Einsteiger bis Fortgeschrittene PA

• Zitat

Original von c-h-i-m-p
    Mischpult mit 5 Kanälen davon 2 XLR.
    "Vernünftige Boxen"...
    nen Verstärker
    [...]
    Kriegt man da nicht was gebrauchtes was unter 200 Euro bleibt ??

Das ist sehr schwierig, eher nicht. Ist schwierig was zu finden das wenig Schrott ist, müsste man sich auskennen. Da findest du denke ich eher was über lokale Kleinanzeigen oder befreundete Bands die eben grad was "rausschmeißen", weniger z.B. über e-bay.
    Die billigsten Lautsprecher die für den Proberaum gehen sind Samson Resound, dazu z.B. DAP oder t.amp und ein Behringerpult.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

von 00Schneider
    Ist schwierig was zu finden das wenig Schrott ist, müsste man sich auskennen.

Auskennen ist was anderes würd ich sagen.
    Das klingt schonmal gar nicht gut denn wir haben wirklich keine Kohle...
    Trotzdem schonmal danke für die zackige antwort!

Mein Zeuch ...

Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

• Nochmal zu Behringer!
    Wenn man es sicht Budget-Mäßig erlauben kann, sollte man nichts von Behringer kaufen, allein deswegen, weil die alles kopieren, und den Firmen, die Geld in die Entwicklung gesteckt haben, die Kohle absaugen.
    So trägt diese Firma dazu bei, daß die guten Sachen teurer sind.
    Desweiteren ist es äußertst ärgerlich, wenn (ist tatsächlich vorgekommen) ein Teil in einem Behringer Kopfhörerverstärker explodiert, ein 150€ Hörer und das Trommelfell im Sack sind.
    Ich sage nicht, daß sowas bei anderen nicht passieren kann, aber bei den Behringer Teilen unverhältnismäßig oft.

A-Custom: ich schlage Dir vor, Dir ein größeres Musikgeschäft in Deiner nähe zu suchen, und Dir eine 1500€ Anlage vorführen zu lassen (lass Dir aber keine CD vorspielen, da mußt Du mit Mikro ran, denn beim Proben singt ihr ja auch selbst).

Wenn Du das dann zu scheiße findest mußte halt noch etwas sparen, denn ich bin der Ansicht, daß es relativ viel Know How braucht, um sich gebraucht eine vernünftige, günstige Anlage zusammenzustellen.

Die großen Yamaha-mischer sind bestimmt nicht verkehrt, die kleinen hab ich noch nicht gehört, aber in der Regel sind die klamotten von Yamaha brauchbar und halten einigermaßen.
    Die Endstufen von Thomann (the t.amp) haben für billigendstufen einen guten ruf (entweder sie gehen sofort kaputt-garantie 3 Jahre-, oder halten lange)
    Als Gesangsboxen könntet ihr an 2 gebrauchte Ramsa denken (WS-A 200), die klingen ganz gut und kann man auch noch als Topteile über subwoofern einsetzen, falls ihr euch erweitert.
    Ich hab die Ramsa selbst im Proberaum, und zum üben reichen die allemal, und Gesang für 50-70 Leute geht das auch noch. Da müßtet ihr mit den 1500€ hinkommen, und es wird locker gut genug klingen.
    Selbst ne akustikgitarre kann man ohne das Grausen zu bekommen darüber laufen lassen.
    viel Glück

p.s.: Wenn Du Dich für eine der Empfehlungen entscheidest, dann komplett und schmeiß sie nicht durcheinander, denn jeder hat sein Konzept das für sich funktioniert. Aber der eine Teil vom einen und der andere vom anderen muß nicht auch funktionieren.

• Zitat

Original von wittekka
    Desweiteren ist es äußertst ärgerlich, wenn (ist tatsächlich vorgekommen) ein Teil in einem Behringer Kopfhörerverstärker explodiert

Man muss eben das Datenblatt genau anschauen, das eine Modell ist nicht für niederohmige Hörer geeignet, sondern nur für wesentlich höhere (Load Impedance um die 60-70 oder so). Die meisten gehen bis 8 Ohm runter, InEar-Hörer haben meist zwischen 8 und 30 Ohm. Wobei der Verstärker da auch nur bei höheren Lasten kaputt gehen sollte.

Das mit dem Trommelfell tut mir natürlich leid.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von wittekka
    Desweiteren ist es äußertst ärgerlich, wenn (ist tatsächlich vorgekommen) ein Teil in einem Behringer Kopfhörerverstärker explodiert, ein 150€ Hörer und das Trommelfell im Sack sind.

Klingt ja beinahe wie ein Fall für die Mythbusters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!