hm hab keine eigene erfahrung mit nylontips gemacht , aber eins weis ich, der sound klingt sehr sch.. anders als holz und meistens sind da diese gussformspuren, must jedesmal mit ner nagelfeile glattpolieren und ich glaube auch nicht das die stabilität zwischen holz, kleber und plastik so gewährleistet ist
Stickverschleiß
-
-
Hallo,
Ich spiele jetzt mit Unterbrechungen 30 Jahre und habe fast alle Stickmarken durch und komischerweise bin ich auf Stagg hängengeblieben.Seit etwa 2,5 Jahren nehme ich nur noch die 5a und 5a mit Nylontip.Die 5a Wood für weichere Sounds(bei längerer Ride und China Bearbeitung fasern die auch) und sonst eben die Nylons.Bis jetzt noch keinen nylon geknackt.Durch schnittliche Spielzeit in der Woche so 8-10 Stunden.Und der Preis: 12 Paar kosten etwa 24,00 Euro.
debra141 -
Ich habe mir Ende des letzten Jahrhunderts ... : ... das muss wohl etwa 1997 gewesen sein, ein Paar Aheads besorgt und die spiele ich immer noch. Lediglich Hülsen und Tips sind natürlich ein paar Mal ausgewechselt worden.
-
Ich hatte auch mal die Ahead JJ sig.
Haben auch ne Zeit lang gehalten aber nach so mmmhhhh *lass mich überlegen...
nen paar monaten sind die dann gebrochen...
Fühlten sich sehr seltsam an....
und dann kam die überaschung: der alu kern war durchgebrochen...
Seitdem hatts mir gereicht, jetzt gibts nur noch holz (promark simon phillips sig. & Promark Next Generation) und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden...
Mein Verschleiß liegt nun bei ca. 2paar pro monat bei ca. 2stunden pro tag üben (am wochenende mehr! :D)
gro
Edit: achja ich finde Nylon tips sau Geil aber die fliegen mir zu oft ab... deswegen ahead....und jetzt einfach große runde tips....
-
Hallo,
ich hatte früher auch das gleiche Problem. Habe auch verschiedene Aheads auprobiert, aber das war alles nicht so das gelbe vom Ei. Bin jetzt bei den Aquarian Power Sleeve hängengeblieben. Die Dinger halten bei mir so 50 Stunden und länger. Vielleicht mal testen.
Lg Marco -
Zitat
Original von soulist
also bei mir ist es so, dass ich von normalen 5a's auf 5b und im moment zwischen power 5b, 3a und 2B sowie dem Virgil Donati Stick variiere, da ich sehr oft ins fitness studio gehe und genrell viel für meinen muskelaufbau tueZitatOriginal von bos
*thumbs up* Sinnvolles Posting braucht das Forum!
Es reicht ja nicht zu fragen, wovon und warum denn überhaupt.habt ihr in good old germany gerade schulferien?
http://www.drummerforum.de/for…hilight=stickverschlei%DF
http://www.drummerforum.de/for…hilight=stickverschlei%DF
http://www.drummerforum.de/for…hilight=stickverschlei%DF
http://www.drummerforum.de/for…adid=12207&hilight=sticks -
Zitat
Original von Ynnus
[quote]Original von Teeq
Gerade vorhin hab ich nämlich meine neuen Sticks eingespielt und schon nach einer Stunde hat's geknackt und ein dicker Riss war im rechten Stick. (Links kaum Schäden)
Ich führe das auf die Akzente auf der Hihat zurück, da reibt sich der Hals ja recht ordentlich ab.Servus!
Also das ist bei mir genau so.Aber auf die Idee mit der Hihat bin ich noch nicht gekommen.Danke!
Meine Sticks brechen eigentlich fast nie,weil sie vorher total spielunfähig aussehen.In den vorderen ca 5cm sind fast garkeine Verschleißspuren,aber dann geht´s los.
Hab schon kürzere probiert,da ist es aber genau so.
Mfg Jackson -
Servus!
Also ich spiele Zildjian Avedis Brilliant Series.
Langsam denke ich es liegt minimal an den Becken.
Kann das sein?
Mfg Jackson -
nein,das kann nicht sein. es liegt an deiner spielweise.
-
Zitat
Meine Sticks brechen eigentlich fast nie,weil sie vorher total spielunfähig aussehen.
Also dem kann ich irgendwie nicht ganz folgen, Aufklärung ?
-
Bevor die Sticks brechen schmeißt er sie schon weg, da viel weggesplitter ist und eventuell die Köpfe schon kaputt sind.
Geht mir mit den Ice Stix Crusher übrigens genauso...
