tamburo xd vs yamaha oak custom

• 1.Erstmal muss ich mich bedanken,weil dank euch und eure Beratung hab ich mir TAYE GOKIT gekauft und bin von dem Set nur begeistert !(Bilder werden noch kommen)
    2.Mein Yamaha Stage Custom(Standardgroessen) habe ich verkauft und habe vor ein besseres Schlagzeug zu kaufen (erstmal shell set und nachher Hardware (1000-1300 euro)
    3.Ich habe Suche benutzt und was mich so anmacht sind TAMBURO XD und Yamaha Oak Custom,kann mann die beiden ueberhaupt vergleichen(Soundtechnisch-Preis/Leistungsverhaeltnis) und in gleiche Reihe stellen ?

Ich habe keine Gelegenheit diese oder andere Sets zu Testen weil ich weit aus Sueden komme (kein so grosses Laden),aber bestellen kann ich auf jeden Fall.

Ich spiele Jazz-Rock(Big-Band),Fusion,Latin,pop-rock,also keine Harte Sachen
    Werde mich auf jeden Rat freuen

• Hallo misk,

das Tamburo XD und das Yamaha Oak Custom kann man natürlich miteinander vergleichen, sie haben halt nur nicht so viel gemein:-)

Das Tamburo hat Mischholzkessel aus Ahorn und Pappel und die Toms haben Verstärkungsringe. Ein Tamburo mit 22/12/13/16/14*5,5 + Standardhardware-Set kostet um die 830 € (Thomann).

Das Oak hat - wie er Name schon sagt - Kessel aus Eiche, ohne Verstärkungsreifen. Ein 22/10/12/16 kostet 1460 € (Musik-Service). Bei vergleichbarer Ausstattung ist das Oak also mehr als doppelt so teuer.

Soundvergleich? Ich kenne nur das Oak, das allerdings sehr gut, da ich eines besitze und zwei Kumpels von mir ebenfalls. Ich finde es sehr variabel und es hat mich immer überzeugt. Rock/Pop-Sounds die fett-voll-rund-knackig+laut sein sollen - alles wunderbar.

Ich hatte Probleme mit dem 12er Tom (unebene Kesselgratung), trotzdem bin ich mit dem Oak sehr zufrieden (Willy Wahan hat's gerichtet). Seit dem ich das Oak spiele bin ich zudem absoluter Yamaha Hardware-Fan.

Schade, daß Du keine Gelegenhait hast, Deine zwei Favoriten Probe zu hören. Die schönste Beschreibung nützt Dir nicht so wahnisnnig viel, weil: Die Geschmäcker sind verschieden, aber daß weist Du ja selbst.

Viel Erflog bei Deiner Wahl &

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!