ich stand vor nem halöben jahr auch vor dem Problem...
Budget waren auch ungefähr 1500€
wir brauchten Boxen zum Proben über denen der gesang läuft...also 3 Monate lang umgeschaut und beraten lassen...
Jetzt haben wir einen kleinen Mixer der vollkommen ausreicht wenn man das schlagzeug nicht mit 8 Mics abnehmen will...dazu 2 passive 3-Wege- PA-Boxen von Boston, gebraucht bei Ebay gekauft für 200€ beide...mit Case und allem...super Sound...dazu noch den Mackie SWA 1501, der hat damals irgendwas bei 750 gekostet...
dann noch die Behringer EP 1500- Endstufe...so...für die proben sind wir damit super ausgerüstet, und für kleinere Gigs reichts auch alle male...durch den aktiven Subwoofer kann man auch gerne die bassdrum mit einem Mikro bestücken damit mehr druck kommt.
Bei den proben singen 3 Mann drüber, spielt unser gitarrist zurzeit auch drüber weil sein Amp defekt ist und es klingt noch sehr gut!
Ich will damit sagen das du dich, wie dus ja grade machst, lange Zeit informieren solltest und eventuell nach guten gebrauchtsachen gucken solltest...vll. hatten wir auch nur glück, aber ich dneke man kann wenn man nichts überstürzt ne gute Gesangsanlage für den proberaum und kleineren Gigs bekommen...