Übrigens die besten Sticks, die bei mir am längsten halten. -
Zitat
Original von crazyje
Bevor die Sticks brechen schmeißt er sie schon weg, da viel weggesplitter ist und eventuell die Köpfe schon kaputt sind.
Geht mir mit den Ice Stix Crusher übrigens genauso...
Übrigens die besten Sticks, die bei mir am längsten halten.Axooo, Thanks !
-
In meinen ersten 2 Spieljahren hab ich auch reihenweisse Sticks gespaltet. Damals spielte ich fasst nur 5B. Die Becken haben in der Zeit auch sehr gelitten.
Nach Überdenkung der Spieltechnik, sowie anderen Aufbau der Becken zerbreche ich eigentlich nur sehr selten Sticks. Und dann auch nur, weil sie durch sehr langes Spielen (2-3 Monate á 1-2 Stunden/Tag) so dünn wie Zahnstocher werden und dann brechen (spiele Vic Firth AC 5A). Becken ist seither auch keines mehr gebrochen (ist nun 4 Jahre her, dass ich Technik geändert habe). Höchstens die Tips lösen sich mal nach 1-2 Monaten auf, bei vielen Ride-Spiel. Daher benutze ich jetzt auch teilweise Sticks mit Nylontips (VF AC 5AN) und bin sehr zufrieden.
Falscher Beckenaufbau und gnadenlose Rimshots zerstören einen Stick meist schneller.
P.S. Bearbeite mein Set nicht gerade sanft!
Grüße
-
mir ist noch nie n Tip Flöten gegangen...
Spiele nylon tips von Pro mark ...und bin sehr zufrieden
Bei mir bricht durchschnittlich ein stick im monat. bei 1-2 stunden pro tag belastung^^ Aber immer nur bei Rimshots! -
mhh
sehr interessantmeine sticks kriegen an meisten ab vom
> spielen am hihat (fat)
> und rimshot ... sonst schaun die noch ganz gut aus (1 monat alt^^alle 2 tage 1 std.) -
Also ich hab mit promark nylon 7a echt scheiß-erfahrungen gemacht...Bei ride-spiel sind oft einfach die nylon-spitzen rausgesplittert!!!!
-
Es hat mich sehr gewundert:
Ich hab ca. 6 Jahre lang Promark 707 Simon Phillips gespielt und war eigentlich immer sehr zufrieden (bei einem Verbrauch von einem Paar Sticks die Woche auf täglich 1 Stunde üben + 3 mal die Woche Probe und evtl. Gigs). Ich dachte immer:"...ja...dann hauste halt zu feste!!". Dann hab ich mir einmal aus Neugierde ein Paar AGNER Hardrock gekauft (das ist exakt der 707 Stock nur von AGNER) und ich war erstaunt. Der Stick besteht auch aus Hickory aber er hällt doppelt so lange wie ein Promark. Seit 1 einhalb Jahren bin ich jetzt zufrieden mit diesen Teilen. (kleiner Einwurf, weil Promark gerade im Gespräch war)Am Kopf gehen mir die Sticks nie kaputt! Wie schafft ihr das denn nur? Immer franseln sie aus!!!! Und dann kann man sie nach einer Zeit nicht mehr spielen und der Teppich wird dreckig ;).
Bis dann!
K -
ich habe in zehn jahren mit viel üben so ca. 6 stcks durchgehackt. ABER nach kurzer zeit sind bei mir (spiele schon seit jahren hauptsächlich vics) immer die tips stumpf geworden. besonders extrem war das bei den dave weckl sigs (1. version); seitdem bin ich auf die gleichen sticks mit nylontips umgestiegen, und ich muss sagen die gefallen mir sehr gut, die halten momentan anscheinend ewig. spiele mit den dünnen dingern auch viel hartes zeug, passieren tut trotzdem nix. als grundsätzliche tips: mehr aus dem handgelenk als aus dem arm spielen,v.a. bei der hi-hat sollte man versuchen eine möglichst große vielfalt auch an rauschigen sounds hinzubekommen ohne die hats ancrashen zu müssen (das tut auch dem stickverhalten gut, mit einigermaßen vernünftiger technik kann man dann recht schnell spielen ohne sich nen wolf zu hampeln). crashbecken spiele ich in nem winkel <45° an (natürlich nicht zu flach!), dadurch werden die sticks auch geschont.
-
Also ich finde doch diesen Threadverlauf etwas verwunderlich. Da gibt es schon 1000 andere Threads, die sogar hier aufgeführt sind, aber trotzdem schreibt jeder noch dazu was er für Sticks benutzt und wie lange sie halten. Was wirklich neues steht auch hier nicht...
Aber gut, dass wir drüber geredet haben! -
Hmm, ich kaufe mir die billigen millennium on thoman, da ist es egal, wie viele ich schredder.
Nils
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!