Ich habe mir überlegt, mir als Zweitschlagzeug/Proberaumset ein Yamaha Stage Custom zu kaufen. Also nicht die Advantage Serie sondern einfach Standart Stage Custom. Das ganze wäre ein neues Shellset mit einer 22x16er Bassdrum, 12x10 TT, 13x11 TT und 14x12 TT. Ich wollte Fragen ob ein Preis von 340€ OK dafür ist.
Gruß
Metal
Yamaha Stage Custom
-
-
der Preis ist glaub ich ganz o.k.; und ist meiner Meinung nach auch ein gutes Set...
Ein Advantage gibt´s zur Zeit bei ebay
Gruß,
Dietmar
-
12", 13" und 14"?
Eine eher ungewöhnliche Tomkombination, aber wieso nicht. -
Wir haben ein Standart Stage Custom in der Schule, ich finde es klingt echt gut, aber ich wollte trotzdem nochmal fragen was denn jetzt die gravierendsten Unterschiede zwischen normal und Advantage sind?!?
-
-
beim drumhouse gibts 20,12,14 oder sowas für 299
von daher ist der preis denk ich mal schon ok -
Das Tolle am SC ist die Hardware. Ansonsten ist es, was Kessel und Sound angeht, für mich ein Auslaufmodell. Sonor 2003 oder Basix Custom bieten mehr in dieser Preisklasse (ich meine jetzt die offiziellen SC-Preise). Wobei die hier genannten Preise wirklich OK sind, aber 12-13-14 Toms ist schon seltsam. Wenn man jedoch eh nur 12-14 spielen will, passt das schon, so als Übeset allemal.
-
Zitat
.... Ansonsten ist es, was Kessel und Sound angeht, für mich ein Auslaufmodell
Find ich nicht. Ich spiel ein SCA mit und find mit vernünftigen Fellen und gut gestimmt klingt´s sehr gut. Mit der Hardware haste sicher recht... Yamaha eben.
Gruß,
Dietmar
-
Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, hab ich mir gedacht ich schreib meine Frage einfach mal hier herein.
Und zwar:Hat irgendjemand von euch schon die 18x15 Bassdrum von der Stage Custom Advantage Serie angespielt.
Überleg mir zur Zeit, ob ich mir so eine anschaff und deshalb wollte ich wissen wie so eure Eindrücke von der waren (Klangmäßig).
Und wieviel würdet ihr für so eine ausgeben?Danke schon jetzt für die Antworten!
EDIT:
Habe heute erfahren, dass es die Bassdrum in meiner Farbe gar nicht mehr produziert wird!
Weiß irgendwer wo ich sie trotzdem noch in Marina Green Fade herbekommen könnte? -
[PUSH]
-
Und rauf!
-
Und noch einmal!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!