The Damn Project [Jörn]

  • hey leute,
    einmal bitte sachliche, oder auch total destruktive, kritik fuer folgenden link:
    http://www.myspace.com/thedamnproject


    und den song HELL YEAH


    koennt euch natuerlich auch den rest anhoeren und dazu euer vernichtendes urteil bilden, danke :)
    jegliches urteil ist mir recht, brauch nur mal n paar ehrliche meinungen, sowohl zu dem songs als auch zum drumming an sich!

  • Hallo,


    also eure Mugge is zwar nicht mein Ding, aber dein Drumming passt recht gut, teilweise find ichs noch ausbaufähig (kann zum Teil daran liegen, dass das Set scheisse mikrofoniert ist und man nicht alles hört).
    Die Doublebass läuft nicht gleichmäßig, sondern dümpelt nebenher.
    Ansonsten kleiner Schnitzer bei 2:25... und die Becken muten mir gar grässlich an.


    Trotzdem... kewle Sache. Auch die Gitarre und der Mensch mit dem Reibeisen im Hals :D.


    Snarewire

  • Äh ja,


    ich sage mal ausbaufähig. ;) Die Tonqualität ist unter aller Sau, von Snare über HH über Toms über Bass bis zu den Becken.


    Die Doubelbass holpert fröhlich vor sich hin, wie das ganze Tempo stark am Schwanken ist. Und es sind jede Menge kleine und grobe Verspieler drin.


    Das Stück hat keine "Fluss", die HH wechselt von Viertel zu Achtel ohne das es dem Stück gut tuen würde. Sorry, da steckt noch viel, viel Arbeit drin. Und ein paar weniger Fills und Becken ständen dem Stück auch gut zu Gesicht.


    Ich bin aber auch etwas vorbelastet, da das nicht unbedingt meine Mucke ist.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat


    Äh ja,


    ja genau :) so eine reaktion war gewollt :D


    Zitat


    ich sage mal ausbaufähig. ;) Die Tonqualität ist unter aller Sau, von Snare über HH über Toms über Bass bis zu den Becken.


    Aufgenommen mit einem Mikro, in Hoehe des Lochs im Resofell der BD. Ein Mikro fuer Gitarre, Gesang und Drums, das dazu in nem Raum in der gar nicht gedaemmt ist (Steinwaende). Dafuer ist die Soundquali schon gar nich soo schlecht ;)



    ok jetzt zum rest :)
    das ganze ist ein "projekt" mit meinem saenger, er spielt seit ca. nem halben jahr gitarre. ziel von uns ist es einfach nur krach zu machen und spass zu haben, musikalisch gesehen ist das, und das wissen wir, ganz unterste schublade :) um ehrlich zu sein wundern wir uns, dass es sogar leute gibt die das gut finden. die verspieler ruehren zum einen daher, dass wir beide nicht wissen was der andere gerade spielt oder als naechstes spielt, zum andern auch aus experimentellen gruenden (da sprech ich jetzt nur fuer mich), weil ich einfach mal gucken will, wie es denn klingt wenn ich jetz das spiele oder jenes spiele.
    kurz zum thema doublebass: ich arbeite dran :D ich will das schon ne ganze weile lernen, aber bisher hab ich nie die zeit gehabt das vernuenftig durchzuziehen.


    umso mehr freuen wir uns, dass es leute gibt, die es gar nicht so schlecht finden, auch wenn, wie schon gesagt, es fuer uns verwunderlich ist, weil wir eigtl gar nicht wissen was wir da machen oder gemacht haben :)
    dennoch waren wir beide ueberrascht, dass es einige gute passagen bei dem song hell yeah gibt.



    so, weitere kritik ist weiterhin erwuenscht, und zwar lieber ehrliche, dafuer aber verletzendere, als ein "och ja, so gesehen, na dann, es geht ja noch"
    thx :)



    edit: danke euch beiden schonmal fuer die kritik :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!