meinem dh 19" becken, will ich stagg noch eine letzte chance geben.
    also ich such halt was, was nicht nach china sondern eher wie ein halbwegs sauberes crash klingt.

vielleicht kann mir ja einer helfen.

danke

edit:
    falls eine der orion-serien dieser beschreibung nahe kommt, bin ich da auch nicht abgeneigt.

Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

• Die Orion Revolution Pro scheinen ziemlich gut zu sein, habe sie allerdings nie ausgiebig gespielt. Aber die klingen schon sehr sauber. War allerdings ein Thin Crash, während ich eher Rock Crashes bevorzugen würde. Wenn du also Revolution Pro testen kannst, tu es!

• Die Rockcrashes klingeln mir zu stark und sind auch zu scharf...

Wenn Orion, dann würde ich dir die Vizzius Serie empfehlen.
    Die klingen am angenhmsten.

Mich würde auch mal interessiren, ob es von Stagg weiche "nicht-China" Crashes gibt.

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Zitat

Original von buddler
    Mich würde auch mal interessiren, ob es von Stagg weiche "nicht-China" Crashes gibt.

JA

CS

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Recht hat er ;)

Das sind wirklich tolle Becken, ich wollte ja immernoch ein Soundsample aufnehmen, aber habs bisjetzt noch nich gemacht.... Und nu is grade Abi und da habe ich keine Zeit.

Aber wie gesagt: Die bestens Staggs, die es gibt, in Sachen Crashes. Bei den Rides ist es definitiv das Black Metal Ride.

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!