Tiefe Snarestimmung ohne "Schäppern"

• Hallo!

Ich spiele sehr viel Blues und versuche schon ewig eine, für mich perfekte, Snarestimmung hinzukriegen.

Mein absolutes Soundideal ist Jim Keltner auf der Eric Clapton Platte "From The Cradle".

Ich habe eine 14x6 All Maple Snare von DW mit einem Coated Emperor Fell.

Nun folgenes Problem:
    Ich möchte die Snare nicht zu hoch stimmen, weil sie dann nicht mehr warm genug klingt. Wenn ich sie jedoch tief stimme und den Teppich relativ locker habe schäppert sie in größeren Säälen und ist ein wenig zu undefiniert.

Wie schaffe ich es, einen tiefen, warmen Snaresound zu erzeugen ohne das es schäppert?

Liebe Grüße, Rythmeen

• Versuch´s mal so: erst die Snare OHNE Teppich sauber auf einen schönen Ton stimmen, dann mit der Teppichspannung experimentieren, bis du zufrieden bist. Und eben nicht ZU locker spannen.

Aber man muss seine Trommeln eh immer den Räumen anpassen - in einem riesen Saal klingt´s nunmal anders als im Proberaum, Holzboden klingt anders als Stein, viel Publikum klingt anders als wenig etc.

Wenn "Hilly Billy Country" im Rhein-Main-Gebiet liegt, kann ich auch gern mal danach gucken.

Und falls du Gussreifen hast: runter damit und Stahlfreifen drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